Das ist das eigentliche Problem. Aber es ist kein unlösbares. Hin und wieder ein Satz der einem hilft alles einzuordnen würde ich persönlich sehr begrüßen.
Generell ist es nicht nötig aber wenn sich Charaktere von einem Ort zum anderen bewegen zumindest für mich sehr wichtig.
Ich erinnere mich grade an die eine “How I Met your Mother”-Folge in der Lilly zurückkommt und Marshall sie nicht vom Flughafen abholen will und das nicht kann wegen einem Schneesturm. Das ganze wird aufgebaut, als wäre es eine Handlung, aber eigentlich spielt sich alles an drei Tagen ab…
Ich finde die Idee, dass sich nicht alles einordnen lässt eigentlich sehr gut. So muss ich mich selbst nachdenken, wann was passiert ist, dass einiges eigentlich schon viel früher geschehen ist und so weiter… Ich muss weiterhin drüber nachdenken und das ist das Ziel des Ganzen!
Wenn Benjen Stark in der nächsten Folge Bran und Meera rettet, bin ich richtig sauer
Naja, die Chancen dafür stehen doch sehr, sehr gut. Irgendjemand wird angeritten kommen und mit einem flammenden Morgenstern die Wights weg hauen und da Tippen viele auf (Zombie?)Benjen
Das wäre aber einfach dumm, wenn er nach den vergangenen Jahren plötzlich in der Nähe dieses Baumes wäre und zur Rettung eilt.
Es wäre viel sinnvoller Coldhands einzuführen, da diese Person ebenfalls 'ne Art White Walker/Wight ist und deutlich mehr Einblick in die ganzen Geschehnisse dort hat, als Benjen Stark.
Wenn Benjen nochmal auftaucht, dann müssten sie damit schon etwas sinnvolleres machen, als ihn nur als Deus ex Machina zu verwenden.
Die werden mit Sicherheit erstmal alleine durch die Eiswüste eilen müssen. Im Laufe der Reise wird natürlich jemand hinzu kommen, damit sie es hinter die Wall schaffen. Wie soll es auch anders möglich sein?
Ist ja okay, wenn sie jemand rettet, aber dieser Jemand sollte nicht Benjen sein
In der Preview zur nächsten Folge sehen wir dass sie durch den Wald irren, indem auch die Szene mit dem “mystery” Reiter aus dem Season Trailer spielt und da sie Benjen sehr viel Raum in den Expository Visions von Bran gegeben haben, gehe ich davon aus, dass die Showrunner sich diesen “Fanservice” nicht nehmen lassen werden.
Fände ich auch nicht schlimm wenn sie ne gute erklärung haben warum er gerade jetzt wieder auftaucht und in der nähe war. Mal gucken
Kannst du Aussagen zu den Previews bitte in Spoilertags packen? Wurde hier schon mehrmals drum gebeten, weil eben viele diese Previews nicht schauen
er hat eine Erschütterung in der ice-macht gefühlt.
Bin eher gespannt, wann Ellaria Sand und ihre Sand Snakes wieder auftauchen. Die Hälfte der Staffel ist um. Für den letzten drei Episoden existieren noch keine - kurzen und nichtssagende -Infotexte.
Oder man hat Dorne nun einfach so raus geschrieben.
Es würde schon Sinn ergeben, da Benjen immer noch da draußen sein könnte (sogar sehr wahrscheinlich).
Ich habe eine Interessante Theorie gelesen.
Benjen wurde selber vom Nights King makiert und konnte deswegen nie zurück zur Wall bzw. zu Bran in das Versteck. Deswegen könnte Benjen in der Nähe sein und ein Auge auf Bran haben.
Ganz ehrlich. Hast du als Ziel gesetzt jedem hier anwesenden die Serie zu vermiesen?
Du regst dich über alles in der Serie auf (CGI, Story, Verhalten der Charaktere) und beschwerst dich sogar über Sachen die noch gar nicht passiert sind.
Jetzt spoilerst du auch noch die nächsten Folgen für die Leute hier. Pack das in einen Spoilertag oder lass es komplett bleiben!!!
Mich wundert es gar nicht, wenn du bei jeder Folge die Twists und Handlungen nicht gut findest, wenn du sie dir jedesmal schon vorher in den Teasern anguckst.
Das ist so als würde man sich die Pointe eines Witzes anhören und dann sagen “joa, der Witz war jetzt aber absehbar”.
Die Theorie klingt gut, nur bleibt dann die Frage wie er das überlebt haben soll. Oder hat(te) Benjen auch Bran-ähnliche Fähigkeiten?
1 von 1000 Personen ist ein Warg
1 von 1000 Warge ist ein Greenseer.
Glaube nicht das Benjen die gleichen Fähigkeiten hat wie Bran. Aber ein solches Mal kann er ja auch anders bekommen haben
Ich mag solche Theorien einfach sehr
Ja wie gesagt, mir gefällt die Idee auch, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass er eine Begegnung mit dem Nights King überlebt haben könnte .
Najaaaa…Die Zahlen hast du woher?
Bran ist ein Warg.
Jon ist ein Warg.
Arya ist ein Warg.
Robb ist ein Warg.
Sansa ist ein Warg.
Ebenso ist Jojen ein Warg. Ich bezweifele, dass die Wargfähigkeit zufällig auftaucht, sondern vererbt wird. Die wenigsten realisieren dies aber nicht, weil sie entweder keine starke Beziehung zu einem tierischen Wesen haben oder es als Träume abtun.
In den Büchern hat glaub ich jedes der Stark Kinder mindestens einmal ne Wargsequenz, bis auf Sansa, aber deren Lady stirbt auch recht früh.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Benjen weiß, wo der Baum von Bloodraven ist oder dass Bran dort ist. Und wenn er’s wüsste, wieso versucht er nicht Kontakt mit Bran oder den COTF aufzunehmen? Macht für mich einfach keinen Sinn, dass er vor der Höhle wartet, bis vielleicht mal irgendwas schief geht.
Und die Theorie würde vorraussetzen, dass Benjen enorme Warg- und Greenseerfähigkeiten besitzt, was mich sehr wundern würde. Aber ohne solche Fähigkeiten hätte er vermutlich auch gar keine Chance mehr, nach der ganzen Zeit, noch am Leben zu sein. Also mal sehen. Fänd’s aber sehr konstruiert, wenn er der plötzliche Retter wäre.
@Realbrainlessdude
Jojen ist kein Warg, sondern ein Greenseer und diese Fähigkeit vererbt sich, im Gegensatz zu dem Wargzeug, nicht.
Stimmt! Hab ich beim schreiben verwurstet
Aber der Teil mit den Wargs stimmt ja zum Glück trotzdem