Weiß nicht, ob das hier schonmal gepostet wurde aber das Video zeigt einfach mal wieder, dass das 80er Original 1000mal besser war als die Serie heute
Pshhhht, bitte nicht so laut sagen, nachher tauchen die wirklich wieder auf…
Die Schreiberlinge könnten einfach eine Szene machen, in der das Stark-Kind Benjen berührt und er weiß dann wo er hinmuss…der alte Baummann hat es ja auch gemacht! Oder eben auch keinen Grund angeben sondern es als Zufall verkaufen aka Brianne ex machina
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Wir beide freuen uns so oder so auf die neue Folge und hoffen, dass sie wieder besser wird!
Bran braucht aber einen Baum mit Gesicht, den er anfassen kann, bevor er in der Lage ist, rumzureisen. Außerdem weiß er ja gar nicht, dass Benjen irgendwo in seiner Nähe sein könnte und ich glaube nicht, dass Bran, wie der Night King, einfach Menschen berühren oder ihnen soger seine Position übermitteln kann.
Aber ja, ich freue mich auf die Folge.
Naja es steht fest da es noch einen wichtigen Twist geben wird. Ich setz mein Geld aber auf Kings Landing
Aus dem “Song of Ice an Fire” Wiki. Denke mal die Zahlen stimmen so.
Bei solchen Aussagen frage ich mich wirklich, wieso ihr euch hier in dem Diskussionsforum aufhaltet.
Die Folge (und so ziemlich die ganze Staffel) wird von sämtlichen Kritikern und Fans als sehr gut empfunden. Sie bewegt sich sehr oft an der Art der 1. Staffel. Da frage ich mich ja, wieso ihr denkt, die erste Staffel wäre so toll gewesen, aber danach wurde alles schlechter (“es spaltet sich ja vom Buch ab”).
Wir lieben die Serie --> Serie mehrfach gucken --> Recap gucken --> Forum diskutieren.
Dann taucht ihr auf. “Ne ist alles blöd. Die nächsten Folgen werden auch doof.”
Ich kann euren Antrieb einfach nicht nachvollziehen. Befriedigt es euch so sehr, wenn ihr hier alles schlecht redet???
Wenn man so nach den Drehorten aus dem letzten Jahr geht und wo manche Darsteller gesehen wurden (Vorsicht Spoiler ;)):
[spoiler]Es müsste wohl noch ein Wiedersehen in der Staffel geben. Letztes Jahr im Oktober gab es einige Meldungen aus Spanien (Alcazaba of Almería). Dort hat man zumindest einige Darsteller gesehen:Diana Rigg, Conleth Hill, Alexander Siddig, Indira Varma und DeObia Oparei.
Die Szenen mit Siddig und Oparei haben wir in der 1. Folge gesehen. Die anderen Beiden werden wohl kaum Urlaub machen. Bleibt die Frage, ob es Szenen aus Dorne, KL oder sonstwo sind - oder auch nur Fotoshootings.
Diese Folge hat übrigens von IMDb 9.8/10 Sterne bekommen und ist somit die beste Folge überhaupt von Game of Thrones nach der Red Wedding.
Aber ja, die war ja totaaaaaaal schlecht.
Ich find sie auch sehr gut aber mit IMDB argumente zu untermauern ist ähnlich wie mit Aussagen der AfD
Es geht vor allem darum, dass IMDb die Meinung verschiedener Leute wiederspiegelt. Wenn vielen Leuten die Folge gefallen hat, scheint es gut zu sein. Die AfD gefällt auch vielen Menschen, aber Scheiße gefällt auch Fliegen.
Man kann noch mit anderen Argumenten kommen. Also ein Alan Sepinwall sollte auch jedem ein Begriff sein. Bei Hitfix schreibt er zumindest:
[quote]There’s always the danger of a big action climax erasing the memory of everything else that happened in the episode, in the same way Bran’s powers and Meera’s screams erased Wyllis’ powers of language. But „The Door“ was a pretty damn splendid episode of Game of Thrones long before the White Walkers and their army surrounded the cave, where nearly any other scene would have been the highlight of an episode with a less epic climax.
Read more at http://www.hitfix.com/whats-alan-watching/review-game-of-thrones-presents-a-secret-origin-and-tragic-death-all-behind-the-door#z8cbOpA4eEHylyys.99[/quote]
Bei A.V. Club, einer anderern Seite, wo ich gerne die Reviews lese, erhält die Folge eine „A-“ Wertung:
[quote]Going into this season, I wanted to experience a shocking moment with tragic consequences in real time with the rest of the show’s viewers, something that made me feel the way they might have felt during “Baelor” or “The Rains Of Castamere,” the episode of The Red Wedding. “The Door” delivers such a moment. The setup for the final sequence is not particularly elegant: Bran’s journeys into the past are moving too slowly for him, with the exposition—like the fact the Children Of The Forest were the ones who created the White Walkers—failing to be as revealing as he wants it to be, and so he breaks protocol and journeys solo instead. The reason he travels to the present and a gathering of wights is unclear, and the logic by which him being touched by the Night’s King and then allowing the White Walkers to find out his location is never really explained. But it gets the job done by creating an assault on the tree, resulting in a chaotic battle wherein the White Walkers murder the Three-Eyed Raven, the Children Of The Forest and Summer sacrifice themselves to allow Hodor, Meera, and Bran to escape, and then the indefatigability of the wights forces Bran and Meera to make a tragic decision to leave Hodor behind.
http://www.avclub.com/tvclub/game-thrones-finally-gets-iconic-tv-exclusive-trag-237168.[/quote]
Dabei handelt es sich schon um das Experten-Review, dass er für Leute gedacht ist, die die Bücher gelesen haben und wo weiter spekuliert wird. Das Newbie-Review erhielt aber auch ein „A-“. ( http://www.avclub.com/tvclub/all-men-must-serve-game-thrones-newbies-237161)
Auf Rotten Tomatoes erhält „The Door“ ein Average Rating von 9,2/10 bei 41 Reviews ( http://www.rottentomatoes.com/tv/game-of-thrones/s06/e05/). Dort werden auch Reviews von indieWIRE, ScreenRant, IGN Movies, EW, Rolling Stone und einigen Zeitungen gesammelt.
Als deutschen Serien-Reviews lese ich immer bei Serienjunkies mit. Die Folge hat 4,5 von 5 Sternen:
Wenn man dann noch so im ASOIAF-Fourm hat die Episode auch immerhin zum Großteil 8 bis 10 Punkte bekommen. Also das Forum und das ASOIAF/GoT-Wiki sind so meine Anlaufpunkte, wenn ich etwas nachlese.
Kann ja jeder seine Meinung haben, fand aber auch die großen Reviews von bekannten Leuten und Seiten aus den USA interessant.
Du sagst es ja selbst, es ist ein Diskussionsforum, demnach akzeptier doch bitte auch abweichende Meinungen. Es gab ja durchaus einige valide Kritikpunkte an dieser Folge:
- Summers und Leafs sinnloser Tod
- Die Kingmoot auf den Iron Islands: erst sind alle Kapitäne auf Eurons Seite, dann segelt Yara mit einer riesigen Flotte weg und Euron sagt, dass sie eine neue riesige Flotte bauen, wofür er aber weder die Leute noch die Ressourcen haben sollte, wenn man sich mal den Wikiartikel zu den Iron Islands anschaut.
Auch die Hodorszene hat mich, aus welchen Gründen auch immer, nicht sonderlich emotional berührt.
Nur weil die Folge anscheinend überall hochgelobt wird, muss in einem, um dich noch einmal zu zitieren, Diskussionsforum nicht jeder diese Meinung teilen. Mal abgesehen davon, dass Fimbulthulrs Post nicht wirklich negativ konnotiert war, da gab es hier schon wesentlich schlimmeres.
Auch immer gut, das obligatorische „ihr“ zu verwenden, wenn man nur eine Person anspricht
Summer ist nicht sinnlos gestorben (vll nicht den coolsten Tod) winter is coming summer is gone
Das die Iron Islands schon seit je her plündern und Brandschatzen lässt drauf hindeuten das sie schon wissen wo sie Materialen herbekommen zumal sie eine Nation sind wo Bootsbau sehr ausgeprägt ist werden sie auch einige Vorräte haben. Bleibt abzuwarten wie es am Ende gezeigt wird.
Zu Leafs suicide mag ich nur drauf deuten das die Explosion viel stärker war als bei den geworfenen Feuerbällen woher ich davon ausgehe das sie ihr gesamtes ?Mana? ?Lebenskraft? da reingepackt hat. Aber ja vll hätte es auch nen geworfener Feuerball getan.
Problem ist eher das immer die gleichen nitpicking betreiben und alles sehr schwarz weiß sehen (positiv wie negativ).
Bei so Folgen wie “Baelor”, “Fire and Blood”, “Blackwater”, “The Rains Of Castamere”, “Purple Wedding”, “The Mountain and the Viper” oder “Hardhome” findet man bestimmt auch valide Kritikpunkte oder Dinge, die eben nicht so überragend waren.
Ging mir auch um die Inszenierung, dass er sich in diesem Moment opfert, war einfach kein gutes Writing, in den engen Gängen, durch die sie dann geflüchtet sind, hätte er wesentlich mehr Zeit herausholen können.
Du musst aber auch sehen, dass die Ironborns gerade mal wieder aus einem verlorenen Krieg kommen, ihre Ressourcen also schon aufgebraucht sein sollten. Dazu verringerte Manpower, keine Wälder auf ihren Inseln und tausend Schiffe geplant, wird sicher so ein gutes Bauprojekt wie der Berliner Flughafen. Aber mal schauen wie sie das auflösen, solange sie nicht nächste Woche direkt Yara hinterhersegeln, ist das für mich auch in Ordnung.
Das ganze war halt imo cheesy gescripted 4 Leute und ein Direwolf flüchten und dann opfert sich einer nach dem anderen für Bran und Meera. Hat mir von der Inszenierung leider überhaupt nicht zugesagt.
naja aber wäre es nicht viel “cheesyer” wenn alle heroisch sich in den weg stellen und ggf. sogar am ende überleben ?