Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

So wie es bei Jons Flucht von den Wildlings im zweiten (?) Buch gehandhabt wurde, fand ich es optimal. Jeder opfert sich an einer sinnvollen Stelle mit Erklärung um einen maximalen Zeitgewinn für die Flüchtenden zu erreichen. Summer hat quasi überhaupt keinen Zeitgewinn ermöglicht, Leaf minimal. Als spontanen Einfall: Summer hält die Wights im Tunnel auf, Leaf und Hodor rennen mit raus, dort hält Hodor die Tür, während Leaf mit der Explosionen eine Erdrutschlawine auslöst, die den Eingang versperrt. Im Ergebnis derselbe Deathcount ohne den faden Beigeschmack.

Vom Writing her mag es stimmen, wenn ich nun aber Artikel über Direwolves lese: Sie sind intelligente Tiere, aber greifen auch sofort an, wenn der Besitzer bedroht wird. Natürlich hätte Summer als intelligentes Wesen mit in den Gang rennen können und später sich opfern können. Nur hier reagiert der Wolf halt direkt, um Bran zu verteidigen. Blöd vom einen Aspekt her, aber vom anderen macht es zumindest Sinn.

Erst Posts lesen, dann antworten. Ist ein ganz einfaches Prinzip, dass du anscheinend noch nicht vollkommen durchdrungen hast - ansonsten hättest du weiter oben genau nachlesen können warum ich / wir die Folge eben nicht erste Klasse fanden. Sogar sortiert nach gut/neutral/schlecht. Die Unterstellung, dass wir behaupteten alles sei blöd untermauert diese Wissenslücke bei dir leider noch. Schade! Aber schreibe mich ruhig einmal an, eventuell kann ich dir weiterhelfen.

Dass du weiterhin jede dir nicht beipflichtende Meinung als “falsch” abstempelst mit dem Verweis darauf, dass viele Kritiker und auch Fans die Folge für sehr gut befanden ist dagegen höchst bedenklich: anscheinend hast du ein großes persönliches Problem damit, wenn Menschen eine andere Meinung haben als du und fühlst dich dazu berufen diesen Menschen zu zeigen, dass deine und auch nur deine Meinung die richtige ist. Mehrheitspluralismus ist eigentlich die Grundlage jedes Diskussionsforums und vor allem jedes modernen Staates, schade, dass du diesen ablehnst. Viel Erfolg auf der nächsten PEGIDA-Demo!

Muss man ja mal sagen dürfen!

Ein schöner Text, der durchaus viel Wahrheit beinhaltet. Nur finde ich es schade, dass du aber nach den Folgen auch viele Statements (mit Fragezeichen) im Raum stehen lässt, warum und wieso das nun jemand gemacht hast - nur bei Antworten gar nicht mehr drauf eingehst. Sicherlich legitim, aber schade. :wink:

Ein Beispiel zuletzt:

Wir sahen in der Totalen, dass das Versteck auch umgeben von kargen Berglandschaften ist und nicht irgendwo in der flachen Landschaft. Warum sollte man unbedingt bei einem Baum suchen? Bedeutet jeder Baum = Baumversteck? Eine Frage die im Raum auch stehen bleibt: Hat man aktiv überhaupt vorher nach Bran oder Three-Eyed-Raven gesucht? Auf der anderen Seite ist das plötzliche Auftauchen der WW natürlich kritikwürdig.

Aber wie gesagt, jeder so wie er möchte. :wink:

2 „Gefällt mir“

nein ist es nicht … brann wurde gemarked und vorher war es für die WW unmöglich den Baum zu betreten.
Durch das marken konnten sie erst zum Baum und da es (sehr wahrscheinlich) in der Vergangenheit stattfand (das marken) ist es nicht wirklich kritikwürdig sondern sehr logisch.

In dem Fall denke ich geht es eher darum, wo sich die WW in dem Moment befanden. Ich habe kein Problem damit, dass die WW sich in unmittelbarer Nähe befanden und nach der Markierung vor dem Baum bereit standen. Für andere Leute könnte der Nights King mit seiner Horde eben auch 120 KM südwestlich des Baumes gestanden haben. Dann wäre das schnelle Auftauchen halt schwierig.

Natürlich könnte man es auch so erklären, dass durch die Zeitreise der Nights King wusste, dass Bran existiert, da er ihn markierte und nur auf den richtigen Moment warten musste. Vielleicht erahnte er zu dem Zeitpunkt auch schon, wo sich der Three-Eyed-Raven und die COTF aufhalten.

Ansonsten unterstreicht das Nichtbetreten können noch, dass das Argument “Und: wir sehen in der Totalen, das weit und breit nichts außer diesem Baumversteck ist…da ist man nie vorher auf die Idee gekommen einmal nachzuschauen, ob sich da jemand versteckt?” nicht sinnig ist. Danke.

Sie hätten den Baum nicht betreten können. Ob sie nach gesucht haben, wissen wir nicht. Und das um den Baum weit und breit nichts ist, konnte man sehen, ist auch falsch.

brann ist in der Vergangenheit auf den Nights King getroffen (zumindest haben wir bisher nur sprünge in die Vergangenheit gesehen) … theoretisch könnten die 3milliaren km entfernt sein wenn brann sie nur weit genug in der Vergangenheit getroffen hat.

Wurde der Knights King nicht am Baum zum Knights King (bin mir da grad nicht sicher)? Die wussten ganz sicher wo der Baum ist. Spätestens seit dem Zeitpunkt des marken wusste der Knights King wann Brann wo sein wird.
Frage könnte nur sein weis er nur wo er in diesem Moment (zu dieser spezifischen Zeit) ist oder wird er ihn jetzt auf ewig mit dem Mark verfolgen können.

1 „Gefällt mir“

Der Ritual-Baum war umgeben von einer Spirale aus Steinen, Es ist der gleiche Ort, an dem die Markierung stattfand.

Der Baum des Raven steht auf einem Hügel, wie man sehen kann, als die Wights in die Höhle eindringen.

2 „Gefällt mir“

Es geht nicht um den einen Post von ihm. Es geht darum, dass nach JEDER Folge diese 3 User in das Forum kommen, um sich über Game of Thrones zu beschweren.
Ich finde diskussionen gut und auch wichtig, aber wenn jedes mal einfach gesagt wird “ne, ist alles doof. Die Serie ist schlecht geworden, nächste Woche wird die Folge vielleicht endlich mal gut sein”, dann regt mich das einfach auf.
Dafür ist in meiner Meinung nach ein solches Forum nicht da.

1 „Gefällt mir“

Ich meine damit insbesondere Fimbulthulr, Gwyn und dich. Ich weiß, dass ihr es nicht immer böse meint, aber es kommt einfach so oft schlecht an wenn ihr eure andauernde Kritik an allem äußert.

Es ist echt verblüffent wie abfällig man werden kann.
Ich habe im Gegensatz zu dir nie beleidigend oder schwer anmaßende Äußerungen von mir gegeben.

Ich mag es sogar sehr über Inhalte zu diskutieren und mir andere Sichtweisen anzuhören. Das habe ich auch schon des öfteren gezeigt, aber vielleicht könntest du “erst lesen und nachdenken bis es zu dir durchgedrungen ist bevor du etwas schreibst”.

Das ist einfach absoluter Unsinn. Ich fand an der letzten Folge fast alles gut, bis auf das mit der roten Priesterin, die sie extra aus Volantis geholt haben. Bei der Folge davor war auch alles okay, außer Daenerys’ Immunität gegen Feuer. Die einzige Folge dieser Staffel, die ich nicht mag, ist die Erste.
Also wo ist das bitte andauernde Kritik an allem?

1 „Gefällt mir“

Ausgerechnet Sky Deutschland hat die Namen der letzten 3 Episoden gespoilert.

[spoiler]608: Niemand (No One)

609: Die Schlacht der Bastarde (Battle of Bastards)

610: Die Winde des Winters (The Winds of Winter)[/spoiler]

man die Namen verraten echt ein bißchen zu viel mMn

die namen der episoden sind doch schon seit ewigkeiten bekannt?

Ja die Standen schon auf der HBO Seite.
609 müsste aber lustig werden :stuck_out_tongue:

Also für Episode neun hätte man sich schon einen weniger dummen Namen ausdenken können :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Namen spoilern doch nichts, was man nicht mit gesundem Menschenverstand auch so wußte.

• Brann geht mit Benjen nach Castle Black und hebelt dadurch den magischen Schutz der Wall aus
  • Jon und Sansa ziehen gegen Ramsay in die Schlacht und gewinnen dank LF und den Knights of the Vale
  • Margery verbündet sich mit dem High Sparrow gegen Cersei, die den Mountain los schickt um Septa Unella zu töten
  • Arya wird nicht No One sondern ist immer Arya geblieben und tötet Walder Frey, die einzige Person auf ihrer Liste die nicht Teil des Clegane Bowl (der eventuell erst nächste Staffel kommt) ist
  • Dany und die Dothraki brechen die Belagerung von Mereen

sehe auf der HBO seite nur die jeweils nächste Episode namentlich nicht die danach kommenden.

Ich freue mich auf Benjen , warte schon lange auf ihn , ich möchte gerne das zusammentreffen von Jon und ihm sehen :smiley:

Ich hoffe sehr, dass Arya diese Staffel nicht zurück nach Westeros kommt und einen auf krasse Attentäterin macht…