Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich vermute sie wird mit der Schauspiel-Truppe nach Westeros reisen, sonst hätten sie nicht soviele Sprechrollen für eine einzige Szene verwendet. Man vergleiche das mit dem Tower of Joy, wo Gerold Hightower weg rationalisiert wurde.

Könnte sein, Arya hat ja auch schon Bedenken geäußert, die Schauspielerin zu töten.
Aber wie soll sie den Faceless Men, die sie sicher nicht einfach gehen lassen würden, entkommen? Wenn Arya zumindest ein bisschen was im House of Black and White gelernt hätte, außer mit einem Stock zu kämpfen und Lügen zu erkennen…
Würde sie jetzt einfach zurück nach Westeros gehen, dann hätte sie sich das ganze gleich sparen können.

Danke, dass du das ganze als Spoiler markierst, was leider für den Rest der Diskussion darüber nicht gilt.

Leute, das ist doch echt mist. Es ist auch scheißegal, ob das ganze jetzt Mutmaßungen und Spekulationen auf Grund der Titel sind oder Fakten, weil diejenigen, die die Previews und Titel der zukünftigen Folgen etc nicht kennen das eben nicht einordnen können. Da ist einfach alles ein potentieller Spoiler. Nur weil etwas iwo steht, heißt das nicht, dass alle das schon gelesen/gesehen haben.

Ich hab jetzt versucht möglichst nichts davon zu lesen, weil ich durch den Beitrag von Alex5ch halbwegs vorgewarnt wurde, aber diejenigen, die morgen über die aktuelle Folge diskutieren wollen, sehen dann erstmal diese Diskussion und wissen nicht, was jetzt zur aktuellen Folge gehört und was nicht…

3 „Gefällt mir“

arya wird ziemlich sicher wieder in westeros landen aber ich glaube nicht unbedingt auf eigene faust. da sie jaqen damals nur getroffen hat weil er in dem käfig gefangen war wird da wohl ein größerer plan hinter stecken den wir bisher noch nicht kennen. war damals wahrscheinlich ein auftrag von jaqen denn der hätte sich mit ziemlicher sicherheit auch einfach selbst befreien können.

3 „Gefällt mir“

Ja daran denke ich auch wie ist sonst Jaqen auch in Westeros gelandet, müsste irgendwas da hinter stehen/stecken.

1 „Gefällt mir“

Falsch. Gerold Hightower war der zweite Mann in der Tower of Joy-Szene. Unter imdb.com wird Eddie Eyre als Gerold Hightower geführt und der Schauspieler hat es selbst bestätigt:

Das Casting der Schauspiel-Truppe ist aber wirklich nochmal eine Nummer größer einzuordnen Mit Richard E. Grant, Essie Davis, Kevin Eldon sind es auf jeden Fall keine ganz unbekannten Darsteller. Ob die Rollen nun noch öfter zu sehen als in The Door und Blood of My Blood konnte man in den früheren Interviews und Drehs nun nicht erkennen. Darf man gespannt sein, ob es so eintritt oder nicht

Müsste so stimmen. Sollten die Episodentitel schon vorher bekannt gewesen sein, würde man es auf HBO, imdb.com oder auch auf anderen Seiten lesen. Überall sind sie aber seit Wochen als TBA gekennzeichnet. Ich ziehe eigentlich die Seite (http://www.thefutoncritic.com/showatch/game-of-thrones/listings/) als Quelle heran. Hier auch noch eine andere Quelle, dass die Titel wohl durch Sky Atlantic Germany geleaked wurden:

also den namen der episode 9 hab ich schon vor wochen gelesen. aber weiß nicht mehr genau wo

Vor 27 Tagen hatte Gwyn auf zukünftige Ereignisse, dass hier geschrieben:

Daran hatte ich mich erinnert. :smile: Keine Ahnung, ob es nun noch irgendwo anders stand. Zumindest ist mit der Schlacht zu rechnen gewesen und die Episode 9 war in der Vergangenheit meist etwas Besonderes. Im letzten Jahr hatte man Hardhome zwar auf Episode 8 vorgezogen, aber in Neun immer noch Arena/Drache-Szene gehabt.

Ich freu mich auf die Schlacht … hoffentlich stirbt Ramsey quallvoll und durch Sansa’s Hand.

Naja, aber der Jaqen, den sie damals im Käfig getroffen hat, ist nicht die gleiche Person, mit der Arya jetzt in Braavos rumhängt.

Aber was für ein Auftrag soll das gewesen sein? Die Aufgabe der Faceless Men ist es, Menschen zu töten, nicht mehr und nicht weniger. Und Jaqen hätte sich mit Sicherheit befreien können, aber vielleicht nicht, ohne einen Menschen zu töten und es liegt nicht in seiner Entscheidung, Leben zu nehmen, wie er das will. Darum ist er vermutlich brav im Käfig geblieben und hat abgewartet. Dass er Arya getroffen hat, war reiner Zufall.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in der Serie nicht erklärt wird, wieso Jaqen da im Käfig gehockt hat, weil wir den richtigen Jaqen in dieser wohl nicht mehr sehen werden.

Naja… ob sie ihn nun Gerold Hightower oder Oswell Whent weg rationalisiert haben ist am Ende zweitrangig, für mich hat der 2. nicht wie Gerold Hightower gewirkt, weil der zum Zeitpunkt von Robert’s Rebellion relativ alt war (~ so alt wie Barristan the Bold) und der Schauspieler ist halt deutlich jünger. Aber gut zu wissen, damit muss man sich keine weiteren Gedanken darum machen, dass der Name Gerold Hightower im Small Council genannt wurde.

Das hängt vermutlich stark davon ab, was in Oldtown so passieren wird. Es sieht ja so aus als ob Sam erst gegen Ende dieser Staffel dort eintrifft.

Da hast du natürlich Recht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie den Menschen einbaut, der sich in der zweiten Staffel von Arya verabschiedet hat, so wie es im Prolog von “A Feast for Crows” wahrscheinlich der Fall ist. Wäre natürlich cool, aber vermutlich wird die Sache in Oldtown auch stark vereinfacht werden und sich Hauptsächlich auf Sam beziehen und nicht noch eine weitere Handlung aufbauen.

Für mich ist es ohnehin irrelevant. Es war ein fünf bis sechs Minuten Flashback ohne großen Dialoge. Daher ist es nun nicht wichtig, ob in der Kampfszene am Tower of Joy nun zwei oder drei Mann von der Kingsguard teilnehmen. Als Kenner der Bücher wäre es mit Sicherheit toll gewesen, aber so sparte man sich einen Mann.

Ob das nun bedeutet, dass die Theatergruppe eine größere Rolle spielt oder es sich nur um Cameos für zwei Episoden handelt, wird man dann wohl heute sehen.

Grad die neue Folge gesehen live … freu mich schon auf die neuen Kommentare nachher. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Folge 6:

In den ersten 5 Minuten hatte ich echt Gänsehaut. Die Flashbacks vom Mad King und der Auftritt von Benjen/Coldhands waren klasse.
Das Gespräch am Tisch in Highgarden hat mir ebenfalls gefallen. Sam’s Vater wird auch nicht Vater des Jahres, so wie Stannis und Tywin. Bin gespannt was jetzt mit dem Schwert passiert und bei wem es am Ende landen wird.
Arya ist also Arya. Jetzt kommt es zum großen Showdown zwischen ihr und der „Waif“. Das wird blutig.
Der High Sparrow hat also ein Bündnis mit König Tommen. Finde ich eigentlich gut so. Bisher wirkten die Faith Militants einfach nicht sonderlich bedrohlich und der einzige Grund warum man sie nicht einfach abgeschlachtet hat, waren die Geiseln die sie hatten. Jetzt sind sie erst eine wahre Bedrohung.
So scheiße Walder Frey auch ist, so unterhaltsam ist er. Bin gespannt wie sich das da abspielen wird. Da haben wir Walder Frey, Edmure Tully, den Blackfish, Jaime, Brienne, alle auf einen Haufen!
Und die Schlussszene gehört mal wieder Dany. Drogon ist jetzt verdammt groß. Der wächst echt schnell. Ich genieße einfach jede Szene mit Drogon. Hab einfach eine schwäche für große Reptilien.

Gute Folge :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Na, nach der Folge läufts doch wieder in Richtung der Bücher (Jamie in Schnellwasser). Vielleicht bekommen wir tatsächlich noch in dieser oder nächsten Staffel Lady Stoneheart zu sehen. :3 Und ich bin mal gespannt, ob Kalthand nur in der Serie zu Benjen wurde, oder ob das im Buch genauso ist.

Ich finde den Strang um Sam zwar eher mäßig spannend, aber die Szene am Esstisch war schon gut gemacht. Aber er schneidet sich doch mit dem Schwert eher selbst als andere…

Den großen Showdown in Kings Landing haben sich einige wahrscheinlich blutiger vorgestellt…

Daenerys motivierende Schlachtrede Nr. Drölfzig. Ich hoffe, sie hat für die Woche nach Meeren den gleichen Portschlüssel wie Littlefinger.

Ansonsten solide Folge.

Edit: Ob es mit dem “burn them all” vom irren König doch mehr auf sich hat? Da wurde ja letzte Woche schon Scherze drüber gemacht, dass Bran einfach alles in die Scheiße reitet. Teenager…are the worst.

2 „Gefällt mir“

der auftritt von daenerys am ende wirkte ein bisschen random aber sonst ne gute folge. die sache mit benjen würde für mich auch erstmal ausreichend erklärt.
frag mich aber was sam mit dem schwert will. weiß er dass man damit white walker töten kann oder war das nur ein letztes fick dich an seinen vater? :smiley:
und die sache mit arya nervt mich ein bisschen. jetzt haben wir da so viele stunden verbracht nur damit sie am so gut wie keine der erlernten fähigkeiten nutzen kann weil sie sich verpisst. immerhin wird es nen coolen kampf geben.

3 „Gefällt mir“

sry aber bei dem Auftritt war ich persönlich ein wenig am fanboyen … Ach ich finde diese Folge hat einfach alles richtig gemacht.
Zuerst dachte ich wtf. warum muss ich mir jetzt 10min Sam anschauen nur damit er kommt und wieder geht mit sack und pack aber das Schwert hats dann erklärt (trotzdem vll ein wenig zu lang)

Mir kam sie vor wie 20min und ich bin mal gespannt was Margaery im Schilde führt sie ist niemals auf der Seite der Militants.

1 „Gefällt mir“

Joseph Mawle (Staffel 1), Tobias Menzies (Staffel 3) und David Bradley (Staffel 3) feierten alle in der Folge die Rückkehr bei Game of Thrones. Der Charakter Lothar Frey wurde hingegen re-castet. Bei Benjen Stark war das Comeback fast sicher wie das Amen in der Kirche. Allein durch die Ausgangssituation von Bran und Meera hätte es nicht viele Möglichkeiten gegeben. Die Erklärung warum er noch lebt und dort ist, finde ich in Ordnung. Angegriffen, zweit Tote, schwer verletzt, von den COTF und ebenfalls ein Stück ins Herz geschoben.

Was dort in KL jetzt so geschehen ist, hätte ich nun nicht erwartet. Weder eskaliert der Konflikt und endet blutig, sondern Margaery schließt sich der Glaubensgemeinschaft (ob auch mit Plan/Hintergedanken wird man sehen) und Tommen will auch mit dem High Sparrow zusammen arbeiten (wohl dank Margaery). Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Cersei verfolgt weiter einen Plan und Jamie - der dastand wie ein begossener Pudel - muss in die Riverlands.

Sam dieses Mal mit ein wenig mehr Screentime. Das Gespräch am Esstisch mit dem Vater gefiel mir von der Atmosphäre. Aber ansonsten ist mir Sam aber auch egal. :smile: Arya jetzt mit dem erwarteten Entschluss und dann demnächst gegen Waif. Sieht mir jetzt auch danach aus, dass es das mit dem Theater war. Und Danaerys eigentlich mit einem typischen Danaerys-Moment, um ihre Anhänger anzufeuern und hinter sich zu bringen. Mit der Erwähnung der tausend Schiffe wurde dann auch der Bogen zu den Greyjoys gespannt. Viel Übergang zu den zukünftigen Ereignissen in der Folge.

Preview der nächsten Folge:

Clive Russell als Blackfish wird sein Combeback feiern. Jerome Flynn wird sein Staffeldebüt geben und wieder mit Jaime unterwegs sein

1 „Gefällt mir“

Ich fand das mit Benjen irgendwie sehr unsinnig.
Wieso hat Bloodraven in der ganzen Zeit, die er mit Bran verbracht hat, nicht einmal erwähnt, dass er in Verbindung mit seinem Onkel steht? Wieso hätte der White Walker ihn nur halbherzig verwunden sollen, anstatt ihn zu töten? Standen die CotF direkt daneben oder wie konnten sie ihn noch rechtzeitig retten? Und wieso ist Benjen immer noch so menschlich, nachdem man ihm das Obsidian in die Brust geschoben hat? So viele Fragen…
Und Daenerys geht mir auch echt auf die Nerven. Erst vor zwei Folgen hat man gesehen, wie sie unbeschadet aus einem brennenden Haus tritt und von allen angebetet wird. Wieso muss sie in dieser Folge total überzogen eine Show mit Drogon abziehen, um die Dothraki zu begeistern? Ihre Storyline wirkt manchmal wie kitschige Fanfiction. Sie ist wohl der einzige Hauptcharakter, bei dem ich mich freuen würde, wenn er stirbt.

Aber naja.
Dafür war Hornhill ganz gut und was in King’s Landing passiert ist, mochte ich auch.