naja zu hören jemand hat Drachen und es zu sehen ist schon was komplett anderes.
Hab auch mal was von nem typen gehört der 3 Tage nach seinem Tod wieder auferstanden ist … glaub es aber 0.
Aber die Dothraki sind ihr doch bereits gefolgt. Und wenn jemand Drachen hat, dann ja wohl die Person, die Immun gegen Hitze ist Sie hätten Drogon ja auch gerne zeigen können, aber dass Daenerys kurz wegreitet und dann auf 'nem Drachen angeflogen kommt, ist einfach zu viel.
Naja, Jesus ist alles Andere, als ein Fakt Weiß aber auch nicht, was du mir damit sagen willst…
fand auch dass die szene geil aussah aber ich versteh nicht warum sie da jetzt ne ansprache halten musste denn sie hatte ja eh schon alle leute hinter sich. " wie viele schiffe brauchen wir um alle nach westeros zu bringen? 1000? ok warte eben ich geh mal kurz um die ecke" dann kommt sie angeflogen und hält ne motivationsrede. wot? warum? wirkte auf mich so dass man die szene nur eingebaut hat weil man ein krasses ende der folge haben wollte.
Ich hoffe zumindest das Margery glaubt den high Sparrow für ihre Machenschaften zu nutzen, ansonsten verstehe ich nicht was die Szene mit Loras sollte, weil die Wandlung Margery wirkt schon verdächtig schnell. Mal sehen was da für ein Kniff noch kommt. Aber Tommen bleibt ne Wurst.
Hornhill war richtig gut, die Atmosphäre am Tisch war von der 1. Sekunde an richtig unangenehm und der Wortkarge Vater spricht natürlich erst, als er einen Grund hatte Sam eins reinzuwürgen.
Daenerys war halt so wie immer, das gleiche wie in Staffel 2 jetzt nur mit mehr Dokhtraki.Immernoch auf der Suche nach Schiffen, immernoch muss sie die Dokhtraki überzeugen auf Schiffe zusteigen. Immerhin hat sie inzwischen eine Armee die groß genug ist und mit dieser Folge hat sie nun auch Dokhtraki die auf Schiffe gehen wollen. 2/3 nach 5 1/2 Staffeln, fehlen jetzt nur noch Schiffe.
Es war klar das Benjen irgendwann auftauchen würde, dieses Spurlose verschwinden war schon immer zu verdächtig. Allerdings scheint er eine Art Mischung zu sein aus Whitewalker und mensch. Fand die Szene cool, aber sie enthielt auch nichts außergewöhnliches, vielleicht bekommen wir noch ne Rückblende vom Madking, ein paar Schnipsel sah man ja. Und der Bloodraven hat jetzt sowieso nichts erzählt was für die Ausbildung irrelavant wäre, von daher ist klar warum er nicht von Benjen erzählt hat.
Drogon
Reicht mir schon
Geb dir ja vollkommen Recht aber die scene macht ja nichts kaputt sondern sieht dazu noch verdammt geil aus. Fand son bischen pathos und die Machtdemonstration das sie Drogon kontrollieren kann war einfach sehr geil. Vll ein wenig Fanservice vll ein wenig zur Verdeutlichung.
Ja weil sie ihre Leader getötet hat. Das ist nunmal das Vorgehen der Dothraki das der stärkste anführt und sich nimmt was er will. In dieser Scene beweist sie aber auch das sie wirklich verdammte Drachen kontrolliert.
Die haben kein Instagram wo Danny son paar selfies mit sich und den Drachen gemacht hat sondern das bis zu diesem Zeitpunkt einfach nur nen Gerücht.
Zumal diese Scene auch eine Erklärung sein soll warum die Dothraki ggf. ihre Angst vorm Wasser unterordnen könnten für jemanden der Drachen kontrolliert.
Mich hat irgendwie der Anfang der Folge gestört. Da stehen die WW vor dem Baum, und stürmen ihn dann. Und während Hodor die Tür zuhält, schaffen es die beiden, schnell genug zu flüchten, ohne weiter verfolgt zu werden, warten die WW und ihre Untoten einfach und denken sich „Huch, da liegt ne Leiche von nem großen Typen vor der Tür, tja, dann kommen wir denen halt nicht mehr nach“, anstatt einfach um den Baum drum rum zu gehen?^^
Auch wieder großes Drama, dass Brans Onkel grade dann die beiden findet, als sie natürlich angegriffen werden.
Dass Margery sich nun dem Spatzen unterworfen hat, glaube ich irgendwie nicht. Wäre aber auch interessant zu sehen, wie die beiden als bessere Marionetten Königsmund zur Glaubenshochburg ausbauen.
Aryas Reaktion war erwartbar, ich bin mir immer noch unsicher, ob das Theaterstück bei ihrer Entscheidung so eine große Rolle gespielt hat, oder ob es mehr für den Zuschauer als recap gedacht war. Hätte es auch extremst cool gefunden, wenn nun Ein Mädchen mordend durch Westeros zöge, und vielleicht den Auftrag erhalten hätte, eine andere Hauptfigur umzubringen
Sams Reaktion war interessant. Bin mir aber auch unsicher, ob er durch Jon weiß, dass Vallyrischer Stahl gg WW hilft, oder er es aus Rache mitnimmt um seinem Vater eins auswischen zu können (was eigentlich nicht zur Figur passen würde meiner Meinung nach)
Daenerys’ Auftritt fand ich auch meh, die Rede hätte man rausstreichen können und sie einfach über ihr Khalasar fliegen lassen, wobei unten eben alle fassungslos stehen und baff sind wegen des Drachens (naja, so hat man halt die Sache mit den Schiffen geteasert).
Viel aufgebaut für die Story und die Weichen fürs letzte Drittel gestellt.
Naja mal rein logisch betrachtet wenn 200 in einen Langen schmalen gang gehen und der vorderste merkt es ist eine Sackgasse wie lange wird es wohl dauern bis der hinterste diese Information hat (er müsste der erste sein der außen rum geht). Glaub eher das Hodor irgendwann tot war und sie dann den gleichen Ausgang genommen haben.
Weil der Charakter Coldhands in den Büchern schon viel früher auftaucht. Er holt Bran, Meera, Jojen und Hodor schon bei der Wall ab und begleitet sie bis zum 3ER. Nur wird in den Büchern nie bestätigt, dass Coldhands Benjen Stark ist.
edit
In den Büchern ist Benjen Stark nicht Coldhands.
And now, GRRM has unknowingly taken on another popular fan theory and unceremoniously debunked it. Readers of GRRM’s “A Song of Ice and Fire” have believed that Coldhands, a character who Bran Stark meets in the true North, is actually Bran’s uncle and missing member of the Night’s Watch, Benjen Stark. The theory was seemingly solid, but GRRM has confirmed that Coldhands is not Benjen Stark.
Aber die ganzen doofen Targaryen Theorien stimmen
Wenn man es herausfordert, dann bleiben natürlich unendlich fragen offen. Wo hat Benjen nun die ganze Zeit gewohnt? Was hat er die ganze Zeit gemacht? Wer waren die anderen CotF und wo sind sie jetzt? Und so weiter…
Woher willst du wissen, dass der White Walker ihn nur halbherzig verwundet hat? Anscheinend konnte nur mit Dragonglass sein Leben gerettet werden. Kling für mich schon fast nach einer tödlichen Verletzung. Dann ist er eben der Glückspilz von den Dreien gewesen, der nicht sofort den Tod gefunden hat. Hat er sich mit letzter Kraft noch auf ein Pferd werden können und ist davon. In Hardhome konnten auch zahlreiche Menschen noch fliehen trotz Nights King, White Walker und die Zombieherde. Für mich macht es nun wenig Sinn, dass alles zu hinterfragen.
Warum er nun mit dem Dragonglass in der Brust sich nicht verwandel hat, ist hingegen eine interessante Frage. Nur im Moment weiß ich aus der Serie, dass es eben zwei Leute gib, denen die CotF so etwas ins Herz gebohrt haben. Die Gegenfrage könnte also auch lauten, warum der Mann sich damals verwandelt hat. Bisher bliebt es unbeantwortet, was eigentlich passieren soll, oder?
OK. Das Benjen nun ein servant des Three-eyed Raven ist, wurde dann mal unterschlagen. Kann man noch dahingegen erklären, dass Bran sich auf sein Training konzentrieren sollte - und für den „Überraschung“ heute passte es natürlich auch besser. Wäre aber natürlich auch cool gewesen, wenn er so in Folge 3 einfach sagt: „Hey, dein Onkel Benjen arbeitet jetzt für mich.“ Auch wenn nun sein Auftauchen auch nicht den großen Impact hatte - zumindest für mich.
Wobei man hier dann auch überlegen kann, warum sie nicht gleich auch von allen Seiten in die Hölle strömen. Sie kommen durch den Haupteingang und von oben. Warum nicht auch gleich durch die Hintertür? Am Ende ist es halt eine Zombie-Herde, die wohl einfach stumpfsinnig nach vorne prescht.
War eine ganz gute Aufbaufolge. Nur das Ende war zu sehr Storytelling mit der Vorschlaghammer meiner Meinung nach. Zum Beispiel Gesprächsthema Schiffen und dann ganz lässig direkt den Drogon ausgepackt.
Daenerys fand ich auch absolut cheesy
Das hätte man vielleicht auch anders lösen können. Jetzt soll wohl jeder sagen „ok, die sucht 1000 Schiffe und die Dothraki sind so gegeistert, dass sie nun auf die Schiffe steigen“. Das kaufe ich denen diesmal einfach nicht ab.
Das mit Benjen fand ich eigentlich ganz gut, hätte mir aber lieber etwas mehr Hintergrundwissen und Geheimnisse gewünscht. Das war alles etwas plump.
Wir haben 5 Jahre auf Benjen gewartet und jetzt taucht er auf und erklärt in 30 Sekunden was ihm wiederfahren ist .
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele an Sam und Gilly gestört haben, da sie knapp 15 Minuten dieser Folge für sich beantsprucht haben, aber ich fand es zur Abwechslung ganz cool. Schöne Szene am Tisch und endlich mal wieder ein neuer schöner Ort .
Arya war auch super. Ich finde die Handlung momentan sehr spannend und es läuft nun auf ein aktionreiches Ende zu mit einer unvorhersehbaren Handlung. Das finde ich genial.
Die Spatzen und die Krone werden in Kings Landing mit Sicherheit für Chaos sorgen. Ich finde es ganz gut gelöst. Man hat hier ja viele Theorien gehört und im Internet waren sich ja alle schon so sicher . Am Ende kam es nun doch anders. Weiß aber nicht wo genau das nun alles führen wird.
Es wird wohl noch ganz gut abgehen in dieser Staffel .
Schnellwasser, Winterfell, die Wall, Kings Landing und Braavos. Soooo viele Kämpfe
Die Folge war ganz solide, aber nichts besonderes (muss ja auch nicht immer )
Der White Walker hätte ihn auch einfach töten können, hat ihm aber nur in den Bauch gestochen und ist dann gegangen. Wenn man sich die Waffen der White Walker anguckt, dann wäre das sicherlich eine tötliche Verletzung gewesen, darum ja auch meine Frage, wie nah die CotF am Geschehen waren, dass sie noch Zeit hatten, ihn zu retten. Denn er ist nach einer Stichwunde im Bauch sicher nicht mehr davon geritten
Das mit dem Obsidian wird vermutlich nicht näher erläutert werden, sondern muss man einfach so hinnehmen. Jedenfalls gibt es vermutlich keine CotF mehr, die es erklären könnten
Als Benjen seine Vermummung vom Mund nimmt, sieht man diese komischen “totalynotzombie”-Löcher/Risse im Gesicht. Vielleicht hat er “angefangen” sich zu verwandeln, aber das dauert dann halt ne Weile und die CotF konnten das mit Drachenglas und Disney-Magie aufhalten. Haben den Kampf vielleicht beobachtet.
reddit: I rewatched the scene from S5E10 when Sam asked Jon to send him to the Citadel. What’s immediately interesting now in hindsight is that before Sam approaches the topic of becoming a Maester he is talking with Jon
about Hardhome and the threat of the White Walkers in general. Jon says they’ve lost all their Dragonglass so they’ve got no hope against the White Walkers when they come. Sam asks how he killed a White Walker then and Jon tells him he used Longclaw. It’s Sam who notes that Longclaw is Valyrian steel and there are very few left in the world.
tldr: ja er weis es
Aber als die CotF den Night King erschaffen haben, da haben sich als erstes seine Augen verändert. Das ist bei Benjen nicht der Fall, er wirkt eher wie ein Wight und nicht wie ein White Walker.
naja haben sich vll verbessert