Die Bilderreihe ist der Hammer
Ich habe in dem moment tatsächlich kein bisschen an Arya und Ned gedacht. Meine Güte bin ich doof
da wird auch noch ein wenig kram (spiegel hab ich total übersehen) erklärt. Find die “Inside the Episode” immer ganz nett.
Mal so Nebenbei find in dieser Folge war es der best aussehenste Drache ever.
Ja, mit dem Ziel einen White Walker zu kreieren. Vielleicht braucht man ja diese Spirale (das Muster, was um den Baum herum war, als der Nights King erschaffen wurde) um einen lupenreinen WW zu erschaffen. Vielleicht ist das Drachenglas auch nur der Katalisator der Magie der CotF, die eigentliche Kraft geht von ihnen selbst aus. Die können damit mehr anstellen.
Glaube aber auch kaum, dass das noch großartig behandelt wird (leider) und fällt dann unter: “is so”
Drogon fand ich einfach sehr geil.
Er sah wirklich gut aus und vor allem war er verdammt riesig
Schöner, flüssiger Anfang, so als setze man die letzte Folge direkt fort. Die große Logiklücke der „festgefrorenen“ Zombies wird leider nicht geklärt. Benjen ex Machina wie von vielen vorausgesagt, schade. Die Erklärung klingt irgendwie seltsam und wirft einige Fragen auf, wurde hier im Thread schon angesprochen.
Sam. Uff. Filler, filler, filler. Habe ich schon Filler gesagt? Fast 15 Minuten, welche die Story an sich keinen Millimeter vorangebracht haben, Sam bleibt der Schwächling, der er stets war und am Ende sind wir da wo wir am Anfang der Folge standen, nur dass Sam jetzt eine Waffe gegen die WW hat. Die Szene war sehr gut inszeniert und Sams Vater war hervorragend gecastet, aber viel, viel, viel zu lang dafür, dass sie keine Bedeutung für den Plot hat.
King’s Landing: ebenfalls sehr vorhersehbar aber erneut wunderbar inszeniert. Insbesondere die Szene, in der Jaime wie ein Volldepp vorgeführt wird war großartig, und kaum jemand hat so ein fieses hämisches Grinsen wie der High Sparrow
Arya bleibt Arya…wieder einmal wie vorhergesehen, dürfte auch niemanden überraschen, da Needle ja bewusst zu diesem Zweck versteckt wurde. Chekhov’s Gun etc. Wahrscheinlich wird sie gegen ihre Gegenspielerin gewinnen, was ebenfalls keinen Sinn macht, aber den Subplot dann fast abschließt, es bleibt dann nur noch Jaqen offen, der hoffentlich trotzdem weiter Auftritte haben wird…und sicherlich noch ein paar Worte in der Serie mitzureden hat. Bitte!
Daenarys hält eine Schlachrede. Mal wieder. Immerhin zündet sie sich dieses Mal nicht an. Drogon sieht fantastisch aus, tolle CGI-Effekte. Seine enorme Größe wurde wirklich gut dargestellt. Wir mussten sehr lachen als Daenarys meinte, dass jetzt alle ihre Bloodrider seien…wenn alle besonders sind, dann ist niemand besonders
Insgesamt eine „okay“ Folge. Sehr viel Filler, schwaches Skript aber die wunderbare Inszenierung und wirklich fantastischen Schauspieler reißen es wieder heraus. Unfassbar wie es das Castingteam geschafft hat einen so perfekten Cast zu finden, riesiges Lob dafür.
Die ehemals blinde Frau gewinnt in der dunkelheit wo sie auf ihre Gegenspielerin wartet macht keinen Sinn ?
Hmmm guter Punkt. Auf der anderen Seite steht die deutlich überlegene Kampfkraft der Gegenspielerin - und dass Arya eine starke Tötungshemmung hat.
da sams familie so intensiv vorgestellt und eingeführt wurde werden die in zukunft wahrscheinlich noch ne rolle spielen. wär ja auch unlogisch wenn er sam einfach das schwert überlassen würde.
wenn die jetzt einfach nicht mehr auftauchen würden wäre es verschwendete zeit aber das wissen wir ja noch gar nicht.
Wo hat Arya denn bitte eine Tötungshemmung? Sie hat einen starken Gerechtigkeitssinn, deswegen will sie die “gute” Schauspielering nicht töten. Aber mit dem töten an isch hat sie offensichtlich kein Problem
Muss ehrlich sagen ich wäre nicht komplett überrauscht wenn Arya stirbt aber geb ihr aufgrund der Blindheit und wie sie aufgebaut wurde die besseren Chancen.
Frage ist ob Jaqen bzw. faceless god auch mit dem Gesicht der Waif zufrieden ist und sie getrennte Wege gehen können oder ob wir dann in der allerletzen Folge GoT sehen wie der Bäcker Arya tötet und sich dann das Gesicht nimmt.
Darum geht es ja. Sie hat moralische Bedenken beim Töten von Menschen, was sie deutlich zurückhält und “schwächer” macht. Schön wäre eine Szene, in der ihre Gegenspielerin im Dunkeln zu Boden gezwungen wird, diese dann aber aufgibt und eine glaubhafte Lüge auftischt, warum sie immer so “gemein” zu Arya war und den Faceless Men folgt. Arya wird davon verunsichert und ihre Gegenspielerin nutzt das aus, um sie zu töten. Das wäre ein schönes, klassisches GoT. Aber bei dem Setup und dem Skript der letzten Folgen läuft es eher auf einen klassichen Sieg von Arya mit coolem One-Liner hinaus.
Ich sehs genau andersrum, das fänd ich ziemlich cheesy
Dass Arya iwie da rauskommt wurde in den letzten Folgen meiner Meinung gut aufgebaut. Und wenn es so kommt, dass sie Waif tötet, wäre das zu 100% nachvollziehbar.
Ich frage mich, wieso es vorhersehbar war, dass Tommen sich der Septe anschließt. Ich persönlich habe auf jeden Fall nicht damit gerechnet. Umso viel besser!
Benjen ex machina ist natürlich richtig, aber so läuft es eben in Fiktion. Das gleiche passierte auch mit Sansa und Theon, die auch aus dem nichts gerettet wurden. Ich habe damit jetzt auch nicht das Problem, viel mehr mit der Erklärung und der Selbstverständlichkeit mit der Bran auf die “Oh, sie haben dir Drachenglas in das Herz geschoben” kommt.
Die Rede der Drachenmuter fand ich auch sehr merkwürdig. Ihr folgen ungefähr vier Millionen Leute und die ersten 20 können sie hören. Drogon war super und besonders schick fand ich diese Drüsen an der Seite des Mauls.
Ja, aber soll man solche Geschichten nun im Detail aufklären? Ich halte es einfach für sinnlos. Benjen irgendwo ans Lagerfeuer zu setzen und dann Bran zu erklären, wie er denn damals Szene für Szene entkommen ist. Er ist entkommen, war schwer verletzt und wurde dann von den CotF gerettet.
Also hätten wir nun eine 5-minütigen Flashback oder eine 5-minütige Erklärung. Szene für Szene: Der White Walker griff an, ich wich aus. Mein Bruder von der Night Watch wurde getötet. Da kam er nochmal, seine Waffe erwischte mich. Es schmerzte…
So klingt es nun mal hier, wenn man mit der Erklärung der Flucht nicht zufrieden ist.
Angenommen der Charakter Lady Stoneheart taucht auf:
[spoiler]Müsste dann auch erklärt werden, was mit ihrer Leiche nach der Red Wedding passiert ist. Warum sie nicht einfach verbrannt, verbuddelt, gevierteilt oder sonst was mitgemacht wurde? Wie man sie denn überhaupt dort weggeschafft hat?
Oder reicht es, wenn man erfährt, dass man sie weggeschafft hat. Warum und wieso sie nun wieder da ist?
[/spoiler]
Naja Tommen wurde die Folgen vorher schon ziemlich weich geklopft.
Dass der dann auch Sachen mit dem Hohen Spatz macht war dementsprechend nicht ganz unvorhersehbar.
Mich hat eher gewundert, dass Margaery die entscheidenden Worte getroffen haben soll um dieses Bündnis zu ermöglichen.
naja man sieht in der Folge zuvor (2 davor?) das Margaery ihrem Bruder sagt er muss stark sein. In dieser Folge klopft sie mal bei Tommen an um zu sehen ob er schon manipuliert wurde vom high sparrow.
Glaube sie macht jetzt das beste Daraus und ich bin gespannt was es am Ende des Tages sein wird.
Tommen ist aufjedenfall jetzt nurnoch der Spielball zwischen Margaery/Cersei/High Sparrow. Jetzt kommts drauf an wer seine Karten am besten ausspielt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arya stirbt. Zum Ende der Serie, ja glaub schon, aber nicht jetzt.
Sie hat noch einiges vor sich und es wäre schon komisch, sie knapp 2 Staffeln bei den Faceless Men zu beobachten, nur um sie dann sterben zu sehen
Ich glaube, wir werden noch einiges erfahren. Höchstwahrscheinlich in Brans Visionen oder wenn die drei zusammen durch den Schnee laufen. Stückchenweise kommen die Informationen dann geregnet
Gott war diese Folge geil. Die Sam Szene war für mich das absolut highlight. Lange nichts passiert aber diese Woche kam echt alles zusammen. Überall gabs schön progress und alle Szenen haben mir gut gefallen. Eine dieser Folgen wo einfach alles Stimmt.
Genau der Tod wäre aber endlich wieder einmal etwas typisches - ein Sieg gegenüber ihrer Gegenspielerin wäre erneut ein zu vorhersehbares Ereignis. Das spannede an GoT war doch stets, dass man sich nie sicher sein konnte wer sicher ist.
/e: “Sicher” as in “stirbt erst später”