dann müsste ihr tod aber schon eine auswirkung auf die welt haben denn so hätte man einfach nur ne ganze menge zeit verschwendet. die red wedding hatte ja große auswirkungen auf die machtverhältnisse in westeros und hat zukünftige handlungen hervorgebracht. wüsste nicht wie das bei einem tod von arya der fall sein sollte. in meinen augen wäre das ein schocker um des schocker willens und damit komplett untypisch für got ( naja zumindest untypisch für die ersten staffeln)
ich stimme zu dass man die ganze situation hätte besser inszenieren können aber ein tod von arya würde das ganze meiner meinung nach nur schlimmer machen.
Es würde aber vom Storytelling keinen Sinn ergeben. Ich glaube der Aufschrei wäre dann sehr groß.
Ich sehe für Arya einfach kein Happy End, aber in Braavos wird es nicht enden. Sie wird mit Sicherheit Ende der nächsten Staffel sterben, um ihre Rache zu bekommen.
Arya ist einfach eine tragische Figur, die ihr Leben lang immer im Schatten stand und unendlich viel Leid ertragen musste. Sie wird in Westeros ankommen und sich am Ende entweder opfern oder für ihre Rache den Preis zahlen.
Für den Schockeffekt könnte man auch einfach mal Danaerys Liebling Drogon an der Drachenkrätze abkratzen lassen. Wäre zumindest lustig, wenn ihr Symbol der letzten sechs Staffeln einfach so wegstirbt.
Erstmal bevor ich hier alles aufhole meine Meinung zu Folge 6.
Erstmal FICK DICH SKY ONLINE. So das musste raus. Hat das schauen zur Qual gemacht.
Was ne megageile Folge. Jede Szene ein Knaller. Besonders gut gefallen hat mir das dieses mal jede Szene genügend Zeit hatte. Nie hat es sich angefühlt als wird zu früh weggeschnitten. Wow. Bin richtig geflasht. Toll.
Als Sam zurückkam bin ich im Stuhl aufgehopst und bei Dany hat ich Gänsehaut.(Komischer Moment für ne Rede aber der Moment an sich Bombe. Und als der Imperator mit seinem Imperial Marsh da Tommen + Wachen aus dem Tor rausholt. Boah.
Es ist auch verschwendete Zeit, wenn sie jetzt eine irrelevante Verfolgungsjagd inszenieren. Mal ganz ehrlich, Sams Arc hätte man ohne Probleme komplett cutten können.
Ich fand es tatsächlich sehr gut.
Wir wissen auch nicht was noch passieren wird. Es wurden uns nun aber eine Hand voll neuer Charaktere vorgestellt, die mit Sicherheit noch ihre relevants haben werden. Also erstmal abwarten
God damit da weiß man tatsächlich nicht was schlimmer ist… der aktuelle RTL2 Shitstormthread oder das hier
Überaus ignorante und Trollartige Gwyn Aktivität?
Check
Fansboys vs. Dauerkritiker die nie zufrieden sind
Check
Ernsthaft mal einen Storystrang wie den von Sam als „cutbar“ zu erklären ist lächerlich… da uns dieser Storystrang (zumindest in der Serie, bin kein buchleser) die Zitadelle… Die letzte unbekannte „Intusition“ näherbringen soll/wird.
Ich fand die letzten beiden Folgen die Storytelling stärksten seit 4.10… Harthhome (5.08 war nur optisch ein Highlight)
Generell scheint die Serie wieder auf Kurs zu kommen nach dem „desaster“ Staffel 5
So und nu bin ich auch wieder raus hier… viel Spaß noch und passt auf das Gwyn euch nich spoilert
Sicher, dass Sam in der aktuellen Situation noch nach Oldtown geht? Immerhin wird er von seinem Vater verfolgt und hat Kind und Frau dabei, soweit ich weiß sind auch Maester dem Zölibat verpflichtet. Ich denke eher, dass er jetzt wieder zurück in den Norden marschiert, auch in Hinblick auf die verbleibende Zeit, die die Serie hat.
Oldtown würde eine komplett neue Location bedeuten, inklusive Einführung neuer Charaktere. Kann ich mir zur Zeit leider nicht vorstellen, dass sie es implementieren.
Ich bin mir schon recht sicher, dass Sam nach Oldtown gehen wird. Welche Motivation hätte er denn anders zu handeln? Er wurde vom Lord Commander und besten Freund zur Citadelle geschickt und ist mehr oder weniger die letzte Hoffnung der Menschheit. Wieso sollte er zurück zur Wall gehen, nur um seinem Vater aus dem Weg zu gehen? Bei den Walkern ist es wohl kaum sicherer.
Meine Vermutung, er versteckt Gilly oder versucht die Leute zu überzeugen.
Wen interessiert bitte Sam? Er verkriecht sich irgendwo während der Sami Zayn Verschnitt nen Riesen plättet und somit verhindert das die Wildlinge durchbrechen, ich erwähne diese Szene bzw Kampf da er dort auf „meine Sterbensliste“ kam
Das Schwert kriegt doch auch bestimmt Jon Targaryen von ihm - ist meine Theorie das Jon’s Mutter eine Targaryen war
So gesehen war es ne eher langweilige Folge, Gehirnwäsche Storyline und Jamies Versetzung find ich aber nice
Wo sind meine Drachen Mutti ist nicht mal in ihrer Stadt und will 1000 Schiffe = gähn, wenn sich meine Theorie bestätigt dann killt Jon eh im Finale den Drachen da er nicht abgefackelt werden kann^^
Jon besitzt bereits ein valyrisches Schwert, er braucht nicht noch Heartsbane.
Wo Sam nun hingeht, ist auch noch offen, da bin ich mir nicht sicher. Klar wär es möglich, dass er zur Zitadelle geht, aber dort ist Gilly nicht sicher. Und schon gar nicht das Kind. Ich finde es schon merkwürdig genug, dass Sam nicht darauf angesprochen wurde, seinen Nachtwachen-Eid gebrochen zu haben und nun Frau und Kind hat.
Ah verdammt, hast recht aber dachte das wurde im Kampf gegen die Weißen Wanderer zerstört oder ich hab ein Opfer im Kopf den das Schwert zerbrach^^
Zumal es kein Neugeborenes ist und + Schwangerschaft wurde der Eid rein theoretisch länger gebrochen also das hätte der Dad ruhig erwähnen können da er ihn eh als nutzlos einstuft
Das Schwert ist das Teil mit dem weißen Wolfskopf. Das ist eigentlich relativ häufig sehr gut sichtbar, wenn Jon gezeigt wird. Auf GoT-Wikia findest du den Griff…