Hab Sky „normal“ und auch da sah es einfach Grütze aus.
Bin mal auf die Recaps gespannt
Hab Sky „normal“ und auch da sah es einfach Grütze aus.
Bin mal auf die Recaps gespannt
Ich weiß schon, warum ich Zombie und Untoten Filme und Serien hasse.
#BattleOfTheFandom
Kurze Spoilerfrage: Sind Ghost und Rhaegal tot?
Jo an sich sieht es bei Sky nicht besonders gut aus, an der Helligkeit lag es aber bei mir diesmal nicht.
Ja muss ich echt auch nochmal schauen, beim schauen fand ichs eigentlich schon ganz gut, aber auch wenn ich eigentlich davon ausging dass die White Walker in der Folge abgefertigt werden, wars am Ende doch irgendwie so, keine Ahnung, plötzlich? Weiß nicht so ganz wie ich das beschreiben soll, nicht wirklich enttäuschend, aber schon merkwürdig.
Anscheinend laut der Preview zur nächsten Folge nicht, wobei ich die nicht gesehen hab sondern nur gelesen haben dass beide noch leben
Total, aber das war eigentlich schon bei der Szene in der großen Halle (Ritterhalle??) klar. Ich denke, über die Art und Weise, wie es passiert ist, wird es so einige Diskussionen geben
Edit: Ok danke
Zur Spoilerfrage: Ghost ist denke ich weg vom Fenster. Er kam ja schon am Anfang nich zurück. Rhaegal ist bisher „nur“ abgestürzt. Aber es sieht doch stark danach aus, dass es auch ihn erwischt hat. Aber Beweise gibts dafür keine.
Für den Tod spricht, dass 2 Drachen gegen Kingslanding imba wären
Mal abwarten, aber ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen.
Edit: Was ich aber wirklich gut fand, war der Aufbau am Anfang, da ging mir doch schon ganz schön die Pumpe
Hatte eigentlich noch wer Helms Klamm Flashbacks ?
Stimmungstechnisch fand ich es auch Bombe. Ich hab nur als gedacht: WTF, dass sind viel zu viele.
Ich hab ein besseres Ende: Der Night King tritt auf ein Stück Drachenglass. Ende.
freu mich auf die nächsten Tage, das werden lustige Diskussionen im Netz
Handwerklich aber absolut Bombe. Krass wie weit Serien da mittlerweile gekommen sind und diese Folge ist wohl der bisherige Höhepunkt. Man merkt in was das Budget geflossen ist und qualitativ muss sich das vor keinem Kino-Film verstecken.
Inhaltlich steht das ganze auf nem anderen Blatt. Wobei man auch hier sagen muss, dass es vielen Blockbustern in nix nachsteht… ob das in dem Fall positiv ist darf jeder für sich entscheiden.
MVP der Folge: Melisandre. Für’s Lichtanmachen
Was ich mich frage:
Wieso sind die Dothraki Sinnlos rein gerannt? Da hätte ein Drache gereicht um die Masse der Walker klar zu machen. So wurde eine Streitmacht sinnlos verbraucht.
Was zum Fick habe ich gerade gesehen? Die Dothraki so zu verpulvern? okay kann man machen. Filmisch auf jeden fall nicht Schlecht gemacht, auch wenn ich mir bei Manchen Szenen gewünscht hätte, dass sie nicht so sehr gestreckt worden wären. Soll vermutlich die Stimmung aufbauen, aber da man weiß, dass das erst die dritte Folge war, war da das pulver leider etwas verschossen. Hätte für mich am Ende einer Staffel mehr sinn gemacht. Ende der Folge: naja… bin tatsächlich etwas enttäuscht. Die leute, die gestorben sind, da ist es tatsächlich mehr oder weniger absehbar gewesen.
Mein Traumende wäre ja: Der Nachtkönig setzt sich auf den eisernen Thron und schneidet sich an einem verbauten schwert, was zufällig aus Valyrischem Stahl gefertigt wurde. Ende
Nun. Das war irgendwie genau das was ich vermutet hatte. Teilweise Kopfschütteln pur, aber hat mir irgendwie trotzdem gefallen. Seltsam. Muss die Folge wohl noch 2 3 mal gucken
Melisandre: “Tod durch Feuer ist der reinste Tod.” Stirbt im Schnee.
An Altersschwäche nicht zu vergessen
Also bei mir sah alles perfekt aus