Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich habe die erste Hälfte oft nix erkannt. Entweder zu dunkel, oder der Schneesturm.

Klar, die Folge hatte ihre Momente und eine gute Stimmung. Aber ich bin nicht so überwältigt, wie ich es mir erhofft habe. Mit dem Wissen, worauf der ganze Plot mit den White Walker und Brandon hinausläuft, hätte man sich das auch alles sparen können.

Ist noch jemand so enttäuscht? :no_mouth:

8 „Gefällt mir“

Wat ne geile Folge. Die Bilder, Sounds und Musik soo gut. Freu mich schon auf den Rewatch später.

8 „Gefällt mir“

Über was genau, die Schlacht an sich oder das ende der Folge?

Bin gerade in einer Stimmung zwischen. Hey es ist GoT und die Schlacht wurde seit Staffel 1 angekündigt, dass muss doch geil gewesen sein. VS So richtig geil war es ja nicht. Zu Dunkel, zu Doof und richtige Schockertode gab es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Nach dieser Folge ist nun doch Breaking Bad meine Lieblings TV-Serie.

5 „Gefällt mir“

ICh hatte Spaß und was dem NightKing angeht, egal wie es geendet hat es wäre immer eine Enttäuschung gewesen, so wie der NK aufgebaut wurde.

1 „Gefällt mir“

Optisch war das alles sehr cool, aber viel zu lang gestreckt, bedeutungsschwangere Musik wie in einem AMV, bis auf 2/3 Ausnahmen nur Tode unbekannter Figuren und ein Ende das so auch in Endgame oder Herr der Ringe stattfinden könnte. Bin ehrlich gesagt etwas entsetzt.

8 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht unterschreibe, aber ich hab wahrscheinlich eine andere Sichtweise darauf

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle dass es unmöglich ist ein befriedigendes Ende für den NK zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

genau das mein ich. Seit ca 8 Staffeln aufgebaut, da gibt es kein befriedigendes ende, weil man immer mehr erwartet, aber es nicht erklären kann was (Bzw wie) es sei soll.

Naja wenn er wenigstens noch etwas gesagt hätte, oder man ein Gefühl für seinen Antrieb bekommen hätte. Wenn da irgendwas gewesen wäre, womit keiner rechnet.

Jetzt ist es nur noch ein Creepy Typ der seine ganze Armee in die Schlacht führt, um einen Rollstuhlfahrer zu töten. Und nicht einmal das hinbekommt.

12 „Gefällt mir“

Ich hab kurz den verschrobenen Gedanken gehabt das der NK Bram einfach nur „Hi“ sagen will und dann einfach wieder geht :smiley:

Aber der NK hat nie etwas gesagt, warum sollte sich das am ende ändern?

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich auf Martin ja viel gebe und das Ende ja zumindest grob nach seinem gehen soll, hatte ich wirklich gehofft, dass die Macher da noch einen Kniff in der Tasche haben, der dem ganzen noch eine andere Bedeutung gibt. So aber war es das erwartbarste 0815 Fantasy Ende, das man sich hätte vorstellen können.

6 „Gefällt mir“

Wäre zumindest eine Überraschung gewesen.

Vielleicht hatte er bisher keinen Grund etwas zu sagen. Und selbst wenn er nix zu sagen hat, war es trotzdem enttäuschend.

Nicht nur lässt der NK sich ewig Zeit als er vor Bran steht, er hätte sich gar nicht erst in diese Gefahr begeben müssen.

Stimmungsparometer zur Folge 3!
Wie fandet ihr die Folge?

• Gut
  • Geht so
  • Schlecht

0 Teilnehmer

Um mal was positives zu sagen:

• Die Schlacht an sich war zumindest die erste Hälfte auf echtem Kino Niveau. Die Horde so lange nicht zu zeigen und sie dann wie eine Wolke über alle herein brechen zu lassen, war großartig inszeniert.
  • Bei Lyanna Mormonts (Bella Ramsey) Tod war ich wirklich voll dabei und bin immer noch pisst, dass sie als eine der wenigen dran glauben musste.
  • Das Lächeln des NK war ein echter Gänsehaut Moment.
2 „Gefällt mir“

Da geb ich dir recht, ich hätte ebenfalls mit mehr Abgängen gerechnet, nachdem die Folge 2 so endgültig war

1 „Gefällt mir“

Phew. Ich war die ganze Folge über mega angespannt. :smiley: Da sah einfach alles fantastisch aus (von dem, was man gesehen hat :stuck_out_tongue: ) Muss ich auf jeden Fall nochmal gucken heute.

Das Ende war…nicht dass, was ich gerne hätte, aber was die Macher sich so vorgestellt haben. Muss man mit Leben. Bin mal gespannt wie es jetzt weiter gehen soll, denn alles nach diesem Epos könnte sich sehr antiklimatisch anfühlen.

Auf jeden Fall ne hammer Folge, auch wenn ich Theon nen richtig tollen Kampf gegen den NK gegönnt hätte.

Gut, dass es ja auch mehr Qualitätsmerkmale gibt. :smiley:

2 „Gefällt mir“