Bei Theon dachte ich mir “Wieso hat er den blöden Speer nicht einfach geworfen”
Joa, aber er wusste ja eh, dass der sterben wird. Vielleicht wollte er nochmal seine ganze Wut mit reinlegen. Außerdem hätte er eh nicht getroffen.
Nicht nur wegen der letzten Folge. Wie zum Geier haben die am Ende alle überlebt? Die waren umringt von hunderten Zombies. Da hätte realistisch keiner mehr stehen dürfen. Wenn sie es wenigstens gut verkauft hätte, warum die noch leben, aber ne das war alles nur ne Meter dicke Plot-Armor.
JA aber dann hätte er ggf ein paar Sekunden länger überlebt und vielleicht hätte er doch getroffen ;D
Ok…Schlacht vorbei…
Mein Fazit:
Der Anfang war unfassbar gut gemacht und die Stimmung war unglaublich.
Wieso schickt man die Dothraki einfach in den Tod? Für die Stimmung und das Bild war es super.
Sie wurden einfach hart überrannt und plötzlich waren dann doch alle Zombies tot? (Also vor der Wiederbelebung), fand ich komisch.
Der Schneesturm und der Drachenfight waren auch echt genial.
Nach dem Gespräch zwischen Melisandre und Arya wusste man ja im Prinzip was passiert aber wie Arya jetzt einfach zum Nightking kommt hat mich dann doch auch gewundert.
Und wieso hat Brann die Raben kontrolliert? Habe gedacht, dass damit wenigstens noch was passiert.
Insgesamt eine bombastische und unglaublich gut gemachte Schlacht (gerade die ersten Minuten). Auch wenn das Dunkle oft Pixelbrei war Ich muss es aufjedenfall nochmal in besserer Auflösung sehn.
Am Anfang dachte ich übrigens die ganzen Charaktere an der Front sind alle direkt tot, aber daraus wurde dann ja doch nichts und fast alle haben überlebt so wie es aussieht.
Ich fande den Zombi Drachen mega Gut gemacht
Ich Frage mich eher, warum Theon den Nightking nicht mit einem Messer in die Ferse pickst?
Hab auch oft gedacht, dass jetzt einfach alle außer Jon und Dany sterben und die beiden abhauen müssen.
Das dachte ich mir auch sofort.
Aber da kann ich mich mit anfreunden, sah einfach fantastisch aus.
Aufjedenfall, bevor er dann nochmal in der Burg landet hab ich gedacht er wäre auch schon RIP nach dem Halsbiss aber ist ja ein Zombiedrache. Dafür hat man dann das Eisfeuer im Hals glühen sehn.
oder den Boden vor den Baum mit dutzenden Drachenglas Scherben bestreuen, anscheinend tragen die Walker keine Schuhe
Ich muss gestehen, ich weiß noch nicht, wie ich die Folge finde.
Teils sehr schöne Momente, teils eher befremdliche (mit Musikuntermalung). Das Ende (des NK) fand ich sogar ganz okay, denk ich.
… aber so ein “Das war es also? Das? Wirklich?”-Gefühl bleibt.
Werde die Folge wohl noch mal gucken müssen.
Ich hätte mir irgendeinen Kampf mit den Kumpanen vom Nightking gewünscht. Außer übel Aussehen haben die ja nicht wirklich was getan
War aber geil als die Nightking Gang durchs Tor kam.
Ich fand die Buttplugs aus Drachenglas immer noch die beste Idee
Schade irgendwie auch, dass die ganze WW-Handlung überhaupt keine Auswirkungen mehr auf den Rest von Westeros hat. Allgemein wirkts jetzt eher wie ein Subplot, der die ganze Zeit wie die Haupthandlung behandelt wurde, am Ende aber doch nur Subplot bleibt.
Da bin ich jetzt auf das Intro gespannt wie das Jetzt ausschaut nachdem die WW weg sind
Naja, sie haben wahrscheinlich jeder Hunderte Wights kontrolliert. Vielleicht waren ihre “Kapazitäten” damit ausgeschöpft. Kann man schon gut begründen, finde ich.
Ne, das sehe ich anders. Die Serie heißt Game of Thrones und nicht Fight the Nightking.
Die Wintervorräte sollten jetzt aber wieder für alle reichen.
Und man hat jetzt ne shitload von Dörrfleisch
Stimmt natürlich, aber mehr Auswirkungen auf die gesamte Welt hätte es gern haben können. Vom Prinzip hat sich durch die Schlacht überhaupt nichts geändert außer, dass Jon und Dany weniger Armee haben. Die ganze Geschichte um Bran ist ja jetzt auch leer, ohne dass da irgendetwas nennenswertes passiert ist.
Außer, es kommt noch nen Mördertwist.
Diese Serie beginnt aber nunmal mit den White Walkern. Und die Bücherreihe heißt “A song of Ice and Fire.”.