Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Eins vorweg: Inwieweit war der Night King der ultimative Endgegner? Was konnte er eigentlich? Man weiß es nicht. Das einzig, was ihn so furchterregend macht, ist seine Fähigkeit alle Toten aufstehen zu lassen… Und dann mit einer Armee von hundertausenden Untoten, Riesen und einen Drachen gen Süden zu marschieren. Naja, einen Speern kann er noch werfen… Ich hatte es schon oben geschrieben gehabt. Mich hatte dieser ganze Teil schon damals aufgeregt als es begonnen hatte. Game of Thrones meets The Walking Dead - und so fühlte sich auch die Episode an.

Die Menschen haben eigentlich keine Chance und werden einfach überrannt, weil die Gegenseite zu viele Untote hat. Das große Sterben beginnt. Und dann beginnt das große Weglaufen… Im Gegensatz zu The Walking Dead wird dann hier nicht nur gebissen, sondern auch noch mit Messern und Schwertern auf die Menschen eingestochen.

Naja. Als sich der Night King zu Jon umdreht und dann wieder alle Toten auferstehen lässt… gähn Das ist halt die große Bedrohung… ist mir dann eigentlich gleich, wie man den langweiligen Endgegner aus den Weg räumt. Solange er einfach weg ist. Aber mir fällt halt auch nicht ein wie man es besser hätte machen können. Einfach diesen untoten langweiligen Unsinn streichen. :smirk:

Zum Rest später.

3 „Gefällt mir“

Sam hätte eigentlich sterben müssen und ich dachte auch, dass Sansa und Tyirion sterben werden.

Da hat man mit den White Walkern schon mal die perfekte Analogie auf den menschgemachten Klimawandel und eines der größten Artensterben aller Zeiten und dann besiegt man es mit einem Superhero Move. Jetzt geht es halt wieder darum wer auf dem blöden Thron sitzt. Da wurde echt wahnsinnig viel Potential komplett verschenkt.

5 „Gefällt mir“

Also in den ersten 5 Minuten?

Die Szene mit ihr und Tyrion als sie sich verstecken - fantastisches Schauspiel und das ganz ohne Worte. Hatte kurz Angst, dass sie sich mit dem Dolch lieber selbst umbringt als angeknabbert zu werden.

18 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich mutig von den Machern gewesen und da sie ja gewonnen haben, wäre es extrem tragisch.

6 „Gefällt mir“

Nö. Als sie zum ersten Mal mit hunderten Untoten durch den Schnee gewartet sind. Wenn es einige Wenige geblieben wären. Oder nur die White Walker als fast unbesiegbare und mysteriöse Wesen. Alles gut.

Eine Horde Untote. Da wusste man wo es hinausläuft. Und das hat man nun gesehen. Spannend.

Spoiler zur Episode 4 Preview offenbar hat sich die Hälfte der Leute unter Leichenbergen versteckt, statt zu sterben. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wieso war der Nightking eigentlich Feuerimmun?
Ist er auch ein Targaryen? :neutral_face::florentin:

1 „Gefällt mir“

So erstmal in den falschen Thread geschrieben. Aber :nun:, ich fand die Folge super. Die shitty Qualität von Sky Ticket nervt, weswegen ich das in richtigem HD nochmal schauen werde, aber die Atmosphäre ist trotzdem echt packend rüber gekommen. Den Bossmove von Arya fand ich mega, fand das nach dem Gespräch mit Melisandre auch nicht klar, was passiert, da dauernd irgendwo was abging und man das schnell wieder vergessen hatte, ich zumindest. Es tragen natürlich die Tausend wilden Theorien dazu bei, die irgendwo zusammengedacht werden, dass man so ein Ende jetzt vielleicht etwas unspektakulär findet.

3 „Gefällt mir“

Sehr geiles Video. Wie man aus einer Wassermelone den Nightking macht.

Umfrage

Folge 3

Wie hat euch die Folge insgesamt gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • befriedigend
  • ausreichend
  • mangelhaft
  • ungenügend

0 Teilnehmer

War das Ende des Night Kings für euch würdig?

• Ja
  • Weiß nicht
  • hätte mehr erwartet
  • hätte etwas anderes erwartet

0 Teilnehmer

Wer waren eure MVPs des Kampfes? (2 Stimmen)

• Arya Stark
  • Bran Stark
  • Daenerys Targaryen
  • Drogon
  • Grey Worm
  • Jon Snow
  • Jorah Mormont
  • Melisandre
  • Theon Greyjoy

0 Teilnehmer

Stellt euch vor ihr seid der Lord of Light. Wen würdet ihr nach der Episode wiederbeleben?

• Beric Dondarrion
  • Dolorous Edd
  • Jorah Mormont
  • Lyanna Mormont
  • Theon Greyjoy

0 Teilnehmer

Welche “Schlachten”-Folge hat euch bisher am besten gefallen?

• S2E9 - Battle of the Blackwater
  • S4E9/S4E10 - The Battle of Castle Black
  • S5E8 - Hardhome
  • S6E9 - The Battle of the Bastards
  • S7E4 - The Loot Train Battle
  • S7E6 - The Frozen Lake Battle
  • S8E3 - Battle of Winterfell

0 Teilnehmer

Welcher Hauptdarsteller hat die beste Leistung abgeliefert?

• Alfie Allen (Theon Greyjoy)
  • Emilia Clarke (Daenerys Targaryen)
  • Gwendoline Christie (Brienne of Tarth)
  • John Bradley West (Samwell Tarly)
  • Isaac Hempstead-Wright (Bran Stark)
  • Kit Harington (Jon Snow)
  • Maisie Williams (Arya Stark)
  • Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lannister)
  • Peter Dinklage (Tyrion Lannister)
  • Sophie Turner (Sansa Stark)
  • Vladimir Furdik (Night King)

0 Teilnehmer

Welcher Nebendarsteller hat die beste Leistung abgeliefert?

• Bella Ramsey (Lyanna Mormont)
  • Ben Crompton (Dolorous Edd)
  • Carice van Houten (Melisandre)
  • Daniel Portman (Podrick Payne)
  • Iain Glen (Jorah Mormont)
  • Hannah Murray (Gilly)
  • Jacob Anderson/Raleigh Ritchie (Grey Worm)
  • Joe Dempsie (Gendry)
  • Kristofer Hivju (Tormund)
  • Liam Cunningham (Davos Seaworth)
  • Nathalie Emmanuel (Missandei)
  • Richard Dormer (Beric Dondarrion)
  • Rory McCann (The Hound)

0 Teilnehmer

Hattet ihr Probleme mit zu dunklem Bild?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Werdet ihr die Folge innerhalb der nächsten 6 Tage noch einmal schauen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

[Quelle für einige Fragen](https://www.reddit.com/r/gameofthrones/comments/bijfna/spoilers_take_our_postepisode_survey_for_s8e3_no/)

Mir fehlt Lyanna beim MVP :beanwat:

8 „Gefällt mir“

Da stockt einem eine ganze Weile der Atem und man denkt, Valar Morghulis sei Programm, dann kam das Ende und puff, die Emotionen der letzten Stunden waren fast wie fortgefegt.

Weiß noch nicht, was ich von dem Ganzen halten soll. Bin gespannt, wie sich in den Recaps dazu geäußert wird. :confused:

Ja, die hat immerhin einen Riesen erledigt. Von den Riesen war auch nur wenig zu sehen.

Wie zum Geier konnte Sam eigentlich überleben? Der war doch nach 10 Sekunden überfordert.

6 „Gefällt mir“

Hatte mehr vom Zombie-Riesen und ein paar Zombie-Tieren erwartet.

3 „Gefällt mir“

Ich fand es spektakulär Unspektakulär. Der Anfang der Folge war so stark. Als Melisandre, dann die Waffen der Dothrakis anzündet, diese losritten und die Lichter alle erloschen. Da war schon Unbehagen dabei.

Dann ging es halt los… Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich kein Fand von den Zombies- und Untoten-Armeen. Eine Überzahl stürmt dann auf Winterfell zu und überrennt die Unsullied, Wildlings und den Norden. Wie erwartet, wenn so ein Gegner kommt. Alle sterben und unsere Helden sind dann am Ende alle irgendwie noch da. Sie waren zwar umzingelt. lagen auf den Boden, aber leben. Gerade für Jaime habe ich mir mehr gewünscht, er war aber dann nicht so oft zu sehen. :smile:

Am Ende ist es dann auch nicht Jon. Oder Danaerys. Nein, es ist dann wirklich Arya, die allem ein Ende setzt. Nun ja. Das der Night King so ausscheidet habe ich mir schon gedacht. Es reichte nun mal ein Stich mit valyrischen Stahl oder Dragonglass.

Hatte nun mehr Emotionen erwartet, aber die Major deaths hielten sich dann in Grenzen. Das hatte ich nach letzter Episode nun nicht erwartet. Keine Ahnung. Selbst war die Schlacht und alles natürlich bombastisch. Kann ich nicht viel kritisieren, ja auf meinen Laptop war es auch ein wenig zu dunkel.

Jetzt frage ich mich dann auch nocht, wie man denn dan gen King’s Landing reiten will. Dothraki-Reiter sind weg. Die Unsullied mehr als dezimiert. :joy:

Gibt es einen Grund warum Melisandre am Ende davon gegangen ist?
Hat man eigentlich Lord Royce gesehen? Habe ich denn aufgrund der Dunkelheit übersehen?

8 „Gefällt mir“

Im glaube Dany hat mit ihrem Drachen im ersten Anflug schon mal 4 Riesen weggebrutzelt ^^

2 „Gefällt mir“

Wer hat eigentlich den verdammten Schattenwolf auf’s Schlachtfeld gelassen?
PETA ist not amused!

5 „Gefällt mir“