Ein gutes hat das Ende ja, ich freu mich schon auf den 2 Stunden Auskotz Rant von Wolf im nächsten Recap
Imran Khan @KeypadGuerilla
Ein gutes hat das Ende ja, ich freu mich schon auf den 2 Stunden Auskotz Rant von Wolf im nächsten Recap
Irgendwie hat man das Gefühl, dass der Wolf, Jon Snow scheißegal ist.
Nach der Heldentat könnte ich mir vorstellen, dass sich viele, außerhalb von Kings landing und den lannisters versteht sich, Dany/Jon anschließen.
Ob das ausreicht nach den Jahren Krieg und Entbehrung gegen die goldene Armee, bleibt aber abzuwarten.
Die folge war bombastisch, nur der body count ist zu niedrig.
aus der krypta hätte zumindest ein nennenswerter charakter draufgehen sollen. selbst goldy hat überlebt…
Weil die weißen wanderer das sind und immer waren, mit targaryen sein hat das nix zu tun, zumal von denen auch nicht wenige durch drachenfeuer gestorben sind
Ich war wirklich Traurig vom Tod von Jorah und Theons tod
War ein auf und ab für mich. Die Ruhe vor dem Sturm: sehr cool. Das Waffen anzünden: albern. Das erlischen der Flammen und die Kampfschreie die sich zu panischen und schmerzverzerrten Schreien gewandelt haben und die folgende Ruhe: bestimmt ein Highlight der ganzen Serie für mich. Das war sehr unheimlich und bedrückend.
Auch sonst viel etwas übertriebener Pathos in meinen Augen. Wenn man nach Logiklücken sucht wird man auch viel finden, ich versuche sowas aber immer beiseite zu schieben. Am Ende ist ne coole Inszenierung für mich da dann halt doch wichtiger als darüber nachzudenken ob XY hier oder da sich etwas dumm verhalten hat etc. Wobei die Folge es sogar mir da teilweise etwas schwer gemacht hat.
Die Entscheidungen selbst finde ich eigentlich gut. GoT hatte sicher einige gut inszenierte „krasse Tode“ aber grundsätzlich brauche ich sie nicht. Ein paar meiner Lieblingsfolgen haben gut ohne sie funktioniert. Auch sind mir ehrlich gesagt die Whitewalker nie sooo wichtig gewesen. Klar sie waren immer eine interessante und wichtige Bedrohung (und prägend für die ganze Serie) aber die dreckigen Machtspielchen etc. waren für mich immer spannender und präsenter.
Dementsprechend fand ich die Folge auch nur mittelmäßig. Es gab ein paar sehr cool inszenierte Momente aber größtenteils wars halt einfach viel Remmidemmi und wenig, das mich wirklich interessiert hat.
Den Tod vom Knight King fand ich sogar ganz cool. Gab ja schon lange das Gerücht, wer ihm den Todesstoß verpassen wird aber so hat es für mich sogar gut gepasst. Es war eben am Ende doch die eine Figur die gezielt darauf trainiert war Einzelpersonen auszuschalten.
Was Bran mit den Raben gemacht hat hab ich auch nicht verstanden. Ich hatte ja irgendwie den Gedanken, dass er da irgendnen Plan mit Arya ausgetüftelt hatte, um ne Falle zu stellen.
Fazit: Ich fands gut. Aber nicht überragend. Ich finde die Entscheidung viele der großen Charaktere am Leben zu lassen gut und habe den großen Schockertod nicht gebraucht. Fands sogar ne nette Überraschung, dass das nicht passiert ist. Ansonsten bin ich froh, dass der Night King „abgehakt“ ist.
edit: oh, sorry für den Reply und dann ohne Reply…
Ich wollte eigentlich nu sagen, dass ich das Thema um den „blöden Thron“ schon immer spannender fand als die White Walker.
Rhaegal ist am Leben, Ghost denke ich nicht.
Guckst du dir die Previews an?
Es war schon seit 3 Jahren geplant, dass Arya den finalen Todesstoß setzen wird.
GoT hatte sicher einige gut inszenierte “krasse Tode” aber grundsätzlich brauche ich sie nicht.
Ist ja auch nicht schlimm wenn es nicht viele Tode gibt, aber wenn man zig Charaktere in Situationen steckt die quasi der sichere Tod sind und sie dann doch überleben, dann ist das schon unter GoT Niveau.
Dafür haben sie Arya aber echt beschissen aufgebaut. Hab für sie schon vor Jahren jegliche Begeisterung und Emotion verloren.
Kommt mir eher wie ein Finalespiel aus.
Imran Khan @KeypadGuerilla
Es heißt ja nicht umsonst Game of Thrones.
Ich war mir ziemlich sicher das die Lebenden heute gewinnen.
Und nun steht die wirkliche Endschlacht an.
Hier kann man wirklich nicht sagen wer am Ende gewinnt.
Das alles entscheidende ist, wer am Ende dort oben sitzt.
Zuerst dachte ich auch, dass deutlich mehr Hauptfiguren sterben.
Aber das ist wohl nur aufgeschoben und keinesfalls aufgehoben
Ja, aber Ghost hab ihn beim ersten Schauen übersehen.
Mach das mal schnell in Spoilertags, manche Leute wollen hier möglichst wenig zu den nächsten Folgen wissen
Finde ich z.B. genau gegenteilig und hab Arya mit jeder Staffel und Folge mehr geliebt. Daher freut mich auch das Ende der aktuellen Folge sehr.
Das ist eben die Sache. Mit Cersei und Co. verbinde ich viel mehr Emotionen (Hass ) als mit dem Night King. Dementsprechend wird jeder Tod einer geliebten Figur, jeder Erfolgsmoment für Cersei, viel mehr wehtun als wenn jemand von irgendnem Zombie zerfleischt wird.
Ich hab auch etwas auf nen schockierend „sinnlosen“ Tod einer der ganz großen Figuren gewartet. Aber am Ende hats das auch nicht gebraucht und ich finds auch nicht schlecht, wenn Erwartungen mal nicht erfüllt werden.
Hab leider nicht alles durchlesen können, was ihr bisher geschrieben habt. Es war ja schon ziehmlich klar, dass der Night King stirbt, auch wenn mir die Kingslanding Theorie besser gefallen hätte. Das Arya ihn tötet fand Klasse und war jetzt nicht wirklich verwunderlich, weil Milisandre ihr den Weg dahin gezeigt hat. Ich hoffe, dass sie den Night King auch nicht weiter erklären! Das man einige Tode offengelassen hat verwundert mich nicht. Also, bei Jaime und Brainne bin ich mir nicht sicher. Kann aber auch sein, das die meisten überleben und das Game of Thrones einfach weitergeht. Wäre eine Sache mit der ich Leben könnte. Die Szenen zwischen Tyrion und Sansa fand ich richtig schön. Das habe ich mir eigentlich immer gewünscht. Die Drachenkämpfe waren auch super. Die Schlacht gennerell war super! Einziger Kritikpunkt waren mal wieder die World War Z Zombies ^^. Die letzte Szene mit Milisandre war auch super! Generell wurde an ihr gezeigt, warum ich GoT liebe. Obwohl sie ein kleines unschuldiges Mädchen verbrannt hat, waren meine Gedanken am Ende der Folge alles richtig gemacht eine echte Heldin. Mein Fazit, eine der besten Folgen von Game of Thrones!
PS: Zeigt bitte Emilia Clark beim trauern nicht mehr in Nahaufnahme, dass zerstört meine Immersion. Das Bild mit ihr Jora und dem Drachen hätte gereicht.
Edit: Theon hätte den sinnlosesten Tod ever!