Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich glaube deine Erwartungen waren zu hoch ^^. Seit dem ich mir vergegenwärtigt habe, das die Serie, seit dem sie die Bücher verlassen hat, Style over Substance stellt Entäuschen mich solche Folgen nicht mehr. Außerdem können die Bücher es ja noch besser machen :slightly_smiling_face:! Dazu kommt, dass man in den letzten Folgen evtl. noch mehr GoT hat, was ohne viele Charaktere ziehmlich schnell langweilig wird.

Edit: Ich überlege aktuell, ob Arya nicht die Auserwählte ist und vielleicht in die Fußstapfen von Milisandre tritt.

Um mal ein Gegenpol zu all den Kritikern zu sein, ich fand die Folge überragend und mit eine der besten, der gesamten Serie. :man_shrugging:t2:

9 „Gefällt mir“

Ich denke, die Inszenierung hätte anders laufen müssen, beispielsweise hätte sich ein Teil der Truppen mit eben Jaime, brienne und co. irgendwo verschanzt können, die dann kurz vor NKs Tod zum letzten Gefecht ausbrechen.
So hätte man Heldenmut und das Überleben logischer zeigen können.

2 „Gefällt mir“

Die Bücher werden niemals fertig werden.

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zu letzt ^^.

Ich glaub fast, dass es schon ziemlich fertig irgendwo liegen wird. Ich finde, GRRM macht es genau richtig. Erstmal die Serie in Ruhe enden lassen. Hätte ein Release jetzt mega beschissen gefunden.

6 „Gefällt mir“

Der unsympathischste charakter tötet den Night King. Toll -.-

3 „Gefällt mir“

Danke. Sehe ich exakt genauso.

Game of thrones hat mich damals unendlich in seinen Bann gezogen, wenn Dinge passiert sind, die ich niemals erwartet hätte. “Neee, die haben die jetzt echt sterben lassen??”
Der letzte große wft Moment war der Kampf zwischen dem Berg und dem Oberyn. Gänsehaut.

Jetzt gehe ich Folge für Folge mit nem Schulter zucken raus.

4 „Gefällt mir“

Das ist ein Trend den wir schon in Dorne gesehen haben - dort wurde Ellaria Sand zur Schlüsselfigur, weil die Schreiber große Fans von Indira Varma sind mit den bekannten Folgen.

Wenn sie die Intrigen so gut schreiben wie in Staffel 7 die Geschichte um Arya, Sansa und Littlefinger steht uns ja großes bevor.

2 „Gefällt mir“

Oberyn vs Mountain wird auf ewig einer der spannendsten Kämpfe der Seriengeschichte bleiben.

4 „Gefällt mir“

R.i.P. Cersei.

4 „Gefällt mir“

Ja Mann, erst recht seitdem der feine König Aegon mit seinem neuen Buddy Rhaegal die Lüfte unsicher macht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wow was für eine grandiose Folge. Für mich eine 10/10 Folge.

Die Inszenierung muss sich vor keinem Kinofilm oder der gleichen verstecken. Wenn man bedenkt wie gut das heute aussieht, wie mega geil im Vergleich zum Original, würde Herr der Ringe heute aussehen? Einfach geil.

Die Dothraki wurden so eingesetzt, wie man sie eben einsetzt. Es ist eine wilde Reiterhorde(ala Mongolen) die stürmen eben voran und wurden natürlich auch so eingesetzt um die Truppen für den Kampf um den Eisernen Thron zu dezimieren.
Der Auftritt von Melisandre und das Entzünden der Schwerter war übrigens mega geil!

Die schönsten Momente für mich waren tatsächlich Lyana Riesentot Mormont und Jorah Mormonts Kampf um seine Königin zu beschützen.

Das Arya den Nightking tötet hatte sich spätestens bei dem Zusammentreffen mit Melisandre in der Großen Halle angedeutet. Ich finde die Inszenierung davon auch richtig stark. Arya hat einfach die entsprechende Ausbildung bekommen um solch eine Aktion auszuführen. Man sieht übrigens das einer der Generäle etwas bemerkt, es aber scheinbar für unwichtig erachtet.

Sehr gefallen hat mir auch, das eben so wenige gestorben sind. Wenn wir uns an letzte Woche erinnern, da dachten wir alle das viel mehr sterben. Die Macher haben mal wieder mit unseren Erwartungen gespielt und es am Ende doch anders gemacht.

Bildtechnisch ist für mich eine bestimmte Szene überragend. Wir sehen Dany und Jon auf den Drachen durch den Schneesturm nach oben fliegen, dann brechen sie aus den Wolken heraus und der Mond beleuchtet die beiden Drachen perfekt. Dies war richtig geil!

Wie gesagt, für mich eine grandiose 10/10 Folge.

Irgendwie schon, er hat Sam das Leben gerettet, so wie man das von einem Bruder der Nachtwache für seinen Bruder der Nachtwache erwartet.

17 „Gefällt mir“

Ja, so einen Gedanken hatte ich auch schon, würde zumindest aus wirtschaftlicher Sicht Sinn machen. Hoffentlich haben wir recht :slightly_smiling_face:!

Ja das stimmt schon, dass er ihn gerettet hat, aber das lief halt eher so ab: Sam wird überwältigt - Edd tötet die Wights - Edd wird von hinten erstochen
Die anderen haben sich mehr oder weniger für eine bestimmte Aktion geopfert (Lady Mormont stellt sich alleine einem Riesen, den sie tötet - Jorah opfert sich um Dany vor unzähligen Wights zu beschützen), Edd hatte einfach das Pech, dass er durch die Rettung von Sam mit dem Rücken zum Feind stand, das war aber kein “geplantes Opfer”.
Das meinte ich, dass sein Tod weniger heroisch war.

Exactly my thoughts ^^.

14 „Gefällt mir“

War da auch mein erster Gedanke, dann hab ich das irgendwie wieder verdrängt und während der letzten Montage hab ich mir gedacht „Man hat Arya schon länger nicht mehr gesehen“ und ab da hab ich dann nur noch gehofft, dass sie irgendwo aus einem Baum springt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch eine Szene die mich gefreut hat!

Auch nicht schlecht :rofl:!

Could-Litterally-see-everything

8 „Gefällt mir“

Was ich mich übrigens nun frage, ist Arya nun der Azor Ahai? Das Geschlecht ist ja dabei vollkommen egal und in den Büchern hat er/sie ja eigentlich Lichtbringer, doch in der Serie spielen die Schwerter ja nicht wirklich eine Rolle. Klar es ist valyrischer Stahl, aber mehr auch nicht.