Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Die Folge hatte krasse inszenatorische Highlights(Licht&Schatten, Sets, Choreographie) und grade zum Schluss hin ne sehr dichte Atmosphäre, die Auflösung fand ich leider eher schwach und Superhelden like umgesetzt - naja.
Bisher definitiv die mit abstand beste Folge dieser Season(was aber auch nicht soo schwer) - hoffe jetzt gibts mal n paar sehr gute Folgen die dafür keine Epische-Endschlacht brauchen - und vlt gibts mal n paar mythische-antworten was jetzt eig Phase ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fände ich schon ganz gut, auch wenn ich nicht mehr ganz daran glaube.

Ständig wurde von „Der langen Nacht“ geredet, nur…sind die White Walker nun doch schon 22 Uhr ins Bett gegangen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Man könnte noch sagen, dass sie ggf. mehr Angst vor den Unbekannten im Dunkeln haben. Da lässt man Feuer dann Feuer sein. Zu Mal sie dann auch schon mit Drachen und Feuer gekämpft haben. :smile:

Ah sehr schön, das Arya Cersei mit dem Gesicht von Jaimie tötet ist auch schon ein Meme.

9 „Gefällt mir“

Haben die nicht Angst vor Wasser?

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. Habe eben nochmal beim wiki geschaut.

Eine sehr positive Sache hat diese Folge jedoch:

Ich freue mich unbändig auf das Saz Cripple Recap von Kim und Wolf.

4 „Gefällt mir“

Wolf wird explodieren vor Wut auf Arya :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Musste eigentlich nochjemand an Dark Souls I denken als Jon zu Bran rennen wollte, aber der Untote Drache ihm den weg versperrt hat und er immer wieder Deckung gesucht hat.

(Ein Beispiel)

4 „Gefällt mir“

Kim wird glaube ich auch im Strahl speien :smiley:

Ich will Tim im RBTV Recap. TIM! TIM! TIM! TIIIIIIIIIIIM!

4 „Gefällt mir“

In dem Inside GoT Video haben sie gesagt, das sie seit 3 Jahren wissen, dass Arya den Night King tötet.

Ja, Tim hätte ich auch gerne dabei!

Ich will endlich das Making-Of der Episode. Das finde ich immer interessanter als dieses Inside-Video.

1 „Gefällt mir“

Erster Eindruck von der Folge: Stark underwhelmed.

Zuallerallererst habe ich auf meinem Beamer kaum was gesehen, alles war viel zu dunkel. Dachte das geht nur mir so, weil eben in den Keller auch Tageslicht auf das Beamerbild strahlt, aber scheinbar geht es mir nicht allein so. Werde sie aber heute nochmal schauen, vielleicht sieht man dann im völligen Dunkeln noch ein wenig mehr und die Folge gefällt mir auch besser.

Mit Logik braucht man in dieser Episode nicht zu kommen, macht alles kaputt. David Hain veröffentlichte neulich ein schönes Video über Actionfilme und warum sie meist so schlecht sind. Das trifft auch wunderbar auf diese Episode zu. Viele Schnitte in den Actionszenen, alles wild durcheinander, sodass man keinen guten Überblick über den Kampf hatte. Hinzu kommt die Dunkelheit, die das Sehen erschwert hat.
Theoretisch hätte der NightKing nur mit seinem Drachen zum Baum fliegen und Bran töten müssen, Ende!
Die Schlacht selbst mag gut ausgesehen haben, besonders zu Beginn war ich dann doch ein wenig nervös. Diese Ruhe und dazugehörige Anspannung der Charaktere hat sich wunderbar auf mich übertragen.
Was dann aber Danny und Jon mit den Drachen in der Luft veranstalten, soll mir mal jemand erklären. Fliegen auf den NK zu, sollen aber auch noch die Barrikaden anzünden, sind dann gar nicht mehr zu sehen, etc. Die Szene mit den Drachen im Mondschein war dann aber nochmal epic.

Was hat es mit Bran auf sich, der in einer Szene plötzlich mit seinen Raben zum Night King fliegt? Vorher sagt er zu Theon auch noch etwas.

Die Kleine Mormont ganz groß! Sie hat dann doch ein würdiges Ende bekommen.

Aber was zur Hölle sollte das von Arya in der Bibliothek? Sollte uns das nochmal verdeutlichen, dass sie schleichen kann und so unbemerkt zum NK gelangen kann?

Was ist mit Brienne und Jaimie? Die hat man gar nicht mehr gesehen oder wurden sie vom schwarzen Pixelbrei verschluckt? Ghost ist gleich mitgegangen.

Szene der Episode war für mich der Moment mit Sansa und Tyrion. Kein Kampf, keine Schlacht oder sonstiges, sondern einfach 2 Wahnsinns Schauspieler, die diese Stimmung in der Episode perfekt auf den Zuschauer transportieren. Dagegen war Danny in der Jorah Szene ja absoluter Fremdscharm.

Das der NK stirbt und das Jon in nicht tötet, schön und gut, aber das wie ist so beschissen!!!
Wird als der Bösewicht schlecht hin aufgebaut, benötigt dann erstmal 3h bis er bei Bran ist und wird dann von Kamikaze Arya getötet, CMON! Da hätte ihm auch gleich eine Kokosnuss auf den Schädel fallen können, hätte einen ähnlichen Impact gehabt. Hätte man ihn wenigstens in eine Falle oder sonstiges gelockt, aber nein, das war mehr oder weniger ein reines Zufallsprodukt, wenngleich Bran der Große natürlich alles vorhergesehen hat.

Bin dann doch ein wenig enttäuscht von der Episode und hoffe irgendwie, dass sie die Serie noch vernünftig zuende bringen.
Heute Abend wird sie dann aber mit einem Kumpel noch das 2. mal geschaut.

5 „Gefällt mir“

Ganz vergessen! Totale Zustimmung, das war wirklich eine enorm gute, wenn auch sehr kurze, Szene. Danke!

1 „Gefällt mir“

Wurden halt von widergängern überrannt hatten aber dicke plotarmor an, deshalb alles cool.

Warum hat bran sich in die Krähen gewargt? Damit er überhaupt irgendwas macht als nur dumm rumzusitzen?

1 „Gefällt mir“

Das war doch der Plan. Bran war der Köder und die Drachen sollten den NK töten. Da das schief ging, wurde dann Arya.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich… was war mit Bran los?

6 „Gefällt mir“

In dieser Szene, hoffe ich, liegt das größte Potential für Überraschungen in den letzten Folgen. Ich fand die heutige Folge nicht schlecht, die Schlacht insgesamt sogar sehr großartig inszeniert aber das Ende(?) des NK ausgerechnet durch Arya irgendwie zu banal. Dass viele Charaktere überlebt haben auf die man keinen Pfifferling mehr gesetzt hatte finde ich okay, auch in den letzten 3 Folgen können noch so einige drauf gehen und dass am Ende mehr oder weniger alle tot sind will ich ja auch nicht :wink: .

Aber wie gesagt, ich glaube, bzw. hoffe, durch Bran kommt noch mehr als „nur“ das Endgame gegen Cersei bzw. um Kings Landing, zumal Jon+Dany da hoffnungslos überlegen wären :smiley:

Wenn Bran das alles vorausgesehen hat, hatte er Theon immer noch nicht vergeben gehabt… :smirk::joy: