Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Meine Idee war ja das Bran sich in den Nightking wargt und ihn durch Mindgame killt oder so. Hätte nie gedacht das die Schlacht so ausgeht und so viele Überleben.
Ich fand Aryas Kill ganz gut, nur halt wieder Logik.
Hat mich aber wirklich null gestört, in Endgame haben mich die Logikfehler mega genervt, bei GoT null keine Ahnung wieso. Vllt weil im Netzt an GoT immer soviel Kritisiert wird

1 „Gefällt mir“

Naja doch, er hat ihm am Ende ja gesagt „Du bist ein guter Mensch“

Und die Szene mit Sansa und Tyrion unten in der Krypta war auch sehr stark. Hatte kurz echt das Gefühl sie erstechen sich nun beide.

1 „Gefällt mir“

Zudem wäre Arya zu spät gekommen um Bran zu retten wenn nicht vorher Theon den NK zumindest kurz aufgehalten hätte.

2 „Gefällt mir“

Fand die Folge so eigentlich gut. Dieses Fantasy gehabe war ja im Prinzip nur Beiwerk zu dem eigentlichen GoT. Von daher kann ich gut damit Leben, dass es jetzt so kurz und knapp beendet wurde.

Wenn jemand wie Arya so gezielt von den Faceless Men am anderen Ende der Welt rekrutiert wird, muss halt auch nen entscheidender Kill dabei rumkommen. Sehe da das Problem eher in dem „Schlachtplan“ der letzten Folge. Arya hätte von vornherein als Assassine bei Bran warten müssen. Wenn irgendwer die Skillz hat, dann halt sie. Theon da hinzustellen war ja eher Fragwürdig :smiley:

Ich fands super, dass Jon mehr oder weniger Nutzlos durch die Folge geirrt ist. Das passt viel mehr zu den übrigen Königen/Anführern/Thronanwärtern. Jon als Drachenreitender Held, der die Welt gerettet und Thronanspruch hat, wäre für das GoT zu untypisch.

Bran und die Krähen okay. In den Büchern wäre es sicherlich anders, aber in so einer Serie brauchst du halt ein Stilmittel, um den Nightking in die Schlacht einzuführen und wenn es auf den three-eyed-raven als Ziel hinauslaufen soll, muss man das auch mal als Bildsprache stehen lassen können.

Overall hätte ich mir gewünscht, dass die White Walker in ein paar 1v1s gehen und Brienne oder so dabei stirbt. So wurde halt versucht herauszustellen wie überlegen die White Walker eigentlich waren, dass sie nichtmal selbst eingegriffen haben und an ihrer Arroganz sind sie letztendlich gescheitert. Das ist etwas fragwürdig. Aber ansonsten ne solide Folge. Schön inszeniert und nicht zu krass, als das das Serienfinale das nicht mehr toppen könnte.

5 „Gefällt mir“

Aber wer hat denn dort auf ihn gewartet? Das waren nur Theons 10 Leute gewesen und das um den NK und seine Gefolgschaft zu töten. Das Arya dort auftaucht war doch mehr dem Zufall und Melisandre geschuldet als das das jetzt der ausgetüftelte Plan gewesen wäre. Was wäre wenn Arya gestorben wäre?
Der Plan ergibt im Nachhinein keinen Sinn :joy:

Nein, so wie ich das verstanden habe, waren die da, um Bran solange vor den Untoten zu beschützen, bis der Night King in Erscheinung tritt und von den Drachen erledigt werden kann.

2 „Gefällt mir“

Der eigentliche Plan war, das Jon und Dany sich mit den Drachen solange zurückhalten, bis der NK bei Bran auftaucht. Nachdem aber die Dothraki getötet wurden, ist Dany riot gegangen.
Soweit stand der Plan schon.

Das einzige was etwas stört ist, dass sie den Plan ruiniert haben, das aber keine Auswirkungen auf den Verlauf der Schlacht hatte.

2 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht.

Sam, Beric und Jorah. Melisandres Job hätte auch ein halbwegs gut geschützter Fakelträger hinbekommen, Theon ist einfach in sein verdreben gerannt, Danny und Jon haben kaum was gemacht. Bran haut ab ohne irgendwie Einfluss zu nehmen und gewinnt höchstens den Starring Contest gegen den NK, auch nur wegen Arya

Keinen? Für was? Die Walker sind besiegt.

1 „Gefällt mir“

Sansa oder Arya Stark underwhelmed?

Arya wurde nicht gezielt rekrutiert. Sie hat einen der Faceless Men vor dem sicheren Feuertod gerettet und sich dann in der Gefangenschaft mit ihm angefreundet, worauf hin er ihr die Münze gegeben hat, die sie nach Braavos geführt hat, wo sie beinahe von einem Mitglied der Faceless Men getötet worden wäre.

Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass war alles ein langzeit Plan um den Night King zu töten, das erscheint mir dann aber etwas weit hergeholt.

2 „Gefällt mir“

8 Staffel build-up, keiner der mayor Charaktere die sich seit 8 Staffeln um diesen Handlungsstrang kümmert hat ne relevante Szene mit dem Night King, aber das kleine Mädchen deren Plotline schon mal gegen die Wand gefahren wurde beendet alles mit ihrem magischen Dolch +3 und nem /tp command.

Auf der einen seite mag ich es das weder John noch Danny, Bran oder Sam nen großen Payoff mit ihm bekommen haben - aber so wie es ausgeführt war naja - Superhelden move - aber es wurde ja immerhin in der Bücherei Szene 30 Minuten zuvor etabliert das sie einfach sehr gut schleichen kann. :supa:
#liquidaryasnake #splinterarya

Hätte Hauke das inem P&P geschrieben, hätten wir ihn dafür zerfetzt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich wie man jetzt noch Spannung in die Serie bekommen will. Zu einen sind Drachen ziemlich OP und zum anderen sollte es für Arya eigentlich kein Problem darstellen nach Königsmund zu gelangen und Cersei einfach zu meucheln.

1 „Gefällt mir“

Es wird angedeutet, dass sie literally unsichtbar ist. Wir sehen, dass es einen Luftstoß gibt, der die Haare eines White Walkers bewegt, er zur Seite schaut aber nichts sieht - Arya stürmt also, unsichtbar, durch die Schneise die für den NK gebildet wurde.

Alternativ sieht er sie, weiß aber das NK keine Probleme mit ihr haben wird (Telepathie) und es ist nicht das Anschleichen sondern der Rey- Trick die Waffe fallen zu lassen und wieder aufzufangen, der zum Ende des Night Kings führt.

2 „Gefällt mir“

Das ist das nächste Problem. Was hindert Arya daran Cersei jetzt einfach genauso umzubringen? Oder feindliche Generäle? Oder irgendwen? Für mich ist jetzt leider auch die letzte Spannung aus der Serie raus. Charaktere sind unsterblich, Drachen gewinnen gegen alles und einzelne Charaktere sind overpowered ohne Maß.

Da kann ich auch Schwerter des Königs oder Shannara Chronicles gucken.

/e: Ach fuck it, am Ende gibt es wahrscheinlich noch ein Happy End und die Serie endet damit, dass Danearys auf dem Thron sitzt, Jon als Heerführer, Tyrion als Rechte Hand blabla etc., Jon und Daenarys heiraten, Feuer und Eis vereint, woah, whaaaaat? und alle sind komisch, 10/10 would watch again.

/e2: Sorry, meinte Arya sitzt auf dem Thron.

8 „Gefällt mir“

Das habe ich mich in Bezug auf Bran gefragt. Der kann ja jeden Schritt von Cersei voraussehen. Meine Antwort ist, dass das GoT zwischen Jon und Danny los geht.

Ok wegen der Folge jetzt so enrage zu gehen und alles zum Scheitern zu verurteilen, halte ich doch für etwas übertrieben. Damit macht ihr es den nächsten Folgen doch noch schwerer euch doch noch zu überzeugen, wenn ihr so negativ an die künftigen Folgen rangeht. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Wow, das muss ich erst mal alles verarbeiten.
Ich bin eigentlich kein so emotionaler Mensch, aber das wühlt mich ganz schön auf.

3 „Gefällt mir“

Ist halt immer Erwartungshaltung vs. Realität. In dem Fall war es von vorne herein wohl unmöglich sie zu erfüllen. Das wird sicher am Ende auch noch mal der Fall sein. Ich kann die Enttäuschung von den Leuten in Teilen nachvollziehen. Empfinde es aber nicht so extrem. Ich hab auch viele gute Sachen gesehen.

das war einfach nur Mist.
80 Minuten werden sie niedergemetzelt ohne das ein wichtiger Charakter stirbt, am Ende stirbt die größte Bedrohung für die Menschheit durch einen Pickser in den Bauch

7 „Gefällt mir“

Also sorry aber wie sollen die denn die Geschichte anders zu Ende bringen? Laut dir hätten ja viele “Hauptcharaktere” sterben sollen, aber wie will man danach die Folgen füllen wenn nur noch Jon und Danny über sind? Manche Leute verstehen einfach nicht dass man nicht alle naselang Charaktere umbringen kann wenn man die Geschichte irgendwann beenden will. Diesen Luxus hatte GoT nur am Anfang weil die Geschichte noch am Anfang war.

Außerdem finde ich diese überzogene Erwartungshaltung einfach nur noch unnormal. GoT wird auf einen Standard gehoben den es nie erfüllt hatte - weder inszenatorisch noch geschichtlich. Die Serie war nie perfekt. Es ist doch kein Wunder das hier Leute enttäuscht sind (sind übrigens die gleichen Namen die ich schon seit ein paar Staffeln hier über GoT herziehen sehe) wenn man solche Erwartungen hat.

Die Folge war meiner Meinung nach grandios und sehr gut inszeniert. Es war durchweg spannend und wurde auch mit guter Geschwindigkeit erzählt. Das größte Problem war da eher die Helligkeit in einigen Szenen und natürlich auch die “Plotarmor” ohne die man aber die Serie ad absurdum führen würde.

Und was wäre dieser Thread ohne die Leute die ihre Gottheit, die Logik, anbeten in einer Serie wo Tote wandeln und Menschen auf Drachen fliegen. Aber hey es geht doch um die Erzähllogik! Na klar der Nachtkönig fliegt direkt nach Bran und röstet ihn. Klingt logisch würde aber komplett sinnfrei sein weil dadurch absolut keine Spannung entstehen würde. Wir wollen doch alle schlussendlich unterhalten werden. Das sind auch die gleichen Leute die sich wundern warum die Adler Frodo nicht gleich samt Ring in den Vulkan geworfen haben. Warum nicht? Weil wir dann keine verdammte Geschichte hätten, die uns unterhält und mitfiebern lässt.

Und ich kann es nur noch wiederholen, wenn euch die Serie so nicht mehr gefällt (ist ja nicht so das diese Erzählart schon seit Staffel 5 Einzug gehalten hat) dann guckt sie doch nicht weiter nur um anderen es hier madig zu machen.

20 „Gefällt mir“