Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Man könnte meinen, du würdest die Serie schreiben.

Was für ein dramaturgischer Reinfall die Folge doch war. Sowohl in sich, als auch im Kontext der gesamten Serie.

5 „Gefällt mir“

Man könnte meinen das du meinen Beitrag noch gar gelesen hast und trotzdem meinst deinen Kommentar abgeben zu müssen. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Mich hat das Ende der White Walker jetzt schon etwas entsetzt zurück gelassen und fühle mich sogar teilweise an Lost erinnert (okay, vielleicht nicht ganz so schlimm).
Aber mal ehrlich. Seit 8 Staffeln werden die WW als die Ultimative Bedrohung aufgebaut. Es wird suggeriert, dass alle Sperenzien um den Iron Throne und wer am Ende drauf sitzt letztlich völlig egal sein wird, wenn dann mal die weiße Bedrohung mit voller Härte eintrifft. Und ach, wie dumm und unwissend Cersei doch ist, dass sie denkt, sie kann die Schlacht aussitzen, weil sie die Bedrohung aus dem Norden nicht ernst nimmt. Usw. usw.
Dazu bin ich auch noch im Buch Universum drin und weiß, wie es auch einem mit der ganzen ausgebreiteten Geschichte immer wieder klar gemacht wird, dass es schon deshalb egal ist, seinen Liebling auf dem Throne zu sehen, da sich gute und schlechte Regenten auch immer abwechseln und es nicht das Ende sein kann, dass wir jetzt halt grad mal mit einer guten Wahl enden werden.
Dass ist dann nicht das Ende, welches ich erwarte und dass es jetzt wohl doch nach der 3. Folge nur um Cersei gegen Dany/Jon im Finale gehen wird, lässt mich tatsächlich etwas sprachlos und fassungslos zurück.

Ich habe mir den Arya Finisher dann nach der Folge nochmal angeguckt und musste in der Tat ganz ungewollt laut lachen. Was ein Scheiß. Die White Walker Storyline (als offenbarer Subplot) ist jetzt doch nur die Arya Chronik, in der sie zum Superhelden ausgebildet wird und den bösen Zauberer aus dem Norden durch eine sneaky List besiegt, indem sie sich von Hinten anschleicht und ihn mit einem coolen “Wo ist mein Messer? Da ist mein Messer!” Move killt. Wenn ich jetzt die älteren Folgen nochmal gucken, in denen die Weißen Wanderer auftauchen und insbesondere der Night King, dann zeige ich einfach auf den Bildschirm und lach ihn aus “Ha, Ha! Warte mal bis Super-Arya kommt du Nub! Ololol!” Nur gemein, dass vorher so viele Wildlinge und Nordmänner sterben mussten. Wäre mal schon vorher jemand auf die List des Ablenkens und Anschleichens gekommen.

Okay sorry. Das musste jetzt einfach mal raus, weil ich die Arya Auflösung echt unfassbar Käse finde. Ich kann mich jetzt nur dran hochziehen, dass es in den Büchern alles ganz ganz anders wird.

16 „Gefällt mir“

Aber verstehe ich nicht, warum sollte er mit den Dothraki die Speerspitze bilden? Klar, mit Jon auf dem Drachen kann er schlecht reiten. Aber er hätte doch durchaus die letzte Verteidigung in der Krypta sein oder Bran beschützen können.

2 „Gefällt mir“

So Folge gesehen und die Kommentare gelesen.
Ich bin schon etwas enttäuscht von der Folge. Die Erwartungshaltung war einfach zu groß.
Der Anfang des Kampfes mit dem Erleuchten der Dothraki-Klingen war Hammer auch wenn ich das relative sinnlose losstürmen schon merkwürdig fand.
Durch die Dunkelheit und den Schnee fand ich es echt schwer den Überblick zu behalten.
Dazu haben für mich auch zu viele Charaktere überlebt, wenn es wenigstens glaubwürdig gewesen wäre aber gerade Jamie/Brienne/Podrick/Sam hatten einfach zu starke Plotarmor.
Mit dem Ende vom NK kann ich so sogar leben, auch wenn es doch überraschend kommt. Bei Bran bin ich noch gespannt ob er wirklich die ganze Zeit nur als Rabe unterwegs war oder ob er doch wo anders “drin” war.

Wenn du die Serie jeglicher Kritik entziehen willst, um dann gar mit einem „Dann guckts halt nicht!!“ abzuschließen, wäre es der Sache vielleicht dienlicher, wenn du hier nicht mehr reinschaust statt die Personen, die hier in teils ellenlangen Beiträgen die Serie diskutieren möchten, ob nun positiv oder eher negativ gestimmt.

6 „Gefällt mir“

Selbst Samwell hat einen White Walker erledigt, so übermächtig können die ja garnicht sein :kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja dann schaust du hier noch nicht lange rein. Es ist schon seit Staffeln das gleiche Spiel mit den gleichen Leuten die sich über die gleichen Sachen aufregen und eine viel zu hohe Erwartungshaltung haben. Und jeglicher Kritik möchte ich der Serie gar nicht entziehen, habe ich ja auch nicht. Aber mich nervt diese Attitüde einfach nur noch. Es hätte die beste Folge aller Zeiten sein können und trotzdem würden sich die gleichen Leute wieder an Kleinigkeiten aufhängen.

4 „Gefällt mir“

Diskussion (mit verschiedenen) Meinungen hat nichts mit madig-machen zu tun. Hier gibt es wenige (ich würde fast sagen niemand) die hier die Serie grundlos „bashen“. Und selbst das muss sich eine Serie gefallen lassen, die Fantasy in den Mainstream bringen will bzw. gebracht hat.

13 „Gefällt mir“

Inwieweit hat der Night King davor denn etwas Tolles gemacht. Seine Skills waren grimmig gucken, Speerwerfen und mit einer Handbewegung Tote auferstehen lassen.

Dadurch entstand doch die Bedrohung. Ohne seine untoten Armee… naja, keine Ahnung. Sogar die WW waren immer eher Statisten und wurden dann schnell von Valyrian Steel oder Dragonglass zerstört. :smile:

4 „Gefällt mir“

Es war absehbar.
Wir wussten ja das die WW nun also doch nicht die größe Bedrohung waren, und es tatsächlich nur um den Thron ging, als sie die Schlacht so früh angesetzt haben. Und das war klar, da waren irgendwelche Theorien das der Nachtkönig nicht bei der Schlacht mitkämpft und Cersei platt macht zu weit hergeholt. So wurde es ja nicht aufgebaut, das kann man mögen oder nicht. Ich denke da können sie es eh nicht allen recht machen. Ich bin nicht so der Fan davon, aber das habe ich hier ja schon ausgeführt als ich mein Wunschende geschrieben habe.
Dann kommt aber natürlich noch das Problem dazu, wie sie es machen. In diesem Fall, Arya bringt den Nachtkönig um, kann man es auch keinem recht machen. Der Charakter scheint ja auch viele Polarisiert zu haben. Wenn das mit Arya wirklich schon so früh feststand, hätte man an ihrem Charakter vielleicht noch mal schrauben können. Alles in allem bin ich froh darum, das es jetzt endlich zu Ende gebracht wird. Es wird Zeit, das merkt man der Serie auch mitlerweile an.

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Episode so lala gefallen, aber weniger weil zuwenig getötet wurden oder wegen dem Ende, sondern, weil 60 Minuten Kampf auf Dauer einfach langweilig sind (auch wenn der Kampf gut orchestriert war).

Die Folge hatte paar gute Momente (Feuerschwerter - die dann ausgingen, als der Ring entzündet wurde [und wurde davor mehrfach gezeigt, warum ein Fackelträger eben nicht ausreichte, dass versuchten sie ja lange genug], und auch der Tod des Nachtkönig).

Habe auch null Probleme, dass zum Schluss Arya den Kill bekommt, fand das sogar ziemlich gut aufgezogen mit der Szene mit Melisandre. Dabei deute ich die Bibliothek-Szene so, dass sie bis zur “Aussprache” zu sehr Arya war und von Melisandre wieder an ihre Schule erinnert werden musste. Auch dass der Nachtkönig sie zuerst abfing und sie den Kill dann mit den Dolch in der falschen Hand Move machte, fand ich dann doch stimmig.

Insgesamt fand ich es schade, dass für den Kampf die Sendezeit rausging und war mir fast zuwenig Charakterinteraktion oder besondere Twists dabei. Aber nun zum interessanteren: wer gewinnt das Spiel um den Thron?

1 „Gefällt mir“

Es geht sogar noch weiter. Wer hat sich die Mühe mit der Wall überhaupt gemacht? Kann man doch kommen lassen. Es gab auch vor Arya gute Assassine in Westeros.

You’r a good man, Thank you! :beanfeels:

Bisschen mehr Tode hätte ich schon erwartet und gerade bei den Charaktere die komplett umzingelt waren (Pod, Brienne und Jaime) oder fast von Zombies begraben waren (Sam) sowie in der Krypta hätte man schon noch 1-2 Kills einbauen können.

An sich hat mit die Folge aber sehr gut gefallen auch wenn das Finale unerwartet war.

Wie lange die jetzt wohl brauchen werden die ganzen Leichen vor und in Winterfell zu beseitigen? Das muss ja Jahre dauern ^^

Was ich mich auch gefragt habe ist warum manche der Walker Generäle von NK Bärte haben und andere nicht? Afaik sind das ja keine geturnten Toten sondern verwandelte Babys, rasieren sich dann manche davon?^^

1 „Gefällt mir“

Zeigt vielleicht auch einfach, dass es nicht immer diese herbe James Bond / Marvel Über-Bösewicht Maschinerie sein muss, gegen die gekämpft wird, sondern alle ihren sehr humorlosen Schwachpunkt haben und sterblich sind. Gefällt mir sehr viel besser als das eben genannte. Es war am Ende die kleine profane Klinge einer jungen Frau, die den mächtigen NK in die Knie zwingt, nicht der krasse Held mit dem Drachen.

8 „Gefällt mir“

Genau dies sagen die Macher im “Inside the Episode” auch dazu. Jon war immer der strahlende Held etc, aber hier in dieser Folge hat er außer den Drachen zu reiten nichts gebracht.

Ebenso Lyana Mormont sollte als die kleinste, den größten(gemessen an der Körpergröße) Feind umbringen.

5 „Gefällt mir“

Arya ist halt aber schon lange nicht mehr eine einfach, junge profane Frau. Der Umgang der Serie mit ihrer Ausbildung und ihren wundersamen Ninjakünsten machen sie gerade so umstritten, und das wurde nun auf die Spitze getrieben.

1 „Gefällt mir“

:beankiss::beankiss:

7 „Gefällt mir“

Die Klinge war profan, die Frau nur jung :smiley: Aber verstehe natürlich was du meinst. Ich finde ihre Rolle und Ausbildung aber gar nicht so wundersam im Vergleich zu den restlichen Dingen, die die anderen so beherrschen. Daenerys beherrscht mehrere Drachen, wir haben eine Zauberin, jemand der vom Lichtkönig dauernd wiederbelebt wird etc. und dann ist eine Assassinenausbildung ala Elder Scrolls Assassinengilde so wundersam? Finde ich gar nicht :slight_smile: Das kann man aber wie gesagt natürlich auch anders sehen.

6 „Gefällt mir“

Da finde ich eher das Problem, dass viele Zuschauer sie noch immer als die kleine aus Episode 1 sehen und ihre Entwicklung (sei es durch die Reise mit dem Hund oder ihr Aufenthalt in Bravos) mal eben ausblenden.

4 „Gefällt mir“