Also ich fand die Folge gut und auch wie der NK gestorben ist (aber mir war sofort klar das so mancher hier im thread total angekotzt davon sein wird ^^).
Der Anfang war echt genial der folge und die Schlachten Szenen waren auch alle echt gut inszeniert. Fand halt doch echt überraschend wie wenige namenhafte Charaktere gestorben sind (fand ich jetzt aber uach nicht schlimm^^).
Aber besonders leid tut es mir um Lyanna Mormont auch wenn ihr Tod natürlich ziemlich spektakulär war, aber da auch Jorah gestorben ist, ist nun Haus Mormont ausgelöscht (Die Bear Islands gehen an Tormund und die Wildlinge am ende?)
Warum sich Bran in die Krähen gewargt hat, habe ich so gar nicht verstanden und man hat auch nicht gesehen was er damit bezweckt hat oder?
Hätte echt erwartet das Grey worm und Brienne sterben aber naja, was nicht ist kann ja noch werden ^^ (auch wenn es um Brienne echt Schade wäre. Ist ein toller charakter.)
Und natürlich findet er sie dann genau in der richtigen Sekunde…
Ich hab auch kein Problem mit den Szenen in denen man die Drachen nur für sich sieht. Der Greenscreen ist das Problem. Okay, und die Szene über den Wolken. Da hab ich auch nicht verstanden was das sollte.
Bin ich der einzige, der das Aufeinandertreffen von Jon und dem Nightking ungewöhnlich fand ? Die „Wiederbelebten“ wirkten für mich alles andere als willig, Jon da töten zu wollen. Vieleicht sieht der er ja Jon nur einen weiteren Nightking und hat deshalb schnell alle wiederbelebt, damit es „seine“ sind.
Jon stirbt im Kampf Norden gegen Süden und kommt als Nightking wieder. Höhöhö
Bran war sowieso sehr enttäuschend. Da wird seine Warg-Fähigkeit ausgebaut, kann sogar “simple” Menschen kontrollieren, und dann kontrolliert er aber nur ein paar Krähen. Warum nicht eine Gruppe an Wildtieren? Warum nicht einen Drachen? Verschenktes Potenzial.
Ich versteh auch nicht so ganz warum die Folgen länger sein müssen. Gerade in dieser Folge war bei ziemlich genau einer Stunde ein perfekter Moment um die Folge zu beenden. Der Night King lässt die Toten wieder auferstehen und man sieht an verschiedenen Orten wie bei den Toten die blau leuchtenden Augen aufgehen. Dann hört man sogar kurz eine Musik die perfekt auf ein Ende hinspielt. Wäre auch dramatisch ein guter Punkt gewesen um auszusteigen und die Zuschauer erstmal eine Woche im ungewissen zu lassen. Aber danach geht die Folge einfach weiter.
Kann mir das irgendwie nur damit erklären dass die gesamte Crew je Folge bezahlt wird und so 2 Folgen mit je 90 Minuten einfach billiger sind als 3 mit je 60 Minuten. Wäre aber auch irgendwie schade wenn bei der erfolgreichsten Serie aller Zeiten (behaupte ich jetzt einfach mal) die Wirtschaftlichkeit der Dramaturgie vorangestellt wird.
Bran ist kein Kämpfer. Sein einziger Zweck ist die Schlacht zu beobachten, denn die dreiäugigen Krähen sind nur Chronisten und mischen sich eigentlich nicht ein.
Zu lang fand ich sie auch nicht. Ich verstehe nur nicht warum man schon das perfekte Ende hat und dann aber einfach weiter macht. Das wirkte auf mich fast schon so als wäre eigentlich geplant gewesen genau an der Stelle aufzuhören und man sich dann entschieden hat noch was dranzuhängen.
Wie perfektes Ende? Also ich habe nie den Night King als Ende betrachtet. Ich bin richtig froh, das jetzt noch Charakter durch intriegen dahin gerafft werden können. Ich hab ASOIAF noch nie wegen coolen Schlachten gelesen, sondern weil es geile Charaktere und Intrigen gibt. Deshalb wäre für mich ein cooles Ende, wenn offen ist und man merkt, das es man nur einen kleinen Ausschnitt gesehen hat und das Ränkespiel immer weiter geht.
Er besitzt aber eine Fähigkeit die im Kampf sehr nützlich ist und die er schon häufig im Kampf eingesetzt hat. Und es geht einfach um verschenktes Potenzial. Man hätte viel mehr mit seinem Charakter anstellen können.
Die whtite walker sind doch mit Abstand das uninteressanteste an GoT. Bin froh, dass die nun raus sind. Zombie Filme haben wir schon genug. Das was GoT doch ausmacht ist, wie der Name schon sagt, ist das Spiel um den Thron und das verspricht nochmal richtig interessant zu werden.
Habe gerade das Making Off gesehen und ja, dies macht die Serie und die Folge einfach noch mal so viel besser. Allein wenn man sieht welche Maßstäbe GoT da immer wieder setzt.
Und ja, am besten fand ich die Szene mit dem Dolch, denn es ist ja jener Dolch der Bran hätte töten sollen. Doch einer der Showrunner deutet an, dass es auch jener Dolch gewesen sein kann, mit dem der NK erschaffen wurde, da die Valyrer Ihre Waffen ja mit dem Drachenglas schmückten.
Wenn es so wäre, wäre das schon ein cooles Detail.