naja mit dem schwert braucht man ja kein guter kämpfer sein um gegen white walker zu bestehen. einmal berühren oder anritzen reicht ja anscheinend. das man valyrian steel einschmelzen und neu verarbeiten kann wissen wir ja durch greatsword
e: er brauxht allerdings nen guten schmied dafür. vielleicht kommt da ja gendry wieder ins spiel
Warum sollte man ein absolut brauchbares Schwert denn einschmelzen und ein neues draus schmieden? Bei Ice hat das Sinn gemacht, weil es so groß war, dass man 2 normale Schwerter draus machen konnte
Naja, wenn du Pfeilspitzen daraus machst und Ramsay (der ja ein guter Bogenschütze ist, wie Rickon bald spüren wird) und seine 20 good men als Eliteeinheit damit ausrüstest, sehen die White Walker schnell alt aus, vorallem wenn sie sich auf ner Klippe wie in Hardhome als Ziele präsentieren.
Naja, Sam weiß eben, dass Valyrian Steel an der Mauer deutlich dringender benötigt wird, als bei seinem Vater über’m Kamin, also wieso nicht einfach mitnehmen? Er muss ja letztendlich nicht derjenige sein, der mit dem Schwert in den Kampf gegen die White Walker zieht.
Und die Faceless Men sind vielleicht effektiv gegen Menschen, aber haben gegen die White Walker vermutlich keinerlei Chance. Vor allem werden Faceless Man angeheuert, um Attentate zu verüben und nicht, um Krieg zu führen.
@Komyron Menschen in Qohor wissen, wie man Valyrian Steel verarbeitet. Daher hatte Tywin auch den Menschen, der Ice neu verarbeitet hat. Ist also nichts, was Sam lernen müsste. Außerdem geht er kaum in die Zitadelle, um Schmied zu werden
Vielleicht lernt er, wie man mithilfe von Drachenfeuer und Magie selbst Valyrian Steel herstellt, aber da das seit dem Untergang von Valyria niemand mehr hinbekommen hat, wäre es etwas plump, wenn in 'nem Buch in Oldtown stünde, wie das funktioniert.
Das sind Informationen oder Leaks, die wesentliche Handlungselemente in den kommenden Episoden beschreiben. Ob die nun der Wahrheit entsprechen, mag mal dahingestellt sein. Nur sind sie doch schon ziemlich genau beschrieben. Das eine basiert schon auf einen älteren Post - mit Sicherheit während der Drehs.
Ich nehme mal an, dass oben nun nicht zufällig Ramsay, Pfeil und Rickon erwähnt wurde. Lustigerweise werden solche Informationen auf Reddit, in anderen Foren und Fanseiten auch immer mit Spoiler gekennzeichnet.
Können wir vlt 2 Threads machen?
1 wo nur über den aktuellen Stand der Serie diskutiert wird
und 1 wo man alles spoilern darf, was man will, egal ob Bücher, Leaks oder Previews?
Aber sein wir doch mal ehrlich. Niemand wird diese Infos als Spoiler identifizieren können, der die möglichen Leaks nicht kennt. Dementsprechend spoilert der Kommentar erst in Verbindung mit den Ansprechen von diesem mit Verweis auf die Begründung.
Ich kenne diese Spoiler nicht und begründe meine Vermutung eher mit der Schlüsselszene in Season 3 in der wir das erste mal Ramsays wahre Persöhnlichkeit kennen lernen sowie der Tatsache, dass Rickon sterben muss, da Sansa sonst nicht Winterfell bekommt und auch nicht Wardeness of the North (Show Logik) werden könnte.
Würde es trotzdem nicht unbedingt als Spoiler bezeichnen, nur weil jemand etwas im Reddit schreibt.
Da gab’s auch während der letzten Staffeln dutzende Posts von Menschen, die angeblich am Set waren, in denen beschrieben wurde, wie denn eine gewisse Figur aus den Büchern eingeführt wird, was nicht passiert ist.
Und wenn die Szene wirklich so passiert, wie in dem Post beschrieben, dann wäre das von den Machern schon sehr schlecht geschrieben. Solange Ramsay Sansa nicht in seiner Gewalt hat, bringt ihm ein toter Rickon gar nichts. Es schadet ihm sogar, da er mit Rickon eine Geisel hat, die seine Position in Winterfell festigt.
Und wenn Rickon von den Schreibern nur zurückgebracht wurde, um mit seinem Tod einen “Schock” für die vorletzte Folge zu haben, ist das echt billig, da er keinerlei Screentime hatte. Außerdem wäre das einfach nur Ygrittes Tod 2.0, wenn Jon wieder eine geliebte Person so verlieren würde. Also wenn’s passiert, dann hoffentlich nicht so, wie da beschrieben.
[spoiler]Wenn ich diese Informationen nicht gehabt hätte, lese ich hier in Forum immer noch:
„Naja, wenn du Pfeilspitzen daraus machst und Ramsay (der ja ein guter Bogenschütze ist, wie Rickon bald spüren wird) […]“
[/spoiler]
Ja, das Rickon sterben wird erwarte ich auch. Nicht nur wegen den besagten Gründen, sondern weil der Tod auch noch Jon und Sansa treffen würde in der Folge. Nur hat Ramsay eine Vielzahl von Leuten auf unterschiedlicher Art und Weise getötet. Die Szenen, in denen er Pfeil und Bogen verwenden könnte, sind schon begrenzt. Die Leak-Szene ist wohl die einzige Möglichkeit und hätte die größte Wirkung.
Dann war es in diesem Fall eine blöde Überschneidung. Ich hatte schon vor der Staffel von dem Leak gelesen und jetzt hatte schon wieder jemand mehrere Leaks für die restlichen Episoden gepostet. Sorry, dafür.
Natürlich stimmt nicht immer alles, aber es gibt auch immer viele Dinge, die so eintreffen. Ich rede nun nicht nur von Game of Thrones, sondern auch anderen Serien oder Filmen. Dort ein Bild, eine Beobachtung, ein Mitglied aus dem Cast, welches wieder vor Ort ist.
Edit: Für manche Leute sind auch schon neue Personen im Cast (und Infos über den Charakter) oder Ausstiege von Serienfiguren Spoiler. Eigentlich immer ein interessantes Thema „Spoiler“.
Sehe ich auch so. Manchmal können einige hier einem schon den Spaß am gucken vermiesen.
Einfach in einen anderen Thread schreiben, oder komplett bleiben lassen.
Alternativ, wie es @jararaca (glaube ich zumindest) immer eindrucksvoll voll macht.
Vorsicht Spoiler zum Trailer Episode 6: Spoilertext
Rickons Tod ist so gut wie sicher. Er ist selber eine “leere” Figur, die keine eigene Persönlichkeit hat und hat ihren einzigen Wert in dem des Plot-Elements. Außerdem ist er ein Stark. Seine einzige Funktion ist es, Sansa den Weg zur Herrscherin des Nordens zu ermöglichen und einer Folge einen Charaktertod zu schenken.
Aber wen soll es denn interessieren, wenn Rickon in dieser Staffel stirbt?
Man hat ihn seit der dritten Staffel nicht gesehen, bis dahin hat er vielleicht drei Sätze gesprochen und in dieser Staffel hat man ihn zehn Sekunden gesehen. Das wäre mal wieder massig verschenktes Potenzial und ein Tod, der den meisten Serienguckern völlig egal sein wird. Also wieso verzichtet man nicht auf den “Oh, nein… Ramsay ist so böse, jetzt hat er auch noch den Bruder von Jon und Sansa getötet”-Moment und baut einen Charakter auf, der durchaus nicht uninteressant ist?
Kein Wunder, dass die Macher nur noch Material für 13 Folgen haben, wenn sie Charaktere lieber stumpf töten, als sie aufzubauen.