Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Naja, zu sehen ist eigentlich nur, dass sich eine Assassine, die ne halbe Stunde vorher losgewatschelt ist, nun beim NK ist und ihn erdolcht.

Die Szene für sich ohne Kontext ist in sich geschlossen weder logisch noch unlogisch, von daher muss man den Kontext für sich selber zwangsläufig dazudichten^^

3 „Gefällt mir“

und nur um mal zu klären das Arya recht schnell im Hain sein konnte, weil sie sich schon an der Mauer zu diesem bewegt, von der Bibliothek zu den Gasträumen.

1 „Gefällt mir“

HA! Ich wusste doch, dass das in einem Turm war! Hab ich sogar im Recap gesagt klugscheiß hrhrhr. Soooo verrückt und unmöglich fand ich das alles nicht. Hab mich sogar etwas gewundert, wie “schwer” es ihr IN der Bibliothek gefallen ist. Normalerweise müsste sie ja komplett blind auch klarkommen.

4 „Gefällt mir“

Und das sind die selben Zwei, die auch sowas wie das Gespräch zwischen Cersei und King Robert in Staffel 1 Folge 5 geschrieben haben :beanfeels:
Was ist passiert?

1 „Gefällt mir“

Winterfell wird doch aber in der Serie gravierend anders dargestellt als in den Büchern. Die doppelte Mauer mit Burggraben z.b. fehlt ja komplett.

Anhand dieser Karte also den Weg von Arya zu rekonstruieren erscheint mir nicht wirklich sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Haben die beiden das denn geschrieben oder war das auch aus dem Buch? Des ist zu lange her.

Sonst gilt was ich oben schon schrieb: sie sind nicht schlecht, sie machen halt 08/15 Fantasy. Sie schreiben genauso „schlecht“, wie der 50125. Superheldenfilm „schlecht“ ist: es ist Massenware, austauschbar und „billig“. Das ist eben smart: mit sehr wenig Aufwand kann man so sehr viel Geld machen. Ich würde es genauso machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den haben sie geschrieben, allerdings ist es auch deutlich einfacher, einen Dialog zwischen zwei Charakteren, in einer bereits etablierten Welt über bereits bekannte Geschehnisse zu schreiben, als das Finale eines Epos wie GoT :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass das an der anderen Situation liegt. Jetzt ist GoT ein Selbstläufer und sie können machen, was sie wollen. Wenn ich für 10% meiner Arbeit das doppelte Gehalt bekomme, warum soll ich dann mehr arbeiten?

Mir ist aber noch nicht ganz bewusst, was das „A Song of Ice and Fire“/Prophezeiung/Rhaegar in der Form mit der Serie zu tun hat oder warum nun diese gekürzte Plotline in der Serie durch Arya und den Night King in Mitleidenschaft gezogen wurde oder fallen gelassen wurde. Also eigentlich hat Azor Ahai in der Serie sowieso meist nur durch Melisandre gelebt. :thinking:

Weil GOT ihr “Baby” ist. Die wollen das bestimmt nicht halbherzig beenden.

3 „Gefällt mir“

Das Gespräch gibt es so nicht in den Büchern. Cersei hat ihr erstes POV Kapitel erst in A Feast of Crows.
Die Szene fällt mir immer mit als erstes ein, wenn es darum geht, ob die Serie auch dem Buch Universum noch was dazu geben kann und dass D&D eigentlich auch die Charaktere verstehen und sinnvoll mit subtilem Schreiben erweitern können und so wie die Serie mittlerweile geschrieben wird mehr eine Entscheidung ist, als ein Mangel an Können.
Stelle ich als Behauptung mal so in den Raum :smiley:

Ich denke, die Serie ist so Mainstream und erfolgreich geworden, dass sich das Schreiben mehr und mehr an die aktuellen Sehgewohnheiten angepasst hat, wie man auch andere vermeintliche „Nerd“ Universen heutzutage schreibt. Die Subtilität weicht dem Bombast und es geht mehr um das Kreieren von Fan Cheers. Es ist halt mehr der einfache als der subtile Weg Gänsehaut zu erzeugen, was aber nicht zwangsweise den Aufwand mindert und auch schon vor dem Verlassen der Bücher angefangen hat.

Für mich ist das halt einfach deshalb ärgerlich, weil ich leider nie auf solche Fan Cheers anspringe und mir eben mehr solche Momente wie das Gespräch zwischen Cersei und Robert in Erinnerung bleiben und Gänsehaut bereiten. Aber das ist natürlich persönliche Präferenz und ich möchte niemanden, dem diese Events etwas bedeuten und bringen, den Spaß daran nehmen.
Da ich aber weiterhin Fan bin und mir diese Wandlung mehr und mehr mein Herz bluten lässt, muss ich natürlich trotzdem meine Meinung dazu äußern.

Edit: Btw. ich argumentiere nicht gegen dich, sondern hänge mich viel mehr wie ein Wagen hinten an dich dran.

7 „Gefällt mir“

Kurze Frage, wofür steht das D&D in deinem Text? Ich verbinde das immer Dungeons and Dragons :joy:. Ist aber glaube ich nicht gemeint.

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Dicks&Doodlers :kappa:

Ne im ernst. Steht für die Autoren der Serie David und Daniel.

1 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

Mein ich doch. Für die beiden Dödel!

Und ich denke, da liegt eines der grössten Probleme…
Es ist die Aufgabe der Show diese Dinge zu zeigen. Nicht die Aufgabe des Publikums danach Karten durchzuschauen um zu sehen ob und wie es Sinn machen würde, dass Arya so nahe an den NK gekommen ist…

Die Idee „Man sieht ja die Details nicht, darum ist es ohne das wir den Kontext sehen weder logisch noch unlogisch“ mag technisch gesehen korrekt sein, aber damit könntest du so ziemlich alles mögliche rechtfertigen.
Samwell Tarly hätte mit Drachenglass-gespickten Unterhosen aus dem Baum fallen und den NK unter seinem Arsch begraben können, und dann könnte man immer noch sagen:
„Nun, es ist durchaus möglich dass er die Schmiede darum gebeten hatte seine Unterhosen mit Drachenglas zu verstärken. Und das letzte Mal wo man ihn sieht liegt er am Boden auf einem Haufen Leichen, könnte also durchaus sein dass keiner der Zombies in bemerkt hätte, und wenn man schaut, wo er sich befindet, dann wäre es durchaus möglich, dass er von da auf die Mauer gekommen wäre, von der Mauer auf die Bäume, und dann die Arschbombe auf den NK gemacht hat!“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Finde ich eben nicht. Man muss nicht alles zeigen. Ist ja keine Doku.

3 „Gefällt mir“

Und Winterfell ist kein Königsmund, man hat schon immer gesehen das es eine recht kleine gedrungen Burg ist. Wo man eben auch mal in 5 min von einem ende zum anderen kommt, besonders wenn man dort Aufgewachsen ist.

2 „Gefällt mir“

Paradoxerweise geht es mir bei End Game so und bei GoT kann ich es mir grade noch schön reden :joy: :slight_smile: :slightly_frowning_face: :cry:.