Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Sie wird von einer Assassine der Faceless Men besiegt, die in der Art des Kampfes geschult ist, während Arya dort selbst erst 14(?) ist, wen wundert es? Die Faceless Men werden in der Serie als extrem mächtig dargestellt und eine ausgebildete Person dort, wird einen Lehrling wohl immer besiegen können (wenn es nicht gerade Oberyn Martell gewesen wäre). Arya hat diese ausgebildete Person dann sogar blind schlagen können btw.

3 „Gefällt mir“

Wenn wer Fragen hat, einfach anschauen

5 „Gefällt mir“

Ich will diese Schneekugel :beanomg:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aber sagt er da nicht genau das?

Das Ende der Serie und der Bücher wird mehr oder weniger dasselbe sein, aber die großen Unterschiede wird es innerhalb der Secondary Characters geben?

Wow, was für ein bescheuertes Video.

Habe keine 2 Minuten durchgehalten, und dass obwohl ich die Folge alles andere als gelungen finde.

Das ist ja eine schreckliche Art ein Video zu machen / etwas zu kommentieren.

3 „Gefällt mir“

In dem Büchern sind das auch nur sehr kryptische Andeutungen, die erst von der Serie bestätigt wurden.

Er hatte mich bei “Also ich als Buchleser hurr durr” verloren.

5 „Gefällt mir“

Vor allem wird in den Büchern mit so vielen Namen, kryptischen Träumen, Prophezeihungen, usw um sich geworfen, dass man komplett den Überblick verliert, zumindest ging es mir so.

Hab auch erst beim zweiten Lesen gemerkt, dass das House of the Undying die komplette Red Wedding spoilt :smiley:

Seitdem ich die Serie durch habe, habe ich bei sooo vielen Büchern das Problem, dass sie mir langweilig vorkommen. Jedes Detail ist immer einer Hauptfigur bekannt oder was immer die Figur rät und glaubt, ist die 100%ige Wahrheit. Wenn es mal ein Geheimnis gibt, dann ist es so überall präsentiert, dass es “Uhhh, ein Geheimnis!!” gibt, sodass es mir schon wieder irgendwie egal ist…

Also R+L=J wird in meinen Augen bereits im ersten Buch sehr, sehr deutlich, da man bereits früh die Tower of Joy Szene hat.

Ja, komm. Das ist ein Satz, den man als Deutschmuttersprachler eventuell nicht hundertprozentig versteht: “Promise me, she had cried, in a room that smelled of blood and roses.” Und der Fakt, dass die Kingsguard nur die Mitglieder des Königshauses verteidigt, was in Buch 1 aber noch nicht zwingend so im Gedächtnis ist.

2 „Gefällt mir“

Für mich war es die spätere Stelle

Promise me, Ned, his sister had whispered from her bed of blood. She had loved the scent of winter roses.

aus Eddard 15, die den Ausschlag gegeben hat, insbesondere in Verbindung mit Neds extrem ehrenhaften Verhalten und der Schilderung des Tourney at Harrenhal, das die Verbindung Lyanna - Rhaegar schaft.

Jo, aber du musst wissen, dass bed of blood = Geburt. Das hat mir gefehlt. Dachte halt damals, dass sie irgendeine Krankheit hatte, an der sie gestorben ist.

1 „Gefällt mir“

“Bed of blood” ist soviel ich weiß kein feststehender Begriff im englischen sondern nur Bildsprache von GRRM. Für mich war die Assoziation des Bildes mit Geburt sehr nahe liegend, aber das ist sicher bei jedem anders.

1 „Gefällt mir“

Im Nachhinein kann ich auch behaupten, dass das für mich ab Seite 1 glasklar war :kappa:

8 „Gefällt mir“

Anfänger. Ich habs schon am Buchumschlag erkannt.

Wenn man sich die Anzahl der Kommata ansieht und das mit der Zahl der Seiten der ersten 3 Kapitel ins Quadrat setzt, springt es einem mit dem Arsch ins Gesicht!

Aber mal im ernst. Ja die Hinweise waren sichtbar und die Theorie gabs ja dann schon recht lange, aber ich persönlich würd mich nicht hinstellen und behaupten ohne irgendwelche Hilfen sofort erkannt zu haben was Sache ist.

6 „Gefällt mir“

Also ich fand’s durch die Verbindung Frau im Sterben liegend + Bett+Blut recht offensichtlich, dass sie schwanger gewesen sein muss. Ist jetzt eigentlich keine ungewöhnliche Assoziation. Alles andere konnte man sich dann erschließen.

1 „Gefällt mir“