Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Nein man MUSS kein Experte dafür sein, aber für manche ist es interessant wenn Leute sich dazu äußern welche sich professionell damit beschäftigen.

Das war halt die patentierte Jon Snow Meatshield Taktik, die er auch schon erfolgreich beim Battle of the Bastards angewandt hat. Der Feind tötet dabei solange die eigenen Leute, bis er müde wird oder jemand anderes kommt um einen zu retten. :kappa:

Hat bis jetzt immer funktioniert :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Das macht die Folge an sich nicht besser / logischer / diskutiert die Fehler nicht weg

Aber hier im Recap von Nerdkultur haben sie schon recht. Jon Snow wurde in der Serie schon immer als komplett unfähiger Kriegsherr etabliert :smiley:

Insgesamt find ich es ein ganz schönes und ausgewogenes Recap.

1 „Gefällt mir“

Ja, die haben das mit den Strategiedefiziten sehr gut auf den Punkt gebracht ^^.

Ja, aber Jon Snow ist ja nicht der Einzige, der den Schlachtplan macht…^^ Da ist die geistige Elite und die besten Schlachtführer von ganz Westeros in einem Raum versammelt und dann fällt ihnen nichts besseres als DAS ein? Die Artillerie praktisch in die ERSTE Reihe und Dothraki ohne Drachenglas oder Feuerwaffen, die erst die Melisandre aus dem Nichts kommend anzünden muss, aufstellen und dann völlig sinnlos reinopfern?

Und Jon hätte WENIGSTENS sagen können, dass sich die Untoten im angeblich ‘sichersten’ Ort in der Krypta wiedererheben könnten, wenn der Nightking sein Ding macht…

1 „Gefällt mir“

Ja, würde auch nichts anderes behaupten.

Für mich persönlich seh ich es mittlerweile wie der eine Dude. Am Ende ist die Strategie für den Ausgang der Schlacht völlig egal, weil sie so oder so verloren hätte.

Zur zeit bin ich wieder in “ich genieße einfach die Inszenierung” Stimmung^^

1 „Gefällt mir“

Das wissen ja aber die Figuren in der Serie nicht.

2 „Gefällt mir“

you don’t say!

Es geht mir um mich, nicht um die Figuren :man_shrugging:

Nach der Logik hätten sie sich aber auch nackt und unbewaffnet vor die Tore Winterfells stellen können. Sie hätten ja eh verloren. :confused:

Dann hätte mir die Inszenierung aber keinen Spaß gemacht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

joar wieso nicht. Wären zumindest Schauwerte gewesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man denn was gesehen hätte. :kappa:

Stimmt, die Schauwerte des aktuellen Ablaufs der Folge waren hingegen ziemlicher Mist :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Sind wir ehrlich, es ist nicht Jon Snows Schuld sondern weil sich die Verantwortlichen ein paar visuell eindrucksvolle (zugegebener Maßen ziemlich gut funktionierende) Szenen ausgedacht hatten und haben dann alles so drumrumgeschrieben um diese Szenen zu ermöglichen. DAS ist das Problem an dem GoT doch schon seit einer Weile krankt, das Logik und Realismus für geile Bilder geopfert wird.
Aber im Prinzip zeigt diese Diskussion um solche Nichtigkeiten schön wie sich das ganze gewandelt hat, früher diskutierte man über Theorien weil es sich lohnte über diese zu diskutieren weil so gut wie alles auch ne Bedeutung hatte, heute ist so eine Diskussion gatr nicht mehr möglich weil sich das Drehbuch von einem Schauwert oder Fanservice zum nächsten angelt und eigentlich nichts mehr eine Bedeutung hat (siehe Impakt Folge 2 auf Folge 3). Also wird halt da man es gewohnt ist darüber zu reden jede Szene seziert, egal ob sinnvoll oder nicht, weil nichts anderes mehr übrig geblieben ist über das man reden kann

3 „Gefällt mir“

Verfolgst du aktuelle Theorien? Also ich habe noch nie so viele Theorien wie nach der Folge gelesen.

Gerade auf Reddit - Dive into anything gibt und gab es weiterhin so viel über NK/Bran, wo alles durchseziert wird, dass der Three-Eyed-Raven der Endboss ist oder das Böse der Welt ist. Haha.

An Theorien mangelt es bei GoT sicherlich nicht. Zumindest was ich so die letzten Jahre und Monate gelesen hab. Das es nie so kommt ist auch klar. War bei Lost auch so. Aber man konnte sich zu Tode schreiben.

Der Unterschied ist die Basis auf denen es Theorien gab, nicht das es Theorien gibt. Ich kann auch ne Theorie in den Raum werfen das zum Schluss ne Alien Invasion kommt, ist halt genauso sinnlos

Wenn du meinst und dafür Belege findest, kannst du das gerne machen. Ich bezweifele es, da haben alle Theorien um „NK&3ER“ oder auch die „Littlefinger is Alive“-Theorien der letzten 1 1/2 Jahre mehr Substanz. :man_shrugging:

Das ist eben das Problem, nichts davon hat mehr Substanz weil Dinge die in der Serie passieren oder nicht passieren bedeutungslos für den weiteren Verlauf geworden sind und somit sämtliche Theorien die sich mit Dingen nach den Büchern beschäftigen lediglich nur noch Fanfiction sind.

3 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten 200 Beiträge nicht gelesen.
Haben wir uns schon darauf geeinigt, dass die letzte Folge enttäuschend war? :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Nein.

2 „Gefällt mir“