Es gibt noch ein letztes Dorf in Galien, dass sich weigert dies anzuerkennen.
Nein ich finde sie richtig gut.
Mich stört das alles nicht wirklich was hier aufgezählt wird.
Ich finde auch immer erstaunlich, wie viele “Wie ich es gemacht hätte!” schon da sind, bevor die Folge überhaupt eine Woche alt ist. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu “Ach, macht doch, was ihr wollt!” und habe kein Problem mit schlechter militärischer Taktik.
Also ich freue mich mehr auf Kim und Wolf, als auf die neue Folge morgen
Und Alt Shift X ist auch schon da.
Worauf ich gestern hingewiesen wurde und was ich ganz interessant finde, insbesondere in Hinblick auf die Frage, wie sehr sich das Ende im Buch und in der Serie ähneln werden ist, dass die Szene mit Arya und Melisandre im Kaminzimmer bewusst zwei Dialoge aus den „Buch-Staffeln“ referenziert, die es nur in der Serie gibt. Zum einen die Augen-Prophezeiung und zum anderen die Phrase „What do we say to the god of death - not today“.
Ich glaube nicht, da kaum jemand, dem die Folge nicht gefallen hat, erwartet hat, dass die Serie plötzlich zur Qualität der ersten 4 Staffeln zurückkehrt.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Schlacht um Winterfell bei Total War: Medieval 2 nachgespielt . Leider war die Map nicht beschneit, obwohl ich eine Wintermap ausgewählt habe . Die Taktiken habe ich möglichst Seriengetreu nachgespielt.
Hier sind meine Ergebnisse:
Das witzige ist, wie perfekt das Ergebnis zur Folge passt
AltShifX hat endlich sein Video zur letzten Folge veröffentlicht und fasst wunderbar zusammen, warum sich das Ende so unbefriedigend anfühlt
(der beißende Sarkasmus während er den Schlachtplan erklärt )
Wegen Jon und seiner Taktik:
Ygritte wusste es schon immer: Jon knows nothing!
Sie hat ihn gewarnt und er hat es nicht ernst genommen.
The war against the drunk queen and her pal, the horny pirate
schön gesagt.
Und hier noch das kurz-Recap von Nerdkultur.
Fands nett anzuhören, weil er sich wie immer eher auf die Symbolik / Zusammenhänge konzentriert, anstatt alles haarklein zu sezieren.
Die kritische Auseinandersetzung mit der Folge findet bei denen ja eher in der Nachbesprechung statt.
Was passiert jetzt eigentlich mit den ganzen Leichen? Das muss ja furchtbar stinken in Winterfell
Drachen fressen was sie wollen
Die sind tiefgefroren, da stinkt nichts.
A Dream of Spring
Bis zum Tauwetter wird man die ja doch entsorgt haben. Sonst haben die ganz andere Probleme als Gestank (Seuchen)
Für Seuchen braucht man Personen, die krank werden können. Die sind aber fast alle Tod
Die Zivilisten haben doch Großteils überlebt in Winterfell.
Meinst du die, die in der Krypta gemetzelt wurden oder die, die außerhalb gemetzelt wurden?
Zivis waren nur in der Krypta soweit ich weiß und so viele sollten da nicht drauf gegangen sein.