Du hast meine absolut gute Erklärung nicht gelesen …
Ich werde euch alle vereinen, ihr werdet mir überallhin folgen und verehren und dafür werde ich euch alle zusammen töten.
Du hast meine absolut gute Erklärung nicht gelesen …
Ich werde euch alle vereinen, ihr werdet mir überallhin folgen und verehren und dafür werde ich euch alle zusammen töten.
Welche? Dass sie sich unter den Leichen versteckt haben? Das furchtlose Kriegervolk der Dothraki? Und als der Night King diese Leichen dann wiedererweckt hat sind sie auch aufgestanden und haben Zombie gespielt?
Sorry, keine Erklärung in der vorkommt dass die Dothraki aufgegeben haben ist zufriedenstellend.
Ein riesiger Hengst erschien am Himmel und nahm seine Schützlinge auf seinen Schultern auf und rettete sie so in Richtung Himmel.
Erschreckenderweise ist das tatsächlich die schlüssigste Erklärung.
Sag ich doch aber warum er die dann wieder direkt zu Dany bringt macht wenig Sinn. Der muss doch mal einsehen, dass sie nichts Gutes mit denen vorhat.
Was in Inside the Episode zur dritten Folge auch einer der Showrunner sagt, als er die Auslöschung der Dothrki kommentiert. Aber die wissen scheinbar am wenigsten Bescheid wie und warum irgendwas passiert.
Mich nervt das auch besonders weil es einfach so unnötig ist. Es gibt überhaupt keinen Grund warum die hälfte der Dothraki überlebt haben muss. Es könnten genausogut auch alle bis auf eine handvoll gestorben sein und man hätte überhaupt kein Problem. Stattdessen zeigt man in einer Folge wie alle sterben und in der nächsten ist plötzlich die Hälfte wieder da.
Ich find das gerade fast noch schlimmer als die Taktik von letzter Woche. Die hat zwar innerhalb der Serienlogik keinen Sinn ergeben, aber ich kann wenigstens sehen warum die Macher das so gemacht haben. Weil es schöne Bilder gab. Jetzt ergibt es sowohl innerhalb als auch außerhalb der Serie keinen Sinn. Das ist einfach als hätten zwei komplett unterschiedliche Crews die beiden Folgen gedreht und beide hätten niemals miteinander Kontakt gehabt.
Das ist mal ein Anschlussfehler den man nicht übersehen darf, nicht dieser dämliche Becher.
Haben wohl Dragonballs gefunden und Ghost+Dothrakis wiederbelebt, beim ersteren nur um ihn wieder aus der Geschichte zu streichen
Liebesdrama hat mich bei allen sogar diese Folge gestört, bis auf einige gute Szenen war es allerdings allgemein auch nicht geil und das schlimmste, oft unlogisch.
Was denkt Daenerys bitte am Ende!!! Steht da mit 50 Mann und verlangt die Kapitulation und Freigabe der Geisel, selbst der Drache strahlt mittlerweile ne Gefahr aus wie ein Kätzchen.
Bin jedenfalls froh dass die Missandei endlich weg ist^^
Ja sie wollten zwar das Danys Armeen weggeworfen werden, damits fairer gegen Cersei wird, aber so krass wie sie es in Episode 3 dargestellt haben, wollten sie es dann doch nicht. Sie nerfen sich halt die Meta zurecht
Schlüssigste Erklärung:
[Besprechung Folge 6]
D&D: Okay, und dann gibt es die letzte große Schlacht, Cersei gegen Daenarys! Mensch gegen Mensch, das Spiel der Throne! Mit Arya!
Praktikant: Oh? Mit welcher Armee kämpft Daenarys? Die Nordlinge sind ja im Norden oder?
D&D: Ja, die Dothraki halt. Dummkopf! Das sind ihre Leute, die sie die ganze Zeit begleitet haben!
P: Die sind doch alle tot, oder? Bei der Schlacht um Winterfell?
D&D: Ähm…nein.
P: Die sind doch alle in den sicheren Tod geritten, mit den Fackeln und so?
D&D: Ja.
P: …und jetzt kämpfen die wieder mit Daenarys?
D&D: …ja.
P: Sind die nicht…tot?
D&D: Ne.
P: Aber gerade ha-
D&D: ARYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Dany ist eig Azor Ahai und der nächte Nightking Sie hat einfach die toten Dothraki wiederbelebt und sie sehen nichtmal untot aus. NK 2.0 has just left the Works
Mir gefiel die Folgen grundsätzlich ziemlich gut. Nach The Long Night habe ich schon das Schlimmste befürchtet, aber das hier war wieder deutlich besser.
Wenn Euron schon kein Horn hat, dann soll er immerhin Drachen abballern dürfen.
http://georgerrmartin.com/notablog/2019/05/04/stuff-and-nonsense-3/
Bezüglich der Spin-offs (oder “successor shows” wie G.R.R. Martin sie nennt)
Oh, and speaking of television, don’t believe everything you read. Internet reports are notoriously unreliable. We have had five different GAME OF THRONES successor shows in development (I mislike the term “spinoffs”) at HBO, and three of them are still moving forward nicely. The one I am not supposed to call THE LONG NIGHT will be shooting later this year, and two other shows remain in the script stage, but are edging closer. What are they about? I cannot say. But maybe some of you should pick up a copy of FIRE & BLOOD and come up with your own theories.
Aber auch in Bezug auf Fantheorien ^^. Zumimdest habe ich da leichten Sarkasmus gelesen.
oder das ist einfach nur ein sehr deutlicher Hinweis, dass sich zumindest eine der Serien mit den Targaryens beschäftigen wird, um die es ja in Fire&Blood geht
Da kann man jetzt herrlich spekulieren.
Aber es passt ja nun zu allen die gesagt haben, das weder auf der Kriegskarte, noch im Kampf alle Dothraki gewesen sein können. Und Sinn macht es, Dany wusste das sie später noch Soldaten brauchte und wird nicht alle in die Schlacht geworfen haben, wahrscheinlich war es nur die Reiterei.
Du meinst sie hat Soldaten im letzten Kampf um die Menschheit zurückgehalten falls sie doch gewinnen sollten? Und wo sollen die gewesen sein?
Ich sag mal so… GoT basiert egal wie sehr sie es mishandeln ja trz. immer auf Asoiaf (oder im schlimmsten Fall dem von HBO dadurch erzeugten ASOIAF-verse ) … von daher wären die Erstbesten beiden Spinoffs Logischerweiße über die Vorgeschichte vom Ice-Part (The Long Night) und die Vorgesichte zum FIRE-Part (Doom of Valyria)
Insofern sehe ich die Wahrscheinlichkeit als nicht gering an das du recht hast
Im Gegensatz zu den berühmten unberittenen Dothraki?
Inwiefern ergibt es Sinn nur die Hälfte seiner Armee in einen Kampf zu schicken von dem man glaubt dass man ihn kaum gewinnen kann? Was will man mit der anderen Hälfte nachdem man verloren hat?
Außerdem passt das nicht mit dem zusammen was wir in der aktuellen Folge gesehen haben. Sie reden davon dass sie in der Schlacht die Hälfte aller Kämpfer verloren haben und nehmen dann jeweils von den verschiedenen Gruppen die Hälfte der Marker weg. Das zeigt eindeutig das die Hälfte der Dothraki die wir im Kampf gesehen haben überlebt haben soll.