Ich dachte, das ist so offensichtlich, dass ich es noch erwähnen muss. Der Dance of The Dragons oder Aegon the Conqueror wäre interessant. Ansonsten könnte man pro Season einen König abhandeln.
Das selbe wie aus allen die mal gekniet haben - ne Leiche …
Meh… neue Folge fand ich nicht überzeugend. Handlung vorhersehbar und zu schnell alles abgehandelt. man hat das gefühl, dass die macher einfach nurnoch Schnell fertig werden wollen.
Ich selber schaue mittlerweile leider auch nur, damit ich das Kapitel GoT endlich abschließen kann.
Finde es übrigens schade das Missandei nun tot ist, ich mochte Ihre Figur immer sehr.
Ja, den Charakter habe ich auch gemocht, aber die Beziehung mit Grey Worm war halt wieder mal so ein Ding, dass den Büchern nie passieren wird.
Ich dachte schon an ne Anthology Serie in der man jede Folge eine historisches Ereginis aus Sicht eines Akteurs zeigt.
Schlacht am Trident aus Rhaegals Sicht,
Turnier von Harrenhal aus Roberts Sicht,
Rain of Castameres aus Tywins Sicht,
Harrenhals Untergang aus Harrens Sicht,
Die Befreiung Aerys von den Finsterlys aus Baristan Selmys Sicht.
Die Tragödie von Sommerhal aus ijdmes Sicht
…
@Leelo Einfachste Strategie sagt, dass man nie in Unterzahl sein will. Wenn man nur die Hälfte in de Kampf schickt, sodass man 2:1 kämpfen muss dann sterben nicht die Hälfte des Gegners sondern maximal 10% (Zahlen rein geraten). Es ist nie ratsam Kämpfe in Unterzahl zu nehmen außer man hat den technologischen Vorteil auf seiner Seite und muss an mehreren Seiten kämpfen, aber das ist gegen die Untoten nicht so der Fall, da muss alles rein was geht.
Naja in den Büchern ist sie ja auch erst 10.
In der aktuellen Folge werden aber genau die Hälfte der Dothraki Plättchen von der Karte genommen -> alle Dothraki haben in Winterfell gekämpft, die Hälfte hat überlebt nach Serien Logik.
Fand die Folge gut. Durch die Gespräche, kam das GoT-Intrigen-Gefühl der früheren Staffeln wieder gut auf. Leider gab es wie zuletzt schon einige dumme, unlogische Szenen.
Allen voran der überraschende Abschuss von Rhaegal. Jamie/Brienne hätte ich so auch nicht gebraucht.
Bin jetzt zwar nicht so der große Ghost-Fan aber sein ganzer Auftritt in der Staffel wirkt einfach nur nachträglich eingefügt.
In der Folge fielen mir auch die Zeitsprünge nach längerer Zeit mal wieder negativ auf. Innerhalb von 5 Minuten werden Szenen abgehandelt, die Wochen dauern müssen.
Gut gefallen haben mir Gendrys Ernennung zum Lord, Arya&Hound sowie die vielen Gespräche unter 4-8 Augen.
Sansa, die Geheimnisverräterin. Tja, deswegen sollte man sich gut überlegen wen man was verrät
Letzte Woche hab ich paar mal gelesen, wie dumm es vom NK war so ungesichert zu Bran zu gehen. Dasselbe hab ich mir bei Cersei gedacht als sie neben Missandei stand. Missandei hätte sie einfach packen und runterspringen können.
Man hat doch ein paar zurückrennen gesehen, nach dem Angriff. Das war bestimmt die Hälfte.
Ach so etwas ist mir da vollkommen egal
Ich habe es extra zweideutig geschrieben und du musst es wieder versauen
WTF mit all den Sprachkenntnissen die sie in der Serie hat? Wenn ja braucht mir aber keiner mehr erzählen, dass die Bücher „realistischer“ (natürlich in ihrer eigenen Welt) sind als die Serie
Welche Augenfarbe hat eigentlich Dany? Ich frage für eine Freundin
In den Büchern ist sie auch wahnsinnig intelligent, aber die Serien-Missandei ist praktisch ein Mix aus Buch-Missandei und Buch-Irri, die ja in der zweiten Staffel der Serie das Zeitliche segnen musste.
Wobei ich mit der Änderung wirklich kein Problem hatte.
Rückzug absichern, als Exit-Strategie, obwohl okay die werden sie wohl nicht gehabt haben.
Man kann es nur erklären, das die Zombies wohl doch nicht so tötlich waren wie gedacht. Um ehrlich zu sein, fand ich beim zweiten sehen der zweiten auch das die eher so kämpfen als wollen sie die Leute nicht wirklich töten.
Na gut, ihre Brüder wurden z.B. Unsullieds. Soldaten, denen antrainiert wurde kein Schmerz zu fühlen. Sowas ist auch eher unrealistisch. Sie war eine Sklavin, die stattdessen nur Sprachen gelernt hat. Laut Serie spricht sie 19 Sprachen. In den Büchern spricht sie 4-5 Sprachen. Und ich habe grad gegoogelt: In Russland spricht ein Mädchen mit nur 4 Jahren sieben Sprachen
Welcher Rückzug? Wenn du gegen eine Armee von Toten kämpfst die dir 100:1 überlegen sind gibt es keinen Rückzug.
Davon abgesehen stimmt diese Theorie eh schon nicht mit dem überein was in der Folge passiert ist.