Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Du hättest Bran einfach ausliefern können und dann zu Pferden erst mal abhauen und schauen was man dann macht.

und okay ich höre auf, ist gerade hier sehr serious, da stör ich mal nicht weiter :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Repost… du hast vorhin echt nicht aufgepasst :smiley:

1 „Gefällt mir“

ups. habs gerade erst bei 9GAG gesehen… :smiley:

Zusätzlich ist es auch nur Behind the Scenes Material

1 „Gefällt mir“

Uff. Oh man. Erste Hälfte komplett belanglos, zweite Hälfte geht im Schneckentempo voran. Ereignisse auf Winterfell zu Beginn viel zu lang. Es sind 3 Nebencharaktere gestorben, denken die Schreiber wirklich, dass man jetzt einen großen emotionalen Bezug aufbaut? Irgendwie hat man selber gemerkt dass eine Schlacht mit nur einer Armee recht einseitig ist und wortwörtlich aus dem Nichts tauchen Zehntausende Männer auf, damit man doch wieder Leute hat. Fanservice, Fanservice, Fanservice. Euron taucht mit um die Ecke schießenden, hitzesuchenden Superballisten auf, damit es irgendwie ausgeglichener wird, Zeitsprung, Zeitsprung, Zeitsprung, am Ende stirbt ein vollkommen unwichtiger Nebencharakter, der Teil der dämlichsten Charakterpaarung der Serie war (da komplett überflüssig) und das wird groß dramatisch aufgebauscht. Uiuiuiui, na, Cersei lässt sie bestimmt laufen! Was waren die Erwartung der Daenarys Seite? Dass Cersei wirklich klein beigibt? Warum tötet Cersei nicht sofort alle auf dem Fleck?

Schöne Szene immerhin zwischen Tyrion und Varys. Schön aufgebaut, Varys Charakter wurde noch einmal geschärft und so dargestellt, wie er eigentlich ist bzw. was er eigentlich ist: ein Mann des Volkes, der für das Volk das beste will, und das ist offensichtlich nicht eine der beiden Mad Queens.

…und Ghost war auch wieder da bzw. wurde anscheinend ganz zum Schluss zufällig reingeschnitten.

2 Folgen noch. Danke.

1 „Gefällt mir“

Man kann es auch sagen: Mal fühlt sich so gef**t und zurückgelassen wie Brienne von Jamie… Naiv und gutgläubig am Ende doch nur Spielzeug…

dat Dracarys :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Eher loyal bis zum bitteren Ende.

Da hätte Brienne Jamie halt vorher Ananassaft trinken lassen :donnie:

Die Folge fühlte sich so an als ob sie die Cleverness in den Dialogen von früher wieder aufleben lassen wollten…und gnadenlos scheiterten. Meine >Güte war das alles holprig (ausgenommen vielleicht der Varis/Tyrion Dialog), bei Bron der Jamie und Tyrion bedroht hätte ich beinahe abgeschaltet (und das bei GoT, das muss man sich mal vorstellen)

Und für einen kurzen Moment hatte ich die Hoffnung das Cersei zum Schluss das einzig logische und konsequente und Got-mässige tut und Danni für die saublöde Idee mit ner handvoll Unsullied direkt vor den Burgmauern aufzutauchen mit ihren Bogenschützen und in den Zaubertrank gefallenen Ballisten in Stücke schiesst…naja

4 „Gefällt mir“

Was heißt serious? Du ignorierst halt einfach nur das Hauptargument dass sie in der Folge eindeutig gezeigt haben dass die Hälfte der Dothraki die wir im Kampf gesehen haben noch überlebt haben sollen.

Er bedroht Leute mit seiner Armbrust und sagt „Gebt mir euer Wort.“. Na, das ist ja bestimmt sehr viel Wert unter diesen Umständen! Da werden die sich auf jeden Fall daran halten. Ganz sicher. Indianerehrenwort!

:smiley:

1 „Gefällt mir“

naja das kann man sich ja denken bzw. wird auch erklärt.

Erstmal treffen sich hier zwei Delegationen um eine diplomatische Lösung zu suchen. Da heißt es, wenn man zu keiner Lösung kam, wir sehen uns wieder auf dem Schlachtfeld.

Cersei ist jetzt auch nicht gerade die aller beliebteste, wie häufiger erwähnt wurde. Ihr plan ist es ja, Dany zu provozieren, damit die mit ihrem Drachen unschuldige Zivilisten niederbrennt und Cersei dann quasi als die Beschützerin des Volkes aus dem Bitchfight hervorgeht. Wenn die Aggression von ihr ausgeht, ist sie ja die Kriegstreiberin und es wäre selbst bei einem Sieg nur eine Frage der Zeit, bis das Volk die Schnauze voll hat.

1 „Gefällt mir“

Ist die Bronn-Szene die dümmste Szene die je gefilmt wurde? Man weiß es nicht.

3 „Gefällt mir“

Cersei hat einen Großteil der Kirche und alle Feinde in einer riesigen Explosion vernichtet.

1 „Gefällt mir“

Was ich mich da frage: Zählt Cersei vielleicht darauf, dass Dany austickt, die Stadt angreift und somit eben auch einen Großteil der unschuldigen Bevölkerung?
So könnte sich Cersei, wenn sie denn Daenerys besiegt, als große Retterin der 7 Königslande hervortun. Vielleicht hat sie auch weiterhin Gerüchte über die böse Drachenkönigin, die ja auch die Tochter des irren Königs ist, in der Bevölkerung gestreut, um so letztendlich als eine der Guten in der Geschichte dazustehen.
@MonTequila war schneller :smiley:

ja eben, Glaub das hat sie nicht gerade beliebter gemacht.

und irgendwann kann man auch ein Volk nicht mehr nur mit Angst regieren (wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob das common knowledge ist, dass Cersei das angezettelt hat).

oder meinst du im Hinblick auf die Rücksichtslosigkeit? Damals war ihre Motivation ja eine ganz andere.

1 „Gefällt mir“

Wäre eine Möglichkeit, traue den Schreibern allerdings echt nicht mehr so ein cleveres Verhaltern der Figuren zu. Da ist der gedankengang wahrscheinlich eher “Hey wir können sie das jetzt nicht machen lassen weil wir noch ne riesen Schlacht brauchen, wir haben schliesslich noch CGI budget und beim Kampf gegen den Nightking extra fast alle am Leben gelassen das sie jetzt dort draufgehen können (zumindest falls sie nicht nen Abflug wie Tormund machen weil die Angebetete sich anderweitig vergnügt, Lol)”

Wir werden’s sehen

Ich meinte doch nur, das es schon in dem Moment (als man die Schlachtkarte sag) eine Diskussion gab, ob es überhaupt alle Doithraki sind, weil es so wenige waren. Ich meinte nicht mehr und nicht weniger.

1 „Gefällt mir“