Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Sie haben vermutlich geahnt das der Nightking nur so ein popeliger Zwischenboss ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ändert doch aber nichts daran dass wir letzte Woche gesehen haben wie alle Dothraki die in die Schlacht geritten sind gestorben sind und diese Woche ist die Hälfte plötzlich wieder da.

Man hat aber auch gesehen das ein teil zurück gerannt kam und ja ich weiß das man das mit viel wohlwollen sehen kann. Aber dank der vermurksten Kampftaktik in der Folge, wird man sich an allen möglichen aufhängen.

…du hast also mehrere Tausend (45.000?) Männer gesehen, die wieder „zurückkamen“. In welcher Serie war das? :smiley:

Man sieht Jorah und jede Menge reiterlose Pferde und eine handvoll rennende Dothraki. Wenn das die Hälfte war dann muss Dany 89.500 Dothraki hinter Winterfell gelassen haben die den Rückzug sichern sollen.

Ich will die Entscheidung die Hälfte der Dothraki nun doch überleben haben zu lassen gar nicht verteidigen, aber man hat auch keine 90.000 in die Dunkelheit reiten sehen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das würde es ja nur noch schlimmer machen. Das heißt es haben in der Schlacht mehr überlebt als gekämpft haben?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir immer noch nur eine Serie gesehen haben und keine Dokumentation. Da stimmen solche Zahlen i.d.R. nie. Oder haben wir bei James Ryan so viele Soldaten gesehen wie wirklich am D-Day im Einsatz waren?

3 „Gefällt mir“

Hab was die 4 Folge angeht sehr also wirklich sehr gemischte Gefühle.
Die ersten 2/3 fand ich richtig top (bis auf kleine Details) da trotz großem Cast jeder wieder seine 1-2 Momente Charakterinszenierung erhalten hat und bis auf Brienne + Jaime alles natürlich und immersive gewirkt hat. Besonders die wieder back to the roots Intriegen von Varys und auch etwas bei Tyrion gegen Ende waren einfach :supa:

Der Großteil des letzten 1/3 und der Plot um die Armee war aber einfach fürchterlich :beansad:

Die untoten (der witz musste sein:) Dothraki/Unsullied/Nordmann mal beiseite gelassen (da waren doch zum Ende von Folge 3 noch höchsten 100-150 Leute in WF am leben) sind die Super Skorpions die auf 1 Km nen Drachen im Flug weg ballern wie nix einfach lächerlich. Zumal plötzlich alle ihren Skill verlieren wenn den Drache auf 100 m ran kommt, wie ne umgekehrte Schrotflinte :cluelesseddy:
Zudem steht sie am Ende mit was 100 Mann vor KL und keiner denkt dran mal die 20.000 Bois von der GC aus dem Tor strömen zulassen oder wenigstens die Skorpions zu verwenden.
Soviel zu Varys Aussage über erschreckend ausgeglichenen Verhältnisse was die Kampfkraft angeht :rofl::rofl: Wenn Johny sich mit dem rest an wenns hoch kommt paar Tausend Kriegern in KL ankommt sind die immer noch mindestens 1:10 unterlegen bei einer Belagerung gegen Super Skorpion Mauern :rofl::rofl:

Aber irgedwie musste es ja so gedreht werden das Danny KL abfackelt und endgültig zur Mad Queen wird :fuerdaswasesseinwill:

@RobChang Cersi hat halt in der Uni von KL fortified Walls und Guard Tower erforscht :grin:

Niemand redet hier von Zahlen aber dann ist die Inszenierung einfach Kacke wenn jeder sagt, dass dort alle draufgegangen sind. Wenn man nur die Hälfte reinschickt, dann muss man das auch vorher im Battleplanoffice sagen und dafür die Kritik bekommen. Einfach schlechtes Writing da gibt es keine Entschuldigung für. Wieso müssen wir uns als zuseher dafür rechtfertigen, dass die Macher es nicht schaffen uns nicht vollkomen aus der Folge rauszuschmeißen mit solchem Quatsch…

@FolderOfD00M auf was beziehst du dich genau mit deiner Aoe Anspielung :smiley: und fortified Walls und so haben noch nie den sieg gebracht. viel zu defensiv !

1 „Gefällt mir“

“Ich habe die ausländische Invasorin und ihre Barbaren Horden mit einem geschickten Schachzug vernichtet. Auch ihren Drachen - und ihr habt das Leid und Elend gesehen das ein Drache über eure Söhne und Väter gebracht hat - haben wir ausgeschaltet.”

Die Szene macht keinen Sinn.

Man hätte ihr auch anders einen schlechten Tag machen können. Zum Beispiel dass sie in Hundescheiße tritt und dass sie ihr Marmeladenbrot fallen lässt. Also mir war das viel zu Plot Convinient dass sie durchdreht und Missandei sie natürlich dazu anstiftet…

Doch:

Nur darum gings mir. Beim Rest bin ich ja einigermaßen bei dir. Zumindest habe ich auch nicht erwartet nochmal Dothraki-Krieger zu sehen bzw. dass diese als Armee nochmal auch nur ansatzweise zum Einsatz kommen können.

Ok, so kann man natürlich alles erklären.

Ich meinte bei Zahlen, nun genaue Zahlen, also ob es nun 40.000 oder 30.000 sind aber allein 100 zu 10.000 ist schon ein unterschied…

Hab mich in der letzten halben Stunde erst noch durch die heutigen 300+ Post durchgelesen und da wurde ja über KL und des veränderte Aussehen sowie zu genüge über die Super Skorpion Türme geredet. Als billiger Witz zur erklärung eben die Anspielung :roll_eyes:

Dachte ich mir war aber sehr plötzlich :smiley: Dany muss einfach ne Donnieburg hochkloppen und dann sagt Cersei instant GG :smiley:

Wie gesagt, ich will das gar nicht verteidigen oder erklären. Aber so kann man auch alles niederschreiben. Darum ist diese Diskussion um Zahlen in meinen Augen schwachsinnig.

“You want a good girl but you need the bad pussy” sagt, es kann immer schlimmer sein :simonhahaa:

Aber so ist es doch, man hört am Anfang mal eine Zahlen zu den Unbefleckten (die einzig genau zahl die man mal bekommt) und zu denn Dothraki immer nur eine Schätzung. Danach sieht man nur Plättchen und hört was von einer Hälfte und das wars.

Ich hab schon gesagt, das das was man in der letzten Folge gesehen hat, nur die Reiterei der Dothraki gewesen sein könnte und der Rest nun zu Fuß kämpfen oder mit Pferden die von Westeros kommen. Passt auch zu der Frage wie sie alle Dothraki mit Pferden rüber geschifft haben soll, hat sie nicht, waren weniger Pferde als Kämpfer.
Für mich reicht das als Theorie.