In dem rampenlosen Winterfell, wenn da mal das Amt vorbei kommt hauaha
Die waren bei der Konstruktion wohl etwas…blauäugig.
Wühl es nicht auf… Als hätte nicht jeder Nordling als Menschen keltischer Abstammung blaue Augen und rote Haare Das sage ich als Mensch mit irischem Phänotyp Aber nein blaue Augen hat nur der Nachtkönig
Ich gehe davon aus das sie es machen wird, aber leider kann SuperArya als einzige Figur der Serie nicht teleportieren und kommt deswegen erst später in KL an.
Zwei einzelne Reiter sind auf jeden Fall langsamer als eine ganze Armee (vgl. Trailer Folge 5), stimmt, mein Fehler
Generell zur Folge - immerhin ist nicht wie in der letzten Folge eine jahrelange Storyline schlecht beendet worden, so gesehen ist sie also besser - aber das wars auch schon. Die Szene zwischen Varys und Tyrion fand ich durchaus gut. Da kamen sogar für mich ein paar Erinnerungen an das bisherige Gefühl bei GoT durch. Ansonsten eher ziemlich mau.
Gendrys Heiratsantrag war ziemlich komisch - ich weiß nicht was die Szene sollte.
Bronn spaziert in den Norden, bedroht Jaime und Tyrion und verzieht sich wieder? Ich wüsste nicht, wieso sich Tyrion da zu irgendwas verpflichtet fühlen sollte.
Die Dothraki sind anscheinend doch nicht tot, obwohl selbst die Showrunner im Inside the Episode der letzten Episode das so noch gesagt haben und es die Episode auch so gezeigt hat.
Der Hinterhalt ist ziemlich lächerlich und passiert offensichtlich als reines Plot Device, Logik muss sich da leider wieder hintenanstellen. Dany braucht halt nen Grund zur „Mad Queen“ zu werden.
Wieso Jon sich verpflichtet fühlt Sansa und Arya von seiner Herkunft zu erzählen kam jetzt für mich ehrlich gesagt nicht wirklich rüber.
Bei der Verhandlung am Schluss dachte ich mir noch… Stehen die nicht ein bisschen nah an einer mit Skorpionen bestückten Mauer? Cersei zeichnet sich jetzt nicht dadurch aus, dass sie sich an irgendwelche Vorgaben halten würde - Eigentlich hätte da ein Schuss genügt um Dany zu beseitigen. Und anders als in Staffel 7 ist nicht mehr sonderlich viel Armee da vor der sie sich fürchten muss.
Ich schätze mal, dass sie es versuchen wird, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die Schreiber ihr beide Tode geben werden (Auch wenn es für sie von ihrem Skillset null Probleme bereiten sollte). Ich würde eher vermuten dass Jaime den Todesstoß geben darf.
Hmm naja, der erste Teil war ein völlig überproduziertes GZSZ. Da hätte man sich 20 Minuten sparen können. War fast komplett am Handy nebenbei, weil es mir leider so egal war.
Highlight der Blödheit in Dialogen im Anfangsteil:
“Promise me to keep a secret that I want to tell you!”
“How can I promise to keep it, if I dont know the secret?”
Die Dialoge waren bis auf Varys / Tyrion sau schwach und ich merke mir sind die Leute nach der letzten Folgen allesamt ziemlich egal.
Besonders hervorgestochen hat die Geschichte von Brienne und Jamie, die zeigt, dass mindestens einer der beiden letzte Folge hätte draufgehen sollen. Was für eine unwürdige Fortführung der Szene mit dem Ritterschlag.
Gut gefallen haben mir wie gesagt Tyrion/Varys. Da kam wieder ganz leichtes Season 1-4 Feeling auf, mal gucken ob das die 2 letzten Folgen trägt.
Ende fand ich auch ganz gut. Bleibe weiterhin Team Cersei, endlich mal wieder ein bissl Feuer in der Geschichte. Dany wird hoffentlich gnadenlos untergehen und ist komplett verballert. Jon hingegen wird mehr und mehr zur Wurst.
Tote Missandei gefällt mir auch gut, war ein schöner Move. Den toten Drachen hab ich auch gefeiert.
Go Team Cersei!
Skandal der Folge: Ghost wird einfach nach Norden geschickt. Der ist so richtig scheiße eingebaut wurden in der Staffel. Nicht mal ein Tschüss bekommt er.
Arya wird vorher scheitern und sterben, sodass der Hound austickt und the Mountain erlegt und Jamie Cersei rannehmen muss.
Nachtrag:
Wie komplett bescheuert war bitte die Bronn Szene?
Ich glaube, dass Cersei in der aktuellen Folge mit dem Satz “keep the doors open” dafür gesorgt hat, dass Arya und der Hound ganz gemütlich vorbei schauen können.
Wie ungeschickt aber auch… Ich frage mich wie die Freys nochmal draufgegangen sind ?
Ist das denn wirklich noch wichtig?
Argument A: Aber nein, sie meinte blos das Red Keep, sodass die Menschen aus KL ins Red Keep dürfen. KL wird total gut bewacht!
Argument B: Hallo, I bims, 1 Showrunner vong Beruf her. Wär es nicht cool wenn Arya auch da wäre?
Egal welchem Argument man folgt, sie wird schon irgendwie hingekommen sein
Nach mittlerweile fast acht Staffeln Game of Thrones und angesicht der jüngsten Schlachten muss man festhalten: Späher würden den Armeen in Westeros helfen.
Besser späht als nie.
Der Serie hatte in Staffel 1 immerhin einen gefangenen Lannister-Späher, den dann Robb wieder zurückgeschickt hat. (um dem Zuschauern wohl Robbs Taktik zu verdeutlichen)
Das waren noch Zeiten, als es sowas wie Taktik gab
Der Späher hat zur Vernichtung von Jamies Heer und seiner Gefangenschaft geführt. Eventuell verwendet deshalb niemand Späher, damit sowas nicht wieder passiert.
Man könnte auch meinen, dass man durch den hohen Vorteil von einem Drachen gewisse Dinge, wie z.B. eine Schiffsarmada entdecken sollte bevor sie einen selbst sieht .
So wie die immer mit dem Gesicht im Rücken von dem Drachen klebt würds mich wundern wenn sie überhaupt sieht wo sie hinfliegt
Sie hätten Gendry vorrudern lassen können.
Arya würde dir wohl zustimmen.
Gendry muss so schlecht gewesen sein, dass sie jetzt lieber zum Sterben nach Kings Landing geht, als seine Frau zu werden.