War doch bei jedem der eigentlich totgeschrieben Charaktere der 3. Episode so…
Frage: warum erschießt Cersei nicht einfach alle vor den Toren mit Pfeilen und Ballisten? Einfacher und schneller hätt sie ihren absoluten Sieg nicht haben können, wenn die anderen tatsächlich so dermaßen dämlich sind, so nah vor der Mauer aufzumarschieren, weil die liebe und nette Cersei ja niemals nicht darauf käme, Leute spontan und brutal zu massakrieren (Hochjagen der Septa anyone?)…
Dass Tyrion nach all der Erfahrung erneut so dämlich ist an ‘das Gute’ in Cersei zu appellieren, wirft kein gutes Licht auf den einst klügsten Kopf in Westeros…
Späher sind überbewertet… Ein Kurve um Schiffe zu fliegen, die ohnehin nicht so leicht wenden können (und sicher nicht durch Mast und Segel schießen, selbst wenn sich die Balliste um 360 Grad überhaupt drehen lassen würden) geht anscheinend auch nicht… Dass ein jeder Pfeilstock den Drachen exakt trifft und diese noch dazu geflogen kommen wie ein Maschinengewehr und Daenarys selbst zu blind oder zu dumm war um auf feindliche Schiffe/Truppen zu achten, naja (Schiffe sieht man auch gern mal am Horizont, oder von weit oben herab, außerhalb der Reichweite jeglicher Waffen)…
Ansonsten gibt’s wieder ordentliches Rumgebeame in der Folge… Winterfell ist wieder blitzeblank nach der Bombast-Schlacht von zuvor… Bran kann offenkundig nicht mehr als sitzen und Oneliner von sich geben und er konnte anscheinend auch nie mehr, obwohl er sich seit Staffel 2 auf die Lange Nacht vorbereiten wollte…
Schwüre zählen auch nix… Reichlich viele Plaudertaschen in Westeros… Varys pfeift ja dann doch arg schnell auf Dany, so in Sachen Loyalität und so…
Meine Güte kann GoT nach der katastrophalen 3. Folge eigentlich noch tiefer sinken? Scheint aktuell drauf und dran zu sein…
Weil Jon immer noch da ist und der hätte die restliche Armee geerbt und wäre trotzdem auf Cersei los. wahrscheinlich mit Drachen.
Ich musste aber auch daran denken, und hatte es sogar irgendwie gehofft.
Zumindest Tyrion.
Welche nennenswerte restliche Armee? Außer nach der Schlacht um Winterfell haben Zigtausende mit Belagerungswaffen überlebt…^^ Und es gibt ja nur noch einen einzigen Drachen, den Cersei vielleicht auch direkt vor den Toren erschießen hätte können mit etwas Glück (geht ja nicht sooo schwer wie man in der Folge ein paar Minuten zuvor gesehen hat)…
FTFY
Mit welchem Drachen denn? Es gibt nur noch einen, der gerade rumhockt und ein wunderbares Ziel abgibt.
Cersei will ihrem Volk doch noch ein wenig Spannung gönnen
Naja offiziel hat er ja noch ca. 40.000 Dothraki + 5000 Nordmänner/Ritter vom Grünental und was weis ich wieviele tausend Unsullied, wo die herkommen is natürlich die andere Frage
seufz
Scheint wirklich so zu sein, dass der ganze magische, übernatürliche und geheimnissvolle Klamauk zu Ende ist. Hatte bis heute die Hoffnung, dass da noch was kommt, aber offenbar ists wirklich vorbei.
Bran und seine „Fähigkeiten“ scheinen völlig irrelevant zu sein und dienen keinem wirklichen Plotpunkt mehr. Die Bedrohung aus dem Norden war tatsächlich einfach ein Nekromancer, dessen Tot alles löst und dessen Identität und so irrelevant war…
Das wars also. Jetzt geht es nur noch um den Thron. Was mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal ist, nachdem man bis vor Kurzem noch ums Überleben der gesammten Menschheit gezittert hatte.
Und es wirkt auch so, als hätten die Macher wirklich kein Interesse dran, die Handlungen der Charaktere noch irgendwie Sinn machen zu lassen.
Jetzt ist also der zweite Drache tot. Und warum? Weil man beide Drachen, Seite an Seite, an vorderster Front fliegen lässt, offen um beschossen zu werden… Nicht nur von Schiffen, sondern auch von Kings-Landing. Ein Katapult oder sonstige Belagerungswaffe von innerhalb der Mauer hätte sie vermutlich auch treffen können… Es soll mir also bitte niemand sagen, dass man nicht hätte wissen können, was für „Technologien“ die Flotte haben könnte, und das man nicht damit hätte rechnen können. Diese Ausrede zieht jetzt wirklich nicht.
Ehrlich, geht man so mit seiner Ass-Karte um? Es wurde klar gesagt, dass man die Drachen als DEN Trumpf ansieht, und da geht man SO völlig achtlos damit um? Die Strategische Idiotie der letzten Folge geht also weiter. Mal schauen, vielleicht versuchen sie in der nächsten Folge die Flotte von Euron Greyjoy mit Ruderbooten anzugreifen… wäre taktisch ähnlich sinnvoll.
Aber hey, immerhin funktioniert die Teleportation welche alle zwischen den Staffeln gelernt haben noch hervorragend. Man stelle sich vor all diese Charaktere wären NICHT Zauberer, die in der Gegend rumteleportieren könnten. Dann wäre vielleicht noch richtig Drama daraus entstanden, dass so viele wichtige Charaktere nach dem Angriff auf ihr Schiff an einem Strand unter Kings Landing gestrandet wären, mit einer kampffähigen feindlichen Flotte in der Nähe! Wenn sich diese Leute nicht einfach hin und her zaubern könnten hätte das ein echtes Problem gegeben!
Aber ok, immerhin war die erste Hälfte ganz in Ordnung. Das Fest war gut inszeniert und die Dynamik zwischen den Charakteren (in den meisten Fällen) gut inszeniert.
Sowieso machen die Schauspieler hier alle eine fantastische Leistung! Ich glaube, wenn es etwas gibt, was diese Folge rettet, dann sind es die Schauspieler, welche alle wirklich ihr Bestes geben.
Aber ich muss zugeben, ich bin langsam etwas desillusioniert. Immerhin scheint man wirklich darauf hinzubauen, dass Daenerys eine machthungrige, gefährliche Person ist, und nicht die Badass-Warrior-Queen, als welche sie die Fans immer gefeiert hatten. Ich habe das Gefühl, mit diesem Charakter scheinen sie zu wissen, was sie machen.
Mit dem Rest der Serie… nun, man hat noch zwei Folgen Zeit um das Ruder wieder rumzureisen, aber im Moment bin ich schon etwas sehr enttäuscht.
Drogon und der hatte nach einem Treffer gelernt wie man gut ausweicht
Aber er sitzt auf dem Boden. Wie soll er ausweichen? Eine bessere Gelegenheit gibts nicht ihn umzulegen. Cersei weiß dass die Schlacht sowieso kommt, es gibt keinen Grund für sie, die Gelegenheit, die ihr auf dem Präsentierteller serviert wird nicht zu nutzen - außer dass das halt für den restlichen Plot blöd wäre.
Ich glaube was GoT Allgemein betrifft kommen wir nicht auf einen grünen Zweig.
Von was für einer Szene reden wird gerade?
Drogon war doch vorm Tor zum schluss nicht mit dabei.
Doch, der saß etwas hinter dem Trupp Unsullied.
War ja nur wegen der Annahme von jemand anders, das sie vorsichtig waren, wegen der Netzreaktion und das ist dem Machern doch mittlerweile egal.
Also die Cersei aus Staffel 1 hätte alle Skorpione auf Danys Truppe gerichtet und abgefeuert.
Wir reden von der Story, richtig?
Das mit den Schiffen ist noch viel dümmer. Die haben durch massiven Fels geschossen wenn man schaut wo die Drachen waren und wo die Schiffe. Auch nur so kann man erklären warum die Drachen und Dany die Schiffe nicht gesehen haben. Magische Bolzen die durch Steine fliegen können!
Drogon war nahe genug, den hätten sie auch gleich (am besten zuerst) erschießen können.