Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Break News ! Eine Horde von Fans versammelt sich um GRRM’s Haus um für die lebenserhaltenden Maßnahmen bis er mit seinen Büchern fertig wird, zu sammeln :smiley: Wir werden nie sein Ende erleben, aber vllt ist es auch gut, dass das immer für uns bleiben wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Waren es nicht Anfangs 8000 Unbefleckte? Dann müssten jetzt noch so 3000-4000 über sein.

Wie Jineapple sagt is er ca. 100 m hinter dem Trupp mit Danny als sau hässlicher billig CGI Klumpen zusehen.

Btw. wollte grad nen Screenshot machen nur um zusehen das die Skyapp sich dabei schwärzt :sweat_smile:

Haben wir die selbe Serie gesehen?
In der letzten Folge bleibt Daenerys mit ihrem Drachen so lange einfach auf dem Boden rumhocken, bis hunderte Zombies überall auf ihm rumkriechen, und in dieser Folge fliegt sie völlig ohne Schutz BEIDE Drachen NEBENEINANDER in Belagerungswaffen-Schussweite der feindlichen Hauptstadt spazieren…

Ich denke Cersei wird das gleiche denken wie ich: Die Drachenmutter geht mir ihren Kindern so dumm um, dass es SICHER noch bessere Gelegenheiten geben wird :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Okay stimmt, vergessen. Aber so wie er Euron sein ausgewichen ist, ist er schnell gestartet und ein Stück ist es ja.

Und schließlich ist er nicht geschwächt und hat schon mal ein Schuss gut überstanden

1. Ballerst du nicht einfach auf ne Delegation, die zu Verhandlungsgesprächen da sind, ob nicht doch noch eine friedliche Lösung ohne den Tod vieler Unschuldiger möglich ist.

2. Stehen die außerhalb der Reichweite der Bogenschützen. Auf der Mauer waren 4 (?) Ballisten stationiert. Ein bisschen Entfernung war da schon dazwischen. Da musst du erstmal ein winziges Ziel wie einen Menschen haargenau treffen. Da bräuchten sie schon die gleichen Meisterschützen, die die drei perfekten Pfeile auf den fliegenden Drachen geschossen haben.

3. Will Cersei ja wieder in der Gunst des Volkes nach oben klettern. Im Moment ist die Situation ja wie Tyrion sagt, geb der nach n bisschen Zeit und das gemeine Volk hat die Schnauze voll von ihr. Daher die Provokation mit Missandei. Sie will als die Beschützerin des Königreichs dastehen, nicht als Kriegstreiberin, der ein paar tausend Zivilisten scheiß egal sind.

4. War sie zum Zeitpunkt mit der Septa nicht an der Macht. Den einzigen Einfluss den sie ausüben konnte war über ihren Sohn. Dem war verständlicherweise das Bumsen mit seiner Frau wichtiger, weswegen der eher nach deren Pfeife als nach der von Cersei getanzt ist. Dazu der riesige Einfluss der Kirche. Das war quasi das letzte Mittel bevor sie vollkommen ihren Einfluss verloren hätte. Jetzt ist die Situation ne andere. Sie ist Königin und entscheidet direkt.

Find ja Folge 3 auch absolut hanebüchen und auch in dieser Folge stimmt so einiges nicht. Aber zumindest Cersei ist doch komplett nachvollziehbar? Die ist eiskalt berechnend und spielt das Spiel so gut wie kaum jemand anders. Da jetzt in ner Kurzschlussreaktion einfach mal versuchen mit Ballisten auf weit entfernte winzige Ziele zu schießen während 95% der eigentlichen feindlichen Armee gar nicht da ist würde jetzt nicht gerade ihrem Vorgehen entsprechen…

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich eher was passiert wenn klar wird, das die Bücher, so wie er es oft genug sagt, genau wie die Serien enden werden.

Ach dafür können die Affen von Sky Geld ausgeben, aber nicht für einen Player der auch zum schauen ordentlich funktioniert… Saubande.

3 „Gefällt mir“

Frag nich wo ich den her hab :innocent:

1 „Gefällt mir“

Dany tötet Drogon selbst damit Cersei es nicht tun kann! würde mich nur milde überraschen

Oder als eine taktische Finte… für irgendwas.
Sind ja alles so tolle Strategen bei denen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Als ob das Cersei oder Daenerys auch nur irgendwie interessieren würde :smiley:
Cersei hat sogar eine gefangene Grundlos hingerichtet.

Sie haben den Drachen ohne Sichtline, mehrere Hundert Meter entfernt 3x in Folge durch massiven Fels hindurch punktgenau getroffen. Da treffen sie auch Dany auf 100 Meter

Wie kommst du darauf? Sie benutzt ihr Volk gerade als Fleischschild. Sie würde jeden davon Opfern um zu gewinnen.

4 „Gefällt mir“

Waren ja mal 10.000 nach Meereen um die 8000 und nach Casterly Rock nur noch 6000-7000 und um die 100.000 Dothraki sollten es mal gewesen sein. Aber die Zahlen von Truppen sind ja in GoT schon länger „fließend“ :fuerdaswasesseinwill:

JUp, der Player kotz mich so an, kein HD Bild eher so 480p als wär ich wieder in 2004 und des Teil ruckelt immer wieder so saumäßig. Aber was man nich alles für GoT erträgt nur um sich von jeder Folge mehr und mehr verarscht zu fühlen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Außerdem neben Dany noch Drogon, der wie gesagt am Boden ist und damit so verwundbar/langsam wie sonst selten.

Trotzdem hat das gezeigt, dass sie absolut kaltblütig ist und auch hinnimmt als offensichtliche Massenmörderin dazustehen (obwohl das zugegeben in der Serie komplett übergangen wurde…). Sie mag jetzt direkter an der Macht sein, aber solange Dany einen Drachen und Armee hat ist das alles noch sehr unsicher.

1 „Gefällt mir“

Das war einfach gelogen, er hat nie gesehen, was sie gemacht haben für die letzte Staffel. Das einzige was gleuch sein wird ist das bittersweetending und die parallele zur Besetzung des Auenlandes… Natürlich wird wohl trotzdem der NK in Winds of Winter sterben und in Dream of Spring wird aufgeräumt aber er wird trotzdem seine Vision durchsetzen die nicht so dahergelaufen kommt wie die von D&D zumindet hofft man das . Aber ich warte noch bis ich mit Buch 1 anfange :smiley:

Ich werde die Folge morgen noch mal sehen, aber ich glaube das sie nicht durch den Felsen schießen oder ähnliches. Für den Zuschauer ist die Flotte einfach noch nicht im Bild und für Dany verdecken die Felsen die Sicht und Rhaegal fliegt ja auch noch vor ihr.

Ich hab mal die Scheiterhaufen am Anfang gezählt und gerechnet, wie viele Tote da wohl verbrannt werden. Max sichtbar in einem Shot sind so um die 1750 Leichen. Also selbst wenn man großzügig nochmal dieselbe Menge außerhalb des Sichtbereichs annimmt, kommt man niemals auf die ganzen Leichen, die da liegen müssten. Von den Untoten ganz zu schweigen.

3 „Gefällt mir“

Man sieht dass die Flotte hinter einem Felsen auf der lauer gelegen hat und erst nachdem der erste Drache ins Meer gestürzt ist kamen sie ins Sichtfeld.