Wie schon einmal gepostet: lies lieber nie das Buch „Der Herr die Ringe“, das Ende würde dich zum Ragen bringen (und ja, Sauron ist im Buch ungefähr gleich gut erklärt wie der WK und nach Saurons Ende geht das Buch noch ewig und bringt noch ein extra langes Kapitel zur Befreiung des Auenlandes ein).
Man hätte aber auch Romanen, die das ganze besser lösen, kopieren können
Guck dir doch mal die Glotzbeppel an die sind blau mit braunen Klecks in der Mitte vllt wirkt es von weit auch grün, aber who the fuck cares, wenn sie echt ne Geschichte schreiben wo wir über Augenfarben diskutieren müssen…
Sorry, aber wer von denen die dabei waren würde sich gegen Cercei wenden?
Euron?
“Robert Strong”?
Qyburn?
Die Queensguard/die Soldaten die entweder Lannisters oder Söldner sind die unter Dany garantiert abgesetzt werden?
Die Septe von Baelor war das Zentrum des Glaubens. Ich glaub dass liegt den Leuten eher am Herz als eine Targaryen die Leute in Westeros schon mit Drachenfeuer verbrannt hat.
Und Cersei muss nur lügen: “Die haben zuerst angegriffen.”
Diese Szene verletzt einfach die Regeln von GoT. Truppenzahlen, Strategien und Teleportation sind mir egal.
Aber wenn sich jemand wie ein Bond Bösewicht benimmt, der seit Staffel 1 das Spiel spielt, dann schadet dass die Folge sehr.
Eine Geschichte ist aber nicht dann zuende, wenn ihr Plot zuende ist Man braucht die ganzen Sachen um die Entwicklung der Charaktere abzuschließen und zu zeigen, man kann nicht die Welt retten ohne sich selbst dabei zu opfern…
Aber bei HDR waren sie ja immer in der Opferrolle. Da haben sich die Hobbits ja auch nicht gedacht, jetzt wo wir Mordor besiegt haben segeln wir jetzt noch gegen Valinor oder sonst was. Sondern sie dachten sie hätten alles überstanden aber dann sehen sie dass ihr Auenland für das sie immer gekämpft haben trotzdem unterjocht wurden. Man hätte sowas ähnliches im Norden machen können den man nach dem Kampf gegen Cersei und NK wieder aufbauen musste gegen den Bastard von Glover der sich das ganze unter den Nagel gerissen hat oder so
Nö, die Folge von dieser Woche fand ich wieder okay. Aufgestoßen ist mir eigentlich nur die Sache mit den Dothraki.
Ich weiß zwar nicht warum ihr diese Diskussion führt aber man hat ihre Augen doch eindeutig alleine in der aktuellen Folge mehrfach gesehen. Mir ist da sogar besonders aufgefallen dass die nicht einfach einfarbig sind:
Die mögen keine dahergelaufenen Könige, die sich schlecht für die PR darstellen (zu sehen, als Stannis einen Kredit wollte - und ihn dann bekam, weil die Lannisters halt Trottel, zu schlecht für die PR waren).
Wir haben noch 1 Folge bevor das Paket verschnürt wird und in den Abklang geht, da wird keine Iron Bank mehr eingesetzt, sondern nur noch die Charaktere auftreten, die wir biher diese Staffel gesehen haben.
Sauron wird von Anfang als generischer Bösewicht der einfach auf Macht aus ist etabliert der WK hingegen als “Geheimnisvoller” Bösewicht mit unklaren Motiven die aufgrund von faulheit durch den “er is nur ne defekte Waffe” Plot gelöst wurde. Nur das sein Verhalten immer wieder zeigt er is nicht nur ne Seelenlose defekte Waffe ohne Plan und Verstand.
Der Auenland part von LotR is doch ganz ok und Saruman musste ja noch seine endgültige Abreibung bekommen:)
Wenn ich den Aufbau von Herr der Ringe mit dem Aufbau von der Serie denke - da sehe ich halt gewisse Parallelen. Ewig langer Aufbau (Buch 1 und 2 sind die mit Abstand längsten - entsprechen etwa den ersten 5 Staffeln GoT) und der eigentliche “große” Konflikt wird in wenigen Szenen abgearbeitet - das war im Film etwas anders, aber ich sehe als Inspirationsquelle mehr die Bücher als Peter Jacksons Interpretation.
Ja aber das Buch ist auch 100 Jahre alt und hat das ganze moderne Fantasy erst ausgelöst, da würde man bei einem nicht so kitschigen Fantasy Epos schon erwarten, dass es sich andere Vorbilder sucht. Ich finde das Herr der Ringe das was es macht genauso richtig macht. Aber lesen würde ich es auch nicht, aber sich von Gandalf vorlesen lassen und tiefer in die Welt eintauchen funktioniert perfekt
Und nun muss Cersei ihre Abreibung bekommen. Und wurde der Nightking wirklich als „so“ geheimnisvoll vorgestellt - für mich war das immer die dumme Untotenarmee, die halt alles vernichten will.
Ja, aber Cersei schert sich ein Dreck um die Finanzen und auf der Mauer waren nur Ihren Verbündeten.
PS:
Lustigerweise ist dass meine Hoffnung fürs Finale.
Das die Bank mit einer riesigen Söldnerarmee kommt, Westeros erobert und eine Marionette als König krönnt.
Cersei vielleicht nicht, aber was glaubste, was die Söldner sagen, wenn die Iron Bank ihnen sagt - übrigens ab jetzt bekommt ihr nur mehr Geld, wenn ihr gegen sie kämpft . Sie selber hat ja keines.
Naja Najaa es geht ja mehr um die Taten der Menschen im Anblick des reinen Bösen Denethor der jeden Mut verliert, ebenso wie Boromir der unter dem Druck die Welt und sein Volk retten zu müssen zerbricht, Saruman (kein Mensch aber ihr wisst was ich meine ) der sich von Sauron verführen lässt, obwohl er zu dessen Aufenhalten eingesetzt wurde … So etwas ist bei GoT nun nicht wirklich passiert.