Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ach übrigens…

Habe ich das nur geträumt oder hatte die letzte Folge tatsächlich eine Szene, wo Bronn mit gespannter Armbrust in einen Raum in Winterfell kam und die Lannister-Brüder bedroht, damit sie ihm ein Schloss geben nach dem Krieg?
Kann mir jemand erklären, was DAS jetzt genau soll? Ok, wir wissen jetzt, dass da draussen ein einzelner Bronn rumläuft, der evt. die Lannister-Brüder töten will, wenn der Krieg schlussendlich vorbei ist, falls sie ihm kein Schloss geben? Oh, was für eine Spannung, so viel Drama!

Nicht nur reden wir von zwei Charakteren die, falls sie den Krieg als Sieger überleben, zu hoch-dekorierten politischen Figuren werden, dass ein random Söltner (was Bronn ist, auch wenn er sicher kämpferisch ein sehr, sehr kompetenter Söldner ist) kaum einfach so an sie rankommen würde (ich meine, ich finde es bereits irgendwie lustig, dass er einfach so mit gespannter Armbrust in ihr Zimmer in Winterfell spazieren kann, aber was solls)… Aber wenn in der Serie der Krieg jetzt vorbei ist, dann ist die Serie vorbei! Oder haben wir dann echt noch einen Epilog, wo es darum gehen wird, ob Bronn jetzt sein Schloss erhält oder nicht?

Ehrlich, diese Szene, dieses “Drama” fühlt sich so völlig separat von allem an, was in der letzten Folge (und der ganzen Staffel bis jetzt) gelaufen ist, dass ich sie nach der Folge fast wieder vergessen hätte… Das wirkt wie die grösste Verschwendung von 5 Minuten in einer Serie, welche ohnehin schon wirkt als habe sie mit Zeitmangel zu kämpfen…

Weil es mich interessiert und viele um 01:30 meinen Beitrag nicht mitbekommen haben.

Jamies Ansprache an Brienne am Ende, er hat immer zu Cersei gestanden, “but she is a hateful person” und reitet von dannen. Was wird damit impliziert:

• Jamie schließt sich Cersei an
  • Jamie will Cersei töten/vom Thron entfernen

0 Teilnehmer

Warum wartet Dorne nicht einfach bis Deny und Cersei sich gegenseitig geschwächt haben und überrollen einfach alle mit ihrer komplett intakten Armee?

Es gibt auch ein Gastrecht in Westeros. Wenn man das Brot und Salz gegessen hat, dann ist man quasi geschützt. Wer dagegen verstößt, ist hingegen verflucht (-> Geschichte vom Rattenkoch, die Bran erzählt). Deswegen ist die Red Wedding neben dem Verrat an sich, nochmal in der Hinsicht schlimm. Das wird in der Serie nochmal aufgegriffen, indem Arya die Söhne von Walder Frey in eine Torte backt und in den Büchern wird was ähnliches angedeutet, wenn auch nicht von Arya.

In der Serie wurde eine Verhandlung aber auch gewaltsam unterbrochen: In der Schlacht von Meereen, wo die Abgesandten bis auf einen getötet wurden.

1 „Gefällt mir“

Hast du geträumt, das war nämlich nicht in Winterfell.

1 „Gefällt mir“

Sicher hat er das gesagt, wie hätte er sich sonst gegenüber seinem Vater rechtfertigen solln?

Jamie:„Aber Papa, die Starks hätten bestimmt Tyrion hingerichtet, wenn ich Ned getötet hätte.“

Tywin: „Ja, und?“

Tywin hat seine jüngsten Sohn gehasst.

Drake4849

1d

Hat sich eigentlich niemand gefragt, wie Bronn einfach so mit einer Armbrust in Winterfell marschieren kann und dann auch noch genau weiß wann und wo sich Jamie und Tyrion aufhalten? WTF?

Endlich spricht es jemand mal frei Schnauze raus :smiley: Folge 3 war von Plotarmor nur so übersät, das hat sogar für Geist gegolten. Offene Fragen wurden in Folge 4 ebenfalls nicht beantwortet, stattdessen geht die Naivität von Daenerys, Tyrion und Co. munter weiter indem man so billig einen Drachen verliert. Sie segeln in Feindesgebiet, wissen über die Flotte von Baelon Bescheid und dann lässt man sich so übelst austricksen und löst das dann auch noch so billig auf?

Game of Thrones hat immer mit Authentizität geglänzt, aber ich weiß nicht was David Benioff und D. B. Weiss heimlich rauchen. Denn anders lassen sich die dummen Handlungen und Entscheidungen unserer liebgewonnenen Helden nicht mehr erklären. Wenn ich sehe, dass die auch noch Folge 5 und 6 geschrieben haben, dann ahne ich schon Böses :kappa:

1 „Gefällt mir“

Echt?
Wo war es dann?
Mit dem ganzen Rum-Teleportieren das in dieser Serie von sich geht verliere ich immer wieder den Überblick wo wir gerade sind :joy:

In dem kleinen Dorf vor Winterfell, durch das Jon und Dany in der ersten Folge einmarschiert sind.

Grundsätzlich gibt es diese Art von Konventionen in Westeros - allerdings fragt man sich, warum Cersei fucking Lannister, Exploder of Septs, Mother of Incest plötzlich den Ned Stark macht und ihr Ehre wichtig ist, wenn die größte Bedrohung ihrer Herrschaft sich in die Reichweite ihrer Präzisionsballisten begibt?

Wenn wir uns andere Verhandlungen in der Serie anschauen, so fanden sie immer auf neutralen Boden statt und unter der Bedingung, dass beide Seiten nur eine geringe Anzahl an Truppen mitbringen.

3 „Gefällt mir“

Ach, das ist doch keine Sache, dass der da einfach reinlaufen kann.
Ich meine, ist ja nicht so, dass die beiden Brüder irgendwelche wichtig politischen Figuren sind!
Ich meine, wenn einer von ihnen die Rechte Hand der Königin wäre, DANN müsste man sich fragen, warum keine Wachen vor der Tür standen.

Oh, wait… :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ah, ja, das kann sein!
Stimmt, so macht es mehr Sinn. Mein Fehler! Warum dachte ich auch, dass die Hand der Königin in einer Festung mit Wachen untergebracht sein sollte! :joy:

Die Szene ist doch sowieso absurd - Tyrion und Bronn sollte doch bewusst sein, dass eine Entscheidung wie der Besitz von Highgarden, dem mächtigsten und reichsten der Paramount Lordships nicht einfach so von Tyrion entschieden werden kann.

Ich stelle mir gerade den Dialog vor

“achso ja, your grace, Highgarden müssen wir an Bronn geben”
“Bronn?”
“Ja Ser Bronn of the Blackwater”
“WER?”
“Mein Trinkkumpel von früher, der zwischenzeitlich für Cersei als Söldner gearbeitet hat, dem habe ich Highgarden versprochen”
“Tyrion, geh mal da vorne zu Drogon, da liegt eine wichtige Schriftrolle… Dracarys”.

9 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal auf’s Finale gespannt. Habe irgendwie das Gefühl, dass uns eine ähnlich an den Haaren herbeigezogene Überraschung erwartet wie bei „Lost“. :roll_eyes:

Die Szene mit Bron fand ich such ziehmlich überflüssig. Als ob Tyrion jetzt nicht gleich einen Trupp Auftragskiller los schickt, um das Problem los zu werden.

Letzte Szene:
Robert Baratheon wacht schweissgebadet auf!
“Was für ein absurder, langer Traum ich da gerade hatte! Wow! Aber vielleicht sollte ich besser auf mich acht geben, eine Diät machen damit ich nicht verfrüht an einem Herzinfarkt sterbe, und vielleicht sollte ich bei meine nächste geplante Jagd ausfallen lassen…! Ich muss mich besser schützen, denn falls ich sterbe geht alles den Bach runter.”
Und das machte er dann auch.

The End

14 „Gefällt mir“

Tywin sagt glaube ich im gleichen Gespräch, dass Tyrion zwar der „lowest“ der Lannisters ist, er aber trotzdem nicht dulden kann. dass man seinen Sohn gefangen nimmt, weil die anderen Häuser dann den Respekt verlieren würden.

Also hätte Jamie den Punkt ruhig anbringen können.

Ja. das ist die Frage.
Aber ich habe da zur Entlastung quasi, dass der Drache außer Reichweite ist und dass das nicht ihre gesamten Truppen sind. Sie könnte zwar ihren verhassten Bruder, Varys und sogar Dany umbringen. Trotzdem ist da noch Jon mit der Hauptstreitmacht und der Drache. Sie würde dadurch nicht viel gewinnen.

Und Dorne wurde übrigens auch nicht ohne Grund foreshadowed oder die anderen Greyjoys. Das sind für mich Armeen, die dann aus dem nichts die verloren geglaubte Schlacht retten.
Wie die Knights of the Vale beim Battle of the Bastards. Ich bin mir sicher, dass es genau wieder eine solche Szene geben wird.

Das ist für mich auch eigentlich das Ärgerlichste an der Tatsache, dass man Komplexität aus der Serie genommen hat: Die ganzen Häuser spielen keine Rolle mehr. Klar kann man nicht wie im Buch seitenweise die Farben und Wappentiere beschreiben, aber das es quasi nur noch zwei Häuser gibt…

1 „Gefällt mir“

Weil Dorne immer nur eigene relative Unabhängigkeit bewahren will und alles über Dorne hinaus sie kaum interessiert.

Wenn sie Dany und die anderen abgeschossen hätte, wäre der Drache sicherlich wutentbrannt vorgestürmt und dann hätte sie ihm auch gleich den Garaus machen können. Klar, der spuckt Feuer um sich, aber bei den 500 Ballistas hätten ein paar sicherlich trotzdem getroffen. Ohne Dany, den Drachen, die Unsullied und die Berater hätte Jon gleich mal bereut, Geist zu Hause gelassen zu haben. :wink:

1 „Gefällt mir“