Weil ich nicht nachvollziehen kann warum Missandei geschnappt wurde. Oder warum Cersei sei nur Köpfen lässt. Oder warum Dänny mit ihrem Drachen voll Bude auf die Flotte zufliegt nur um dann abzudrehen. Oder warum Jon so überhaupt keinen Fick auf seinen Wolf gibt. Oder warum Tyrion wieder und wieder und wieder den gleichen Fehler macht. Oder warum Bronn auftaucht, kurz droht und wieder abzieht.
Sind alles Szenen in denen ich nur mitm Kopf schütteln kann.
Weil er ein Opportunist ist und dazu noch zu mindest leichte Sympathie für die beiden hegt, er hat sein Standpunkt klar gemacht und falls Dany nicht gewinnt kann er sie jederzeit wieder finden und seinen Auftrag durchführen
Sie war im Ragemode und hat dann doch noch gemerkt dass es nichts bringen würde ausser ihren Tod
Wenn man jemand wirklich liebt muss man ihn gehen lassen.
Sie will kein Risiko eingehen und anstatt sofort abzudrehen fliegt sie gerade auf die Flotte zu, die gerade bewiesen hat, einen Drachen im vollen Flug ausm Kalten heraus 4 mal ohne Fehlschuss zu treffen und das ohne sinnvolle Sichtlinie?
Weil sie in der Serie als wichtige Stütze für Daenerys dargestellt wird, und sie ihr mehr am Herzen liegt als Varys oder Tyrion. Was hätte sie sonst machen sollen mit ihr ? Eine öffentliche Hinrichtung während der “Verhandlung” erschien mir am sinnvollsten.
Naja, er lässt ihn im Norden wo er hingehört. Was hätte ein einzelner Wolf bei einer Belagerungsschlacht machen können außer zu sterben ? Dass Jon so emotionslos ist, tja Jon halt, fand ich auch doof.
Vielleicht ist Tyrion gar nicht so schlau --> Tywin hatte Recht.
Da hat sie sich von ihrer Wut leiten lassen, anders kann ichs mir auch nicht erklären. Sah halt cool aus…
Ich kann verstehen warum die Serie das so aufgezogen hat. Find das halt nicht nachvollziehbar und schon gar nicht “in character”.
Vor allem das ist so unsinnig:
Klar. Cersei ist richtig drauf bedacht ihren Ruf nicht noch mehr zu verschlimmern. Ich mein das mit der Septe und der RIESIGEN EXPLOSION DIE ALL IHRE FEINDE ZERFETZT HAT war noch sehr subtil.
Da wird sie sich mächtig für die Meinung von anderen interessieren. So kennt man Cersei. Stehts ihr Image im Kopf.
Ja eben deswegen, sie weiß das das Volk redet und die Sprengung der Septa nicht toll fand und man hört ja schon das sie das Volk in den Bergfried lässt, weil es eben auch ihren Ruf steigert. Auch wenn der Hauptgrund ist, das sie ein Menschliches Schutzschild will.
Sie will ja Königin bleiben und wenn sie weiter so brutal bleibt, findet das Volk andere Person die sie Angreifen.
Sie hat ja selbst auch keine große Armee mehr, die goldenen Kompanie reist wieder ab sobald ein anderer sie kauft und dann muss sie sich halten können, Gold haben die Lennisters nicht mehr.
Mich hats nicht gepackt sorry. Für mich war es halt: Brienne ich hasse dich, das hat mir nichts bedeutet, ich geh jetzt wieder zu meiner Schwester, denn die liebe ich. Aber natürlich ist mir schon klar dass er halt komplexe Gefühle hat und gerade verwirrt ist wie er mit der Bedrohung Cerseis umgehen soll
Mit der Bedrohung? Er kannte die Bedrohung und schwingt sich nun aufs Pferd als er hört, dass ein Drache starb, ein Teil der Flotte ausgeschaltet wurde und Missandei exekutiert wurde. Eher ist Cersei gerade im Vorteil.
Ich glaube kaum, dass er nun zum Schnakseln zurück reitet.
Das macht sie nicht wegen ihres Rufes, sondern damit Dänny zuerst hunderte Unschuldige verbrennen muss um an sie zu kommen. Wurde 1:1 so in der Folge erklärt. Sie scheißt auf ihren Ruf beim Volk.
Die Info von Missandei war nur gefangen genommen und nicht hingerichtet. Aber danach arbeitet es in ihm.
Irgendwie scheint er nicht frei zu sein solange seine “hateful sister” noch lebt, für die er alles gemacht hat und damals machen würde.
Für sieht es nach einen Abgang ohne Rückkehr aus. Er wird dann wohl doch Cersei ein Ende setzen und bestimmt auch dabei sterben. Ein Verrat an den Rest nach seiner Journey wäre wohl ein weiteres merkwürdiges Ende.
Mich würde da viel mehr interessieren, WIE sie geschnappt wurde!
Sie war am gleichen Ort wie all die anderen Leute welche über Bord gegangen sind!
Also… ging Euron sie rausfischen und liess den Rest der zu der Zeit im Wasser vor sich hin tümmpelte einfach am Leben? Oder ist Missandei die einzige ohne magische Teleportations-Fähigkeit? Hatten Eurons Leute Missandei effektiv aktiv gesucht, zwischen all den anderen Opfern?
Mich würde wirklich die Logistik hier einmal interessieren. Ähnlich wie in der vorherigen Folge so oft, wüsste ich gerne, wie die Szene genau ablief, als man einfach zu Schwarz schnitt und sich der Zuschauer selber ausmalen muss, wie diese Szene sich jetzt abspielt…
Denn wie ich schonmal gesagt habe: Wenn es selbtserklärend ist, wie etwas passiert ODER wenn die Story etwas daran gewinnt (ein Mysterium, ein Twist auf den man hinbaut) wenn der Zuschauer nicht weiss, wie genau etwas gelaufen ist, dann ist es ok wenn sich der Zuschauer selber ausmalen muss, wie etwas ablief.
Aber das ist für mich hier überhaupt nicht der Fall. Wirkt eher so als haben die Macher nicht gewusst wie man die Szene weiterspinnen sollte, und nutzte darum wie die Woche zuvor den Magischen Teleportations-Schnitt…
Sie tritt bestimmt nicht vor das Volk und ruft: “Liebe Leute, wenn die Drachenlady hier auftanzt seid ihr mein Fleisch gewordenes Schutzschild. Schönen Sonntag noch, ihr Lutscher!”
Natürlich will sie damit erstmal ihren Untertanen suggerieren, dass sie nicht nur in ihrem Elfenbeinturm hockt und auf sie einen Dreck gibt. Der Bergfried gilt bei denen als der sicherste Ort. Nach außen soll das signalisieren, dass sie ihren Bürgern Sicherheit gewähren will. In der Folge wird ebenfalls erklärt, dass Kings Landing kurz vorm Bürgerkrieg steht. Darauf baut ja eigentlich Tyrion, dass sich das Problem mehr oder weniger selbst erledigt und Cersei jegliche Unterstützung vom Volk verliert. Dann hast du nicht nur draußen ne Armee, die dich stürzen will, sondern in der Stadt auch noch den gemeinen Pöbel, der deinen Kopf fordert. Genau das versucht sie mit der Aktion zu verhindern.
Natürlich macht sie das letztlich nur zum Selbstzweck. Aber eine Herrschaft, die nur auf Schrecken und Angst fußt ist nicht gerade die stabilste. Das geht so lange gut, bis sich deine Gefolgsleute denken: Also schlimmer als unter der Alten kanns unter der Neuen auch nicht sein.
Hm, vermutlich war Missandei die einzige Überlebende der Flotte, die in einem Rettungs-/Beiboot auf dem Wasser trieb (Grauer Wurm sagt ja beim Beginn des Beschusses, dass sie sich eins schnappen soll). Alle anderen Überlebenden sind ja irgendwie an den Strand von Drachenstein gespühlt worden …