Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Klar, solche Sachen sind die Gründe dafür…:nun:

1 „Gefällt mir“

Also Missandei wurde ja von Greyworm unter Deck geschickt, die müsste halt schon lange ertrunken sein, wenn sie dort wirklich gefangen war, als das Schiff unterging… Klassischer Fehler bei Beschuss unter Deck zu gehen statt sich zu ducken :smiley:

Sie war doch auf einem Rettungsboot und nicht im Wasser…

Natürlich was glaubst du denn … Hello Reality :smiley: Erstmal das, dann für den Nerf, dann für den WoW Effekt. Storytechnisch hatte es nämlich einfach keinen Sinn :smiley: Dreiköpfiger Drache FTW ups ich habe ja die Iron Fleet vergessen :smiley: Schwupps Drache mit Drachenhaut von Zahnstochern zerfetzt… Warum waren die Valyrier nur so krass, dass sie nen ganzen Kontinent versklaven konnten. Die hatten sicher keine Ballisten entwickelt, die Idioten :smiley:

Sie wurde auf das skiff geschickt, also das kleine Beiboot, mit dem sie vom Schiff auf die Insel fahren, da die keinen Tiefseehafen hat. Die Frage die sich mir stellt ist, wo dieses Skiff sich direkt nach dem Kampf befindet - sie müsste damit eigentlich schneller sein als die Schwimmer.

1 „Gefällt mir“

Storytechnisch keinen Sinn? Natürlich hatte es einen Sinn. Dadurch gibt es im Finale nur noch einen Drachen der zu besiegen ist und nicht mehr 2 Drachen samt Reiter.

Bei einem Budget von rund 15 Millionen $ pro Folge, ist das Argument von wegen “Das CGI war wohl zu teuer” einfach hinfällig.

1 „Gefällt mir“

Eschd ich dachte sie wurde unter Deck geschickt… Na dann sie zu verlieren ist wirklich dumm von Greyworm, man kann sich an dem Boot doch super in Sicherheit bringen…

Kann mir gut vorstellen, dass es beim derzeitigen Writing dazu kommt, dass Jaimie wirklich erstmal aus sowas wie Liebe zu ihr will, sie am Ende aber aus irgendeinem dummen Grund töten muss, während er weint und dazu episch-traurige Musik und eine Montage zu anderen Szenen. So kitschig, dass es Erwartungen unterläuft!

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Story, das ist Plot… Das ist zurechtgebiege von ner Geschichte wie es einem passt… Natürlich steht in erster Linie die CGI Kosten niedrig zu halten, wenn man sie nicht unbedingt braucht. Ist ja nicht so als hätten die Showrunner die das Geld verwalten mussten nicht gleichzeitig auch die Story verfasst… Ein Drache soll pro Episode 1 Mio Dollar kosten :smiley:

davon kann Gendry sicher ein Lied singen :grin:

8 „Gefällt mir“

Und wenn sie langsamer als die Schwimmer wäre, müsste er sie doch eigentlich einholen, wenn man nicht davon ausgeht, dass jemand dazwischen nur mal schnell Misandei auf nem Jetski entführt hat, oder nicht?

ach das doch eh alles Quatsch, die Schiffe sind auch viel zu dicht am Ufer.

Vielleicht hat er auch spezielle Bolzen mit Wiederhacken und Fangseil und sie so gefangen.

Ja das muss es sein.

The technology just isn’t there yet

1 „Gefällt mir“

Wenn das Peta erfährt, das sind alles Waljäger mit Harpunenpistolen…

Preview Spoiler

Die stellen ihre Infanterie ernsthaft in einer dünnen Linie an die Stadt(Außen)Mauer.

Ich hoffe echt, dass das nicht der Beginn der Schlacht ist. Es wäre so falsch.

Ballisten gabs bei uns 400 v Chr. also in der Antike, das Valyrische Reich soll auch so etwa die Antike von Essos spielen …

Warum glauben eigentlich so viele, dass Jaime aus Liebe zu Cersei reitet bzw. Tyrion wirklich noch daran glaubte, dass Cersei ernsthaft verhandeln wollte. Spätestens nachdem Bronn den beiden ins Gesicht sagt, dass Cersei ihn beauftragt hatte, sie zu töten, sollte doch den Brüdern klar sein, wie Cersei tickt (was ja auch der Sinn der Szene war - Bronn wollte die beiden nie töten, sondern aufklären bzw. Tyrions Versprechen einfordern).

Für mich machen die zwei Sachen nur dann Sinn, wenn Jaime nun eingesehen hat, wie ihn Cersei all die Jahre manipulierte und Tyrion noch einmal mit ihr reden, um Danys guten Willen zu zeigen (dass Cersei Missandei ohnehin nicht frei lassen wird, sollte klar gewesen sein, spätestens als er sie und Cersei auf dem Turm sieht).

Und warum schießt Cersei sie nicht einfach weg? Zum einen will er Dany und Tyrion leiden sehen. Zum anderen glaube ich, dass die Unsullied ausreichen, um die zwei zu beschützen (die opfern sich ja gerne für ihre Königin). Und mit den Skorpionen einen Menschen zu treffen ist schon eine ganz andere Leistung, als einen etwas größeren Drachen/Schiff (zumal auch hier sich die Unsullied liebend gerne opfern würden). Und bis die Skorpione dann nachgeladen haben, macht Drogo eine Grillparty.

3 „Gefällt mir“

Wenigstens benutzen die Lannister ihre Archer :smiley: Aber ja die immer gleichen strategischen Verbrechen iwann ist es auch egal. Den Burggraben aus Staffel 1 haben sie ja auch aufgefüllt …

Und ja es dauert zwar noch 14 Tage bis Jon eintrifft aber Dany ist schon fix und fertig und will alles niederbrennen aber die Schlacht fängt erst an wenn Jon eintrifft… genauu…