Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ne, der Produzent im Video.

David Benihoff.

Kein Wunder wenn so Sätze fallen wie “Dany kind of forgot about the iron fleet”.

Da erklärt man die komplette Achtlosigkeit einfach mal mit Vergesslichkeit, während die Eroberung des Iron Throne das einzige Ziel ist. Daumen hoch!

7 „Gefällt mir“

Ach so :sweat_smile:

Leichte Ähnlichkeit ist da, oder täusch ich mich ? O.o

Das haben sie sich von FF8 geklaut. Da wird man dement wenn man bestias nutzt, Dany wird wegen der Drachen dement! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Na so ein kleines bisschen, die Kopfform ist ähnlich und die große nase

1 „Gefällt mir“

Großartige Begründung. Und sehr powerful auch, indem mans seltsam simpel hielt.

7 „Gefällt mir“

Sie hätten den Wolf ganz einfach sterben lassen können im Kampf gegen die Untoten…

2 „Gefällt mir“

Naja… Drachen konnte er auch schon streicheln. Das klingt mehr nach fauler ausrede.

2 „Gefällt mir“

Frag mich nur warum sie das nicht auch bei den Drachen so machen…

Natürlich ist das ne faule Ausrede. Es kostet halt mehr im CGI Budget und das wollten sie nicht auf Ghost verwenden.

Ich bin inzwischen schon der Meinung, dass es besser gewesen wäre, ihn einfach nicht mehr zu zeigen. Diese halbgaren Szenen sind noch schlimmer als dass man sich offscreen halt was dazudichten muss.

5 „Gefällt mir“

Ein Post, wie er bei vielen Charakteren passen würde. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht mal das es das Budget ist, es ist kein Geheimnis das bei anderen Filme das CGI nicht so toll aussieht, einfach weil nicht genug Zeit ist. Weil die meisten Firmen die das machen ohne ende überbucht sind und am Limit arbeiten.
So war es schon okay, er hatte ja schon länger keine so enge Beziehung mehr zu Ghost. Die Szene wäre für mich auch nicht trauriger gewesen wenn er Ghost umarmt hätte o.ä.

Man hätte auch einfach Jon an ihn heran treten lassen können und in einer Nahaufnahme Jon eine Puppe streicheln lassen. Das hätte man mit etwas Mühe und Kreativität auch ohne großes Budget realisieren können.

4 „Gefällt mir“

Hättest du geschrieben, sie wird es wegen ihrer Madness hätte ich dir das sogar abgekauft. :stuck_out_tongue:

War auch nur ein diss und nicht ernst gemeint ^^

1 „Gefällt mir“

Hm. Ok. Fand ich kein sehr gelungener Twist.
Macht Sinn, dass Brienne auf Jamie steht, das wurde angedeutet. Aber Jamie schien absolut nie irgendwelche romantischen Interesse an ihr gehabt zu haben. Darum fand ich diesen Twist alles andere als gelungen sondern eher aufgesetzt.

Auch hier kann ich nur sagen, dass ich das gar nicht gelungen fand. In dem Moment, als ich Daenerys VOR all den Schiffen herfliegen sah, und praktisch zum Abschuss bereit dachte ich: Ok, da haben wir wieder das gleiche taktische Versagen wie in der letzten Folge. Wenn jetzt ein Angriff auf sie kommt wäre ich nicht überrascht.
Und prompt passierte das zwei Sekunden später.
Ich finde Twists dann gelungen, wenn sie organisch aus der Situation und dem Plot heraus entstehen. Nicht, weil die Charaktere plötzlich zu dumm wurden um vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Auch nicht gelungen. Denn dieser… „Plotpunkt“ macht irgendwie null Sinn. Nicht nur, dass er einfach so zur Hand der Königin reinmarschieren kann, mit einer geladenen Armbrust, aber auch, dass ich mir nicht ganz klar bin, wie er sich vorstellt je sein Schloss zu erhalten. Wir reden von EINEM Söltner, von dem zwei wichtige Politische Figuren jetzt wissen, dass er sie töten will… wenn sie ihm kein Schloss geben nach dem Krieg.
Ok. Dann setzt man nach dem Krieg einfach eine Fahndung nach ihm aus. Macht ihn zu einem gesuchten Mann. Viel Spass damit noch ein Schloss zu erhalten, geschweige dann in die Nähe der Lannister-Brüder zu kommen.

Stell dir mal vor: Während der letzten Präsidentschaftswahl in der USA geht eine Person (sagen wir mal ein ehemaliger Arbeitskollege von Hillary Clinton) zu Clinton ins Büro. Er hat eine Knarre dabei, und bedroht sie in ihrem Büro. Und er verlangt: „Ok, schau… ich könnte dich jetzt umbringen. ABER stattdessen machen wir folgenden Deal: Du gibst mir eine hohe, politische Position (z.B. Verteidigungsminister) wenn du die Wahl gewinnst. Sonst komme ich zurück und bringe dich um“.
Und dann, als Clinton ja sagt, dreht er sich um und läuft aus dem Büro raus, mit einem letzten: „Halte dich dann aber daran, sonst komme ich zurück und bringe dich wirklich um“.
Wie intelligent oder venünftig oder rational oder pragmatisch würdest du diese Handlung einschätzen? Und wie realistisch siehst du die Chance dieser Person, wirklich Verteidigungsminister zu werden, bei einem allfälligen Clinton-Sieg während den Wahlen?
Denn das ist ein bisschen das Äquivalent das wir hier haben. Ein random Typ ohne grosse Macht bedroht zwei politisch wichtige Figuren (einer die rechte Hand der Königin) und sagt, dass er zurückkommt und sie tötet, wenn sie ihm nach dem Sieg im Momentanen Machtstreit nicht den Herrschaftssitz über eine Wichtige Position geben…
Auf welcher Ebene macht das Sinn.

Ich gebe zu diese Szene habe ich wirklich nicht kommen sehn… primär weil sie nicht wirklich Sinn macht.
Erst recht nicht von Bronn! War er nicht immer ein sehr pragmatischer Charakter? Jetzt ist es in der Situation dass er die Momentane Königin (Cersei) nicht mehr auf seiner Seite hat, da er es versäumt hat ihre Brüder zu ermorden wie sie es ihm beauftragt hat UND er hat seine ehemals wichtigsten Verbündeten in hohen politischen Positionen (die beiden Lannister-Brüder) bedroht, antagonisiert und erpresst! Er hat es sich jetzt also effektiv mit allen politisch wichtigen Spielern zu denen er Zugang hatte verspielt…
Ich sah diesen Twist nicht kommen, weil er völlig gegen den bisher etablierten Charakter von Bronn geht.

Wenn das Kriterium nur ist, ob mich ein Twist überrascht oder nicht, dann hatte diese Folge tatsächlich einige „gute Twists“.
Ich bevorzuge aber Handlungsmomente, welche ich nachvollziehen kann.
Wenn in der nächsten Folge plötzlich Cthulhu aus dem Meer steigen würde und Kings Landing einreisst, dann würde mich das auch sehr überraschen, das würde auf jeden Fall niemand kommen sehen… wäre in meinen Augen trotzdem kein guter Twist.

8 „Gefällt mir“

Ich versteh halt wirklich nicht warum er die Schlacht überhaupt überleben musste. Hätten sie ihn da einfach sterben lassen hätten sie gleich zwei Probleme auf einmal gelöst.

1 „Gefällt mir“

Ghost war die letzten Folgen doch gefühlt eh nur nachträglich eingefügt und nutzlos, weil einem 10 Minuten vor Endabnahme einfiel, dass es den ja auch nach gab. Durch und durch respektvoller Umgang mit dem Material.

Mittlerweile würde ich ja tatsächlich gerne Cersei siegen sehen wollen. Das ist aber eher sehr unwahrscheinlich. Da sie ja so “schön“ den Konflikt zwischen Jon und Daenerys aufgebaut haben. Wäre dann schon überraschend wenn das am Ende keine Rolle spielt. Aber gut, der Nachtkönig wurde auch anders aufgebaut…

1 „Gefällt mir“