Falls einem das Serienende nicht gefällt gibt es nur noch 2 Hoffnungen.
entweder auf die Bücher von G.R.R. Martin warten und hoffen, oder
sich eine passende FanFic suchen…^^
Falls einem das Serienende nicht gefällt gibt es nur noch 2 Hoffnungen.
entweder auf die Bücher von G.R.R. Martin warten und hoffen, oder
sich eine passende FanFic suchen…^^
Ach doch fand ich schon, nach dem er sie aus der Bärengrube geholt hatte, hat man schon gemerkt das er mit Gefühlen ringt, die ihn zu überfordern schienen. Oder als er ihr Eidwahrer schenkt war da schon eine gewisse Spannung die er zu unterdrücken versuchte.
Die Begründung reiht sich gut an „Dany hat die Flotte vergessen, upsi“ an.
Meine ersten Eindrücke, nachdem ich gerade frisch die Folge angeschaut habe, ohne dass ich die ganzen Kommentare gelesen habe (1200 Kommentare in zwei Tagen? Ihr habt doch nen Schaden )
Folge war ok. Nicht mehr, nicht weniger. Den Anfang fand ich insgesamt ganz schön und bei der Feier musste ich sehr viel lachen. Kann mir vorstellen, dass das vielen zu Comedyhaft war, aber ich fands super . Bis zum Aufbruch fand ich die Folge insgesamt ziemlich rund.
Dann wurde aber auf einmal super weird und sprunghaft und das Pacing war komplett daneben. Auf einmal war man mitten in einer Schlacht, aber die war dann auch schon gleich wieder vorbei. Und warum hat Daenerys die Flotte nicht abgefackelt? Und was sollte das mit Missandei?
Und ich weiß nicht wie es euch ging, aber wie schlecht war eigentlich das Schauspiel von Emilia Clarke in dieser Folge. Mir ist das noch nie soo krass aufgefallen. In der zweiten Folge fand ich sie sogar richtig gut. Aber speziell durch die vielen Szenen mit Sansa ist mir extrem aufgefallen, wie viele Ligen Sophie Turner über ihr spielt.
Das beste an der Folge waren Varys und Thyrion, die eeeendlich wieder das machen konnten, worin sie im besten sind.
Wenn die Folge nicht zwei Folgen vor dem Ende und einer nach dem vermeintlichen Höhepunkt gekommen wäre, hätte ich sie wahrscheinlich ziemlich gut gefunden. So fühlt sich leider alles etwas unverdient an, man weiß, dass die angedeuteten Konflikte und Intrigen kaum noch Zeit haben um richtig ausgeführt zu werden, der Night King fühlt sich wie komplette Zeitverschwendung an und vieles, was eigentlich emotional wäre, lässt mich leider total kalt.
Schade irgendwie, dass ich mich nicht wirklich auf die zwei fehlenden Folge freue, sondern froh bin, dass es bald vorbei ist…
Sehe ich ganz anders.
Das waren alles Freundschaftliche Gesten, welche aus einem Sinn für Loyalität heraus kamen.
So sah ich es zumindest. Wenn andere diese Momente als romantisch unterlegt ansehen, dann gut. Dann ist es gut möglich, dass diese Romanze jetzt funktioniert hatte. Ich fand sie sehr aufgesetzt. In den Szenen die du beschreibst sah ich sehr, sehr viele Emotionen… romantische Assoziationen jedoch nicht.
Ich hab zb nie gesehen das Arya Gendry anhimmelt, bei manchen klappen solche Sachen bei anderen nicht.
Wie hat man nur vorher sowas ohne CGI gemacht? So langsam nerven die offiziellen Ausreden, weil sie so tun, als hätten sie gar kein Geld für irgendwas, während eine aufwendige Schlacht nach der andere gemacht wird.
Sowieso.
Spannend.
Ich fand Emilia Clarkes Schauspielen immer etwas limitiert und war nie sehr Fan von ihr.
In der letzten Episode fand ich jedoch alle Schauspieler, inklusive ihr, sehr gelungen. Kaufte ihr die Emotionen völlig ab.
Ach hätte man es doch nur schon 1993 irgendwie hinbekommen atemberaubende Kreaturen in Szene zu setzen, ohne dass da ein einziger Computer laufen musste!
Aber ja. Man hat Jon den Wolf nicht streicheln lassen weil es anorganisch aussehen würde. Ein Glück sahen die Drachenflugszenen so hyperrealistisch aus!
Sorry, das Geld ging leider für die Showrunner, Executive Executioneers, Drehbuchautoren, Kanonwahrer und Rechercheäffchen drauf
Habe ich auch nie gesehen.
Und sehe es immer noch nicht so. Habe da nicht das Gefühl, dass da irgend ein „Anhimmeln“ stattfindet. Sie wollte nicht als Jungfrau sterben und hat sich darum auf jemanden eingelassen, zu dem sie vermutlich die engste Beziehung hatte, und den sie attraktiv fand.
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Idee ist, dass von ihrere Seite völlig Schmetterling-im-Bauch-Verliebtsein vorhanden ist.
Naja Gendry verkörpert in einer gewissen Weise Jon, zu dem sich auch sich immer sehr angezogen gefühlt hat GRRM wollte die beiden auch schon verkuppeln
Aber als seine Lady in einer Burg leben, das hat Lyanna auch nicht wirklich über sich gebracht und hat die Flucht mit Rhaegar gesucht…
Gut, dann bin ich nicht alleine
Eine Art Romantik habe ich schon gesehen, aber im Sinne einer sehr tiefen und engen Freundschaft, nicht sexuell. Mich nervt das vor allem, weil ich die Ritterschlag-Szene in Episode 2 wirklich gut gelungen finde. Eine emotionale Beziehung zwischen den beiden, die auch noch für beide Figuren ein tolles Ende ihres Charakterbogens darstellt.
Und dann in Episode 4 so ein Hookup. Wieso?
Hätten sie direkt den ein oder anderen Drehbuchautor kicken können, zum Beispiel der Folgen 3 und 4 >_>
Was für wirres Zeug du redest; am Ende behauptest du, es gibt Leute, die auf sowas spezialisiert sind.
Beim zweiten Absatz musste ich lachen.
Selbst wenn deine Argumente nicht von Wert wären (stimme natürlich in allem zu:) kann niemand einer Cthulhu-Metapher wiedersprechen.
Hatten wahrscheinlich nicht den Mut nen Hund sterben zu lassen.
Am Ende des Tages hat es Melisandre vorhergesagt, da ist sie sich fast sicher.
Sind die alle noch am Leben?
Stimmt, nach 4 toten Wölfen/Hunden plus blutiges Kopf rumtragen, hat sie der Mut verlassen.