Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Da haben die Starks eine mystische, vllt. gar lebensrettende Verbindung mit ihren Wölfen und am Ende bleibt davon sowas übrig, weil zu anstrengend und äh, Tierschutz! Na das ist ja was.

1 „Gefällt mir“

Am Ende des Tages hat eh ein Großteil der Leute (und Writer) den Wolf vergessen bis man ihn jetzt wieder zurückgeholt hat.

1 „Gefällt mir“

index

Ich glaube es vor ein paar Staffeln in einer Zeitung gelesen zu haben. Aber kann auch nur sein dass ich es so gehört habe und durcheinander bringe.

1 „Gefällt mir“

Ist es in den Bücher nicht auch so, das alle Starkkinder diese Warg fähigkeiten leicht haben.

Ist so etwas, wo ich früh bin, das die Serie das weg gelassen hat.

Wenns um diese GoT Wölfe haben Leute zu unüberlegten Hunde aka Husky käufen und zig fachem Aussetzten dieser gebracht Thematik geht, dann war des in der Fernsehzeitung glaube nach STaffel 2.

Is auch noch auf der TV-Movie Seite:

1 „Gefällt mir“

Ist im Endeffekt auch vollkommen egal ob das stimmt oder nicht. Will man die Direwolfs raus haben kann man sich da was besseres einfallen lassen als ihn hier und da mal kurz zu zeigen, ihn dann in eine Schlacht zu schicken aus der er eigentlich nicht mehr lebend raus kann nur um ihn dann doch überleben zu lassen damit Jon ihn dann komplett gefühlskalt einfach weggeben kann.

3 „Gefällt mir“

Joooo…
Ich zum Beispiel.
Aber um ehrlich zu sein: Das war etwas, was bei der Serie für mich schon von Anfang an nicht richtig funktioniert hatte. Irgendwie habe ich die Existenz dieser Wölfe immer irgendwie vergessen. Wird damit zu tun haben, dass man sie aufgrund der Technologie und der Mittel in den ersten Staffeln nie so oft zum Zug kommen liess wie es vermutlich nötig gewesen wäre, und dass die Stark-Charaktere sehr selten wirklich mit ihnen interagieren konnten half da auch nicht…
Ich weiss, dass die Wölfe bei gewissen Zuschauern als sehr cool angesehen waren, ich fand sie leider immer sehr, sehr nebensächlich.

Geht mir genauso. So wurden nie großartig als Haustiere oder gar Companions dargestellt. Dachte bei Ghost, dass der schon lange abgehauen oder tot ist. Aus dem Grund habe ich mich eh gewundert, woher er in der Schlacht aufgetaucht ist.

1 „Gefällt mir“

What ? Summer, Greywind und Ghost sind doch immer wieder zu sehen und haben tragende Rollen… Lady wurde halt geköpft und Nimeria floh direkt in Folge 2 aber die anderen, except Shaggydog der wie Rikon halt nicht wichtig war…

2 „Gefällt mir“

In Staffel 1 und Teilen von 2 waren es noch echte Hunde, also kann es an den Mittel nich gelegen haben und waren doch recht oft zu sehen besonders Sommer und Ghost.

Weil ich gerade googeln musste, wem welcher Hund gehört hat:

• In der ersten Staffel wurden die noch jungen Schattenwölfe von ausgewachsenen Hunden dargestellt. Die Welpen und Jungwölfe wurden von Hunden der Rasse Northern Inuit Dog gespielt, welche größtenteils von der Hundezüchterei Mahlek Northern Inuit Dogs gestellt wurden. In Interviews wurde dazu gesagt, dass sich das Publikum so besser an sie gewöhnen könne, statt gleich mit Spezialeffekten aufzuwarten. Ab der zweiten Staffel konnte man dagegen nicht mehr auf CGI-Effekte verzichten, um die pferdegroßen Tiere auf den Bildschirm zu bringen.
  • In der Entwicklungsphase der ersten Staffel wurden die Hunde, welche die Schattenwölfe spielen sollten, den Schauspielern angeboten, die ihre Besitzer in der Serie verkörperten. Besonders groß war hierbei die Rolle von Lady-Darstellerin Zunni, welche von Sophie Turner (Sansa Stark) nach den Dreharbeiten adoptiert wurde.[1] Zunnis Enkel Indie spielte eine weitere Hauptrolle (welche, ist nicht bekannt) und die Hunde Sully und Zuis stellten zwei der Welpen dar.[2] Isaac Hempstead-Wright (Bran Stark) wollte Sommer aufnehmen, doch seine Familie besaß bereits zwei Hunde.
  • In der zweiten Staffel wurden echte Wölfe verwendet, um die heranwachsenden Schattenwölfe darzustellen. Der Gebrauch von unterschiedlicher Kameratricks und Techniken ließ die Wölfe größer erscheinen und sie wurden dann mit dem Hintergrund und den Darstellen für die finalen Aufnahmen zusammengeschnitten. Im Ergebnis sind die Schattenwölfe der zweiten Staffel durch echte Wölfe verkörpert worden, die in der Nachproduktion noch einmal vergrößert wurden.
    Schattenwolf | Game of Thrones Wiki | Fandom

Ja, es waren also wirklich Mal echte Tiere.

€: @FolderOfD00M :smiley:

Ja, wie gesagt: Ist mir durchaus bewusst, dass das viele Leute so erlebt haben. Für mich hatten diese Tiere einfach nie irgendeine Präsenz in der Show.

Nymeria wurde abgestochen, nicht geköpft.

Stimmt ja.
Dann kann ich es mir auch nicht erklären, warum die so wenig bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben. Ist aber einfach so. Hatte nie die Assoziation zwischen einem der Stark-Kindern und ihren Wölfen wie ich es bei anderen berühmten Charakteren und ihren Tier-Gefährten hatte.

Das war Lady, Nymeria haben wir letzte Staffel mit ihrem Wolsfrudel nochmal gesehen

@Truchsess
In der Bran-Storyline hatten die schon mehr Bewandnis, allerdings wurde der ja auch in der 5. Staffel komplett weggelassen, weswegen man das schnell vergessen kann.
Bei mir ist eher so, dass die Wölfe in den Büchern einfach stärker hervorgehoben werden und auch Ghost halt auch als sehr besonders dargestellt ist. Buchspoiler: Ghost ist z.B. auch das letzte Wort, welches Jon kurz vor seinem Tod ausspricht

1 „Gefällt mir“

Äh stimmt. Falscher Wolf. Aber der Wolf den er meint wurde abgestochen nicht enthauptet.

Danke für die Korrektur. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mach dir nichts draus, es geht mir genauso. Man darf auch nicht vergessen, dass der Großteil der Tiere nun schon seit einigen Jahren nicht mehr mit den Figuren unterwegs sind (weil tot). Ich konnte mich auch nur noch an Aryas Wolf erinnern, weil in Staffel 7.

Wie Greywind die Schlacht am Oxcross mitentschieden hat, indem er die pferde der Lannisters verscheucht hat, sodass diese nicht fliehen konnten, wird wieder vergessen :smiley:

Hä? Pferdegroß? Also größer als ein Husky, ja, aber Pferdegroß?

Ich finds aber auch irgendwie absurd dass man in Herr der Ringe Gandalf und Frodo (oder wars Bilbo in der Szene?) an einen Tisch setzen kann und man den Eindruck hat der Größenunterschied wäre riesig, oder Hagrid in Harry Potter, und dann kann man keine echten Tiere verwenden um Wölfe darzustellen die etwas größer sind als echte Wölfe.