Gibt auch Ponys. Würde mich also jetzt nicht so an dem „Pferdegroß“ aufhängen.
Wollt ich auch noch sagen, dass Ponys auch Pferde sind und reiten hätte man auch auf Greywind gut
Lies das Original da gibts nur 5 Bücher und nicht 10 und da kosten alle Bücher zusammen 20 Euro und nicht jedes einzeln 10 oder so
EDIT na gut: 8 Euro als Englisches Taschenbuch, 16 Euro als deutsches Buch aber das nur ein halbes englisches Buch … so eine Abzocke
Wenn du zum Beispiel in einem Buch liest dass da ein pferdegroßer Hund ist, denkst du dann an ein normales ausgewachsenes Pferd oder an ein Pony?
Ohne die Musik gehört zu haben, der Peter Dinklage ist schon ne coole Socke.
Ich würde die Übersetzung nicht erwähnen, wenn ich das original lesen könnte.
Die ersten sind auf jeden Fall sehr gut. Die letzten beiden straucheln manchmal durch zu viele Nebenplots. Frustrierend ist halt, dass es eben noch keinen Abschluss gibt und man sich ja immer noch an dem Punkt befindet, wo die 5. Staffel aufhört
Ich fand’s in Ordnung. Wenn es um die Eindeutschungen geht, das finde ich persönlich nicht so tragisch, da mich englische Bezeichungen sehr rausgerissen hätten.
Das steht so auf der wikifandom Seite. Ich würde das alles jetzt nicht so krass überbewerten.
Dabei wurde so viele gute Plots erst angefangen im Buch. Euron
Das war mir klar. Sich trotzdem ranwagen oder als Hörbuch geben
Die Namen sind mir relativ egal. Hatte nur gehört das auch so vom Ausdruck nicht so gut sein soll. Aber keine Ahnung, hab noch nie in eins der Buch reingelesen.
Was gegen die Kosten auch hilft, sind einfach Ausleihen ? Ist eine Bücherei nicht was tolles Oder halt Freunde oder Freunde von Freunden fragen, da findet sich immer eine Ausgabe
Achso, naja, hat mich jetzt nicht so sehr gestört. Ich habe die aber auch nie auf Enlisch gelesen, weswegen ich da jetzt auch nichts vergleichen kann.
Edit: @RobChang Oder gebrauchte Exemplare holen
Da oben von einem Interview die Rede war ging ich davon aus dass auch diese Aussage von offizieller Seite kam. Wie sind sie denn im Buch beschrieben?
Und wenn pferdegross überzogen ist dann ist das ja noch weniger Grund dafür dass man es nicht darstellen kann.
Der Punkt ist: Ich glaube Ihnen einfach nicht dass sie es nicht können. Sie wollen es nicht. Sie wollen die Tiere kleiner darstellen weil das einfacher ist. Ist ja auch okay. Dann wollen sie sie gar nicht mehr darstellen weil das noch einfacher ist. Auch okay. Aber dann sollen die sich wenigstens die Mühe machen die Geschichte ordentlich anzupassen.
Ist halt schon proper English mit sehr fortgeschrittenen Vokabeln die auch in die Zeit passen, da sollte man schon gewandt drin sein, damit man nicht zig mal drüber lesen muss
Ich hab mich eh gefragt, warum er auf das Schnellwasser Angebot reingefallen ist. Da sitzt doch nun Edmure Tully drin oder es geht erst mal ans Grüne Tal.
Das ist bei mir jetzt nicht das Problem, ich war halt einfach zu faul diese Brocken auf Englisch zu lesen
Nee Edmuire Tully ist irgendwo im nirgendwo warhscheinlich von Arya im Kerker vergessen worden und sich gewundert, warum er nie wieder gefüttert wurde… Dankesehr
Was aus Riverrun wurde nach dem die Freys gestorben sind weiß aber auch niemand, wahrscheinlich stehen da nun ein paar Lannisters oder so. Man das schon floppy alles und nun latscht Jon dort mir nichts dir nichts dran vorbei…
In Staffel 6 wurde soviel Zeit für den Blackfish gewidmet aber das Aftermath des Genozid der Arya wurde nie wieder angesprochen… Leider hatte man dazu ja keine der gestrichenen 17 Folgen einer 9*10 Folgen beinhaltenden Serie…