Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Nene ich wollte nur Leelo die Expertise geben, dass es nicht unbedingt geeignet ist in das englische Lesen einzusteigen :smiley: Aber es geht auch sicher so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben, mir bringt das nichts.

Ich habe ein 30cm Bücherstabel neben dem Bett stehen und sicher noch 10 schon im Regel stehen, die ich noch lesen will. Ich glaube ich schieb das ganze bis Martin mal fertig ist :simonhahaa:

Es interessiert sie einfach nicht.

Es gibt ja noch seine obersten Lorewächter mit denen er WoW und so geschrieben hat, vllt machen die dann das Projekt fertig oder suchen sich jemand der das Werk mit ihnen im Sinne Martins fortsetzen werden… Ich glaube es wird schon noch was kommen sollte Martin nicht von heute auf morgen das Zeitliche segnen :smiley:

What do we say to the God of Death: Not today :smiley:

Am Ende zählt die Inspiration vieler neuer Generationen sich wieder in Welten zu verlieben und selbst sich dem Schriftstellertum zu widmen :smiley:

Ich bin nicht sicher, ob es ein Spoiler ist, da es ja noch nicht passiert ist, es stützt nur die ein oder andere Theorie. Ich blurre es aber mal.

Sowohl die Darsteller von Edmure Tully als auch von Robyn Arryn stehen auf der Besetzungsliste. Würde für mich bedeuten, dass sowohl Eyrie als auch Riverrun noch irgendeine Rolle spielen.

@Leelo Ich habe die Bücher auch auf englisch gelesen, als es bei weitem noch nicht so gut war wie heute, es ging aber wirklich gut, wenn man einmal drin ist.

Ach herje :smiley: das stütz die Charge of the Rohirrim trifft Battle of the Five Armies Theory leider nur weiter… Die Frage ist aber mit welchem Heer die sollten alle keins mehr haben denn die Tullys sind nieder und die Knigts of the Vale sind schon lange mit Jon unnerwegs… Vllt gibts nur noch den Collage Shot für das Ende :smiley: Ich hoffe auch dass dort nur der dornische Prinz und Gendry und so auftaucht…

Ich hab immer nur gehört dass die deutschen Bücher besser als die Englischen sein sollen da Martin einen furchtbaren Schreibstil haben soll. JEDER den ich persönlich kenne meinte lies die deutschen Bücher selbst die Englisch Fanatiker. :smiley:

Das Ohr hat er nicht mehr :frowning:

Aber würde ich schauen, kann nicht schlimmer als GoT aktuell sein :smiley:

Ja, hoffe ich irgendwie auch, aber das sind ja auch zwei als fast uneinnehmbar geltende Festungen, vielleicht ist da doch noch der ein oder andere Kämpfer

Wollte das nur mal in den Raum werfen, uninteressant ist es ja nicht.

Ich auch :smiley: Einfach ne schöne kleine Serie oder nur ein Film in dem Universum ohne dass es um das große Ganze geht, sondern ein Mann liebt seinen Hund und müssen überleben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und seinen Liebeskummer aufarbeiten. :joy:

Ein Bär ? entschuldige mich kurz Ghost. Wo ist mein Trinkhorn ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde mir aber auch iwas zu Essos anschauen oder ne Antholgy Serie über wichtige Ereignisse in Westeros als OneShots :smiley: Dann gibt es keinen Kanon und Clusterfuck mit dem man alle Fans verkraulen kann sondern ne recht einfache Darstellung des Aufstands der Regen oder so :smiley:

Aber da HBO es verkackt hat, kann es sein, dass sie von alldem absehen werden und sie haben es sich verdient… Sie hätten sich mit den DVD und dem Merch nen goldenen Thron als Toilette kaufen können, aber nun ja ich brauch die DVD Box nicht mehr… Aber wie das mit den „Normalos“ aussieht, weiß ich nicht, die nehmen das dann doch eher mit, aber Mehrkosten werden gescheut…

Erstmal Herr der Ringe überleben… :smiley: Ich gehe nur noch mit größter Skepsis da rein, auch wenn ich Numenor und co einfach geil fände :smiley: Aber das was anderes. Vllt schau ich einfach wieder mal the Last Airbender weils einfach die beste Serie ist und ich es seit Jahren nicht übers Herz geschafft hab sie wieder zu schauen :slight_smile:

Naja, auch wenn die aktuelle Staffel und vielleicht auch Teile der letzten nicht mehr ganz das Niveau vom Anfang haben, sind die alten Staffeln ja immer noch außergewöhnlich gut. Deshalb hole ich sie mir auch und dann die letzten beiden auch noch.
Ist wie bei Lost, die ersten drei Staffeln zählen für mich zum besten, was je gemacht wurde. Das es danach schlechter wurde macht mir die ersten Staffeln nicht madig und ich hab mir trotzdem die Komplettbox geholt.

Ich weiß es nicht… Ich werde in ein paar Jährchen mir nochmal alles anschauen und gucken wie ich damit klarkomme. Im Moment war die Folge 4 einfach nur Zeitverschwendung und Schmerz bzw der Eindruck dass das ein osteuropäische Kopie des Originals wäre… Dass es wirklich GOT sein soll hab ich noch gar nicht so verarbeitet :smiley:

Hab leider mit den deutschen angefangen und wenn ich ne Reihe in einer Sprache beginne will ich sie dann auch so beenden, aber später mal auf nem Flohmarkt alle auf Englisch für 10 € bekommen. Is halt deftig 10 mal 16 € zu blechen für ne naja Übersetzung bei der mal manche Namen/Orte/Begriffe ect. englisch bleiben und dan im nächsten Buch in deutsch. Dieses hin und her mit der Sprache + die Teils nich so gute inhaltliche Übersetzung + Preis machen die deutsche Lokalisierung einfach deutlich schlechter als die Originale. Durch die „Übersetzungsfehler“ sind mir auch so manche Hinweise, welche im englischen zufinden sind, entgangen. Seitdem hol ich mir fat nur noch englische originale wenn möglich :grin:

Ist einfach ein Witz 160 Euro also viermal den Preis der Originale zu verlangen. Das ist immer noch Papier und ein wenig Hirnschmalz das kann nicht aufeinmal die Übersetzung die Arbeit Martins aufwiegen

ich wollt heute eine scene mit bronn nachsehen aus staffel 2 folge 8 … dann beim durchskippen vorbei an Arya die gerade fuer tywin den cupbearer spielt …achja: wie kam es denn nochmal dazu .also zurueck zu folge 4 von staffel2 … bin wieder voll drauf haengen geblieben und mir bis eben staffel 2 nocheinmal halbkomplett gegeben … und siehe da: es funktioniert noch

1 „Gefällt mir“

Anscheinend ja doch :donnie:

Und @anon16191349 fand die Originale jetzt weder besser oder schlechter was Stil und Grammatik angeht als die deutschen aber durch Übersetzen gehen halt doch einige subtile Details verloren wenn man sich nich die Mühe macht und das haben die bei blanvalet eindeutig nich.

Mir das Ende gefallen. In ihrem Blick sieht man schön den Sprung von Schock zu „Burn Them All“. :smile: