Ja das schon klar aber ein gutes Ende will die Serie trotzdem haben Die ersten Staffel waren einfach geil weil man bei jeder Sekunde das Gefühl hatte man trifft auf einen alten Freund, sieht Bilder aus der Kindheit, es war einfach so natürlich und immersiv obwohl man nichts von den Menschen, der Welt eig kannte
Echt? Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich kann jetzt leider auch nicht nachgucken, da ich die noch nicht mit in die neue Wohnung genommen habe, aber ich meine, dass die bei mir komplett eingedeutscht waren. Mich persönlich stört das nicht (ebenso ja auch nicht bei Herr der Ringe oder Ducktales).
Vom Preis stimmt das, das ist schon happig. Ich hatte mir die aber auch gebraucht geholt, weswegen ich da preislich ganz gut weggekommen bin
Ja klar… aber mir das so ins Geschicht drücken zu wollen. Man kann immer Plotpoints verbinden und wie bei einem Photoshooting sagen, nun bist du wütend, nun happy, aber mir fehlt die Natürlichkeit komplett
Naja ich will auch nicht allen alles zerreden Hoffentlich sterben sie alle
ducktales woohoo
Bücher werden auch nicht schlechter wenn da jemand vor dir ein wenig mit seinen Fettfingern drinrumgefummelt hat Da ist gebraucht oder Ausleihe halt einfach so naheliegend
Hab Buch 1 auf Deutsch gelesen (obwohl ich mittlerweile fast alles auf englisch lese) und fand es so ganz gut. Werde aber kein weiteres Buch anrühren ehe der Mist fertig geschrieben ist.
Na danke für die Vorstellung
Bitte Meine Lehrbücher die ich kaufe sind auch nur gebraucht und dann noch ordentliche Lehrbücher und nicht so Bilderbuch kacke der Verläge wo sie die Hälfte des Inhalts rausgestrichen und „didaktisch“ aufgearbeitet haben… Nur noch Stoffwissen aber kein komplexes Verständnis
Ich liebe historische Werke einfach und würde gerne ganz viel sammeln
In den ersten Übersetzungen hieß es noch Kings Landing oder Nightswatch. Das hat sich erst in den späteren Büchern geändert. Es ist aber auch möglich, dass sie es bei späteren Auflagen auch bei den ersten Büchern geändert haben.
Breaking Bad hatte immerhin mit Dead Freight, Say My Name und Ozymandias sehr starke Folgen und auch generell richtig gute Charaktermomente und Szenen. Ozymandias ist weiterhin für mich TV-Show-History. Keine bessere Folge im Kopf. Das alles sehe ich bei der aktuellen GoT Staffel nicht…
Bei mir hieß es direkt Königsmund und Nachtwache, was im Deutschen auch einfach mehr Sinn macht. Also habe ich wohl ne spätere Auflage
Edit: Ich finde ja in einem solchen Setting die Übernahme von englischen Begriffen immer recht fürchterlich
JUp die sind mal bei csterly rock und dan im nächsten Buch bei Caterlystein, erst is es Kingslanding dann Königsmund usw. wenns sie englisch sind kursiv geschrieben und im deutschen normal. Dieses wechseln macht bei mir schnell den Lesefluss kapput. Komisch is nur das die Wölfe immer mit den deutschen Namen vorkommen aber Varis mal so und mal so Varys geschrieben wird. Ja is etwas sehr kl:sweat_smile:einlich aber mich störts halt
Aber sind für mich jetzt nich ausschlaggebend sonder eher was ich Kraehe geschrieben habe.
EDIT: Ok kann sein das die des später gleich Einhaltlich gebessert haben, hätte mal nich immer Vorbestellen sollen
Oh das klingt wirklich nicht schön. Bei mir war das anscheinend dann schon angepasst.
Verstehe ich zwar nicht. Für mich war das auch narürlich, wenn man sie da beobachtet. Hätte wohl jeder so reagiert… andere wären vielleicht noch in Tränen ausgebrochen oder hätten vor Wut geschrien. Ich fand es so in Ordnung, der Blick war noch das Beste der Episode. Was schon was aussagt…
Ich dachte BB wurde bis zur letzten Folge immer besser aber scheint wohl auch Geschmackssache Ich mag immer noch das Finale von Avatar so sehr und vorm Phönixkönig hatte man auch einfach Schiss und er hat Ärsche getreten und ist nicht einen Rechen gelaufen an dessen Ende ein Dolch geklebt war
Wenn man halt raus ist, ist man raus. Man sieht nicht mehr was die Charaktere tun, sondern was die Writer die Charaktere machen wollen. Das ist wie beim Marionettenspiel nur noch ins Gesicht der Puppenspieler schauen zu können und sich nicht mehr auf die Geschichte zu konzentrieren können, obwohl man immer die Fäden gesehen hat
Grad im Schrank nochmal nachgeschaut und hab die 8. Auflage während bei Amazon aktuell die 27. oder so verkauft wird. Und ja die wollen nach 10 Jahren immernoch 16 € pro halbes Buch
Für die ebook version 14,99 pro halbes Buch während die originalen pro Buch 2,47 kosten und es für 50€ alle als Ledergebundene Sonderedition im Schuber gibt WTF
Ich fand die 5. Staffel auch noch gut. Halt ein wenig mehr Action. Trotzdem noch meilenweit vor allem anderen was man so als Serie bekomnt. Die Nazi-Bande war halt… Aber genug von BB.
hab nur die erste geschaut
Wenn die Verläge halt noch was los bekommen dann müssen sie das halt auch rauspressen. Gerade bei so Massenware ohne Knappheiten ist das halt ein Witz… Die 60 jährigen Chefs die jahrzehntelang den Wandel verpasst haben wollen halt ne ordentliche Pension