Durch ein Lied von Eis und Feuer is mir ehrlichgesagt zum erstenmal aufgefallen was für ne krasse abzocke da manchmal mit Lokalisierungen für Bücher und besonders ebooks betrieben wird.
Bin zB. auch großer Wuxia fan (Chinesisches Fantasy/Martial Arts) und da is es sogar noch heftiger wenn FanSubs von über 1000 Kapitellangen Bücherreihen von Verlagen fast 1:1 aus dem Web geklaut werden (gerne samt Rechtschreibfehler:) und dann ehemals 4-5 Bücher auf 10-12 ebooks aufgeteilt und für 10-15€ pro Stück verkauft werden. Das sowas nich Illegal is ??
Liegt halt auch am Buchpreis der national fix ist in Deutschland, damit die Händler sich nicht gegenseitig runterhandeln… Was auf Liste steht muss halt bezahlt werden… Schon dumm für den Kunden…
Aber um nochmal auf die Folge zu kommen, egal wie sehr sie mich am Ende entäuscht hat bin ich doch auf die nächste gespannt und sowas schaft irgendwie nur GoT (selbst SW konnte mich nich bei der Stange halten) und vlt. is das ja auch der Plan. Jetzt die erwartungen durch Müll runterschrauben und dann in der letzten Folge ein großer Bumm der die Leute umhaut.
Auch wenn ich nich dran glaube
Ist ne gute Frage. Hat man an einer Fanübersetzung selber noch Rechte? Man darf sowas ja nicht verbreiten, weil es ein abgeleitetes Werk ohne Erlaubnis des Urhebers ist. Aber darf der Rechteverwerter es deshalb selber wieder nutzen ohne Einverständnis des Übersetzers?
Man hat ja auch sich das ganze angetan und will sehen wies zuende geht Und ich hab erst zur 7. Staffel angefangen jede Woche drauf zu pochen, was müssen Leute durchmachen, die seit 10 Jahren das Ding feiern oder seit 25 Jahren auf die Bücher warten
Ach Dany vergisst halt noch ein paar Dinge, Tyrion macht noch ein paar dumme Dinge, Jon ist treudoof und Cersei verrückt und Euron rallig und am Ende sitzt Varys auf dem Thron und schaut sich das ganze Spektakel im Fernseher an
Ich hab mich nie auf die neue SW Reihe eingelassen Sah den Sinn nicht, kann mit dem original leben auch wenn ich nicht der Superfanboy bin ist es halt schon ganz cool
Das is eben die Frage!
Die wirklichkeit sieht halt so aus das eh nur was unternommen werden kann wenn der Urheber sich beschwert. Und da die meisten chinesischen Autoren davon eh nix mit bekommen bzw. einfach nur happy sind wenn sagen wir Amazon sagt die verkaufen ihr Buch in englisch in der ganzen Welt und er bekommt nen cent pro Verkauf is es wieder irgendwie Legal
War auch bei SW nich anders, da haben erst LA und dann Disney für Games/Bücher ect. FanArts/FanFiction und mehr aus dem Netz „geklaut“ und als eigenes Produkt verkauft. Zumindest in den USA is es wohl so das su als Urheber auch besitzansprüche auf alles hast was durch dein Werk direkt inspiriert ist und als Teil dieser „Welt“ geschaffen wird.
aber auch nur weil man weiss das es die letzten folgen sind … wenn dem nicht so waere und es hieße es geht weiter , wuerde ich die serie jetzt ersteinmal an den nagel haengen und in ein paar jahren mal wieder reinschauen ob es sich lohnt da wieder anzuknuepfen
Hab ich mir bei Staffel 6 und 7 auch gedacht und doch jede Woche die neuen Folgen geschaut.
Wääh =P Also ich fand Staffel 6 ganz geil eigentlich und 7.1-7.4 auch cool weiß nicht was euch da so gefehlt hat, aber klar ich seh schon den Unterscheid zu früher aber es war ok
da habich ja alles richtig gemacht … den hype komplett anmir vorbeiziehen lassen und mir -jetzt wo die angekuendigte letzte staffel vor der tuere stand erst vor ein paar monaten mit GoT angefangen und mehr oder weniger am stueck durchgebinged xD
muss zugeben ab der staffel 5 habich manche handlungsstraenge die mich nicht so gefesselt haben geskippt . dafuer habe ich manche scenen drei oder achtmal gesehen - kommt also aufdieselbe spielzeit raus xD
Hallo Marah also skippen ist echt frech
hat die das auch so gehandhabt=?
Staffel 6 war bei mir der no books no me Punkt beim „Live“ schauen hat mich jede Folge immer mehr verärgert. Habs dann später als DVD noch mal gesehen und find sie jetzt auch ganz gut nur Staffel 7 fand ich zu 90%
Für mich sind bei GoT die Figuren und Story immer des A und O gewesen und 7 war für mich dieser komplette umschwung auf Bild/Ton/Aktion (ja hat schon vorher angefangen aber hier wurde es halt zum neuen Mainplot:). Auch die Characktere die ich toll fand wurden hier von Folge zu Folge für mich nerviger bzw. hab mir bei den meisten echt einfach nur ihren Tod gewünscht (Jaime, Bran, John, Danny, Varys, Theons Schwester, usw.) konnte eigentlich nur noch was mit dem treu doofen Sam, Arya und Cersi anfangen
Und von meiner Liste sind bisher auch nur der Stinker und die McDonalds Eiscreme Tante zu ihrer und meiner Erlösung gelangt
Also ich mochte Euron in 7.2, the Sack of Highgarden und der Fail in Casterlyrock und der Ambush mit Dothraki Auch wenn das wirklich sehr Actionlastig und ich nicht der Typ zu bin, der sowas mag, hat es mich angesprochen Olenna und Jamie war einfach Sahne
Drum auch nur 90% aber die Dothraki fand ich schon immer fürn arsch und man hat mich ihr totales versagen in 8.3 mit Schadenfreude erfüllt und wie doppelt scheiße ich dafür die plötzlich noch lebende Hälfte finde
Ich Kann Dany schon verstehen Tyrion mit seinem dummen Plan, dann noch Olenna die sie warnte :Enough with the clever plans aber nee dann verliert man die Hälfte der alliierten und dann kommt noch Jonny und jammert sie mit den Untoten zu und sie denkt sie sei Auserwählt die Welt zu retten aber ne sie verliert ihren Drachen also an sich macht das alles schon Sinn aber iwie ist es schon sehr ungeschickt in den Details
Die Suche nach dem Schicksal und dem Sinn des eigenen Lebens stürzt uns direkt ins Verderben und ist Ursache für das Vertriebenwerden aus dem Paradies
Ich fand Folge 2 sehr stark. Für mich eine der schönsten GoT Folgen.
grad nochmal durchgegangen - eigentlich habe ich nur gewissen laengen von .bran wird durch die eisige schneelandschaft gezogen- geskippt und die -wir haengen im baum ab und machen uns warme visionen … --stellt sich jetzt am ende herraus --habich echt nichts verpasst
Is halt ein viel zu beliebter Plot und wenn gefühlt 2/3 aller Filme und Serien darauf bauen müssen eben Ausarbeitung und Chars genung fesseln um die wenig originele Story zu tragen was ja lange Zeit gut geklappt hat und jetzt mMn seinen Tiefpunkt erreicht,