Fairerweise ist es bei CG besonders teuer Haare zu animieren. Kann mir also durchaus vorstellen, dass ein Drache günstiger ist als einen Wolf, der gestreichelt wird.
Bin mir aber ehrlich gesagt auch fast sicher, dass Ghost er im nachhinein hinzufügt wurde. Alle Szenen in denen er sichtbar ist hätten auch ohne ihn funktioniert. Auch dass Jon so zurückschaut. Vielleicht war das ursprünglich einfach als Abschied von Winterfell nehmen gedacht.
Später dachte sich dann vermutlich jemand “Let’s add Ghost here for more impact”.
Emilia’s Clark Schauspiel fand ich in der Folge eigentlich richtig gut. Nur weil der Charakter sich dämlich verhält ist es ja kein schlechtes Schauspiel. Sie bringt die Emotionen von Dany doch schon sehr gut rüber. Man kann regelrecht spüren wie die Verzweiflung und später die Wut in ihr hochbrodeln.
Und ihr habt schon Recht, viele der Szenen machen einfach überhaupt keinen Sinn, aber das ist mir alles erst im Nachhinein aufgefallen, als ich die Folge geschaut hatte fand ich sie toll.
Meine Prognose wie es zu Ende geht:
-
Dany dreht druch
-
Cersei vernichtet Dany überlegen, auch wenn viele Zivilisten dabei draufgehen
-
Dany überlebt gerade noch so, wird dann aber von Varys oder Tyrion umgebracht
-
Cersei scheint die überlegende Siegerin zu sein, keiner kann sich ihr mehr in den Weg stellen
-
Dann kommt plötzlich Arya, getarnt, allerdings da Arya schon bei den Freys und beim Nightking ein Erfolgerlebnis hatte, werden sie es nicht so enden lassen, deswegen scheitert Arya und stirbt (ich vermute “Der Berg” könnte immun gegen Arya’s Tarnungsmagie sein)
-
Zum Schluss muss Jamie es richten und Cersei umbringen, er ist erfolgreich aber kann die Trauer nicht überwältigen und bringt sich daraufhin auch selbst um
-
Das Gerücht wer Jon wirklich ist verbreitet sich wie ein Lauffeuer und Jon wird der König, obwohl er es nicht will
-
Sam schreibt ein Buch über die Geschehnisse
Ende.
Was ich nicht verstehe wieso hat die Serie nicht noch 2 Staffeln mehr bekommen um sie ordentlich zu ende zu erzählen. So hätten man noch ordentliche Entwicklung von den Charakteren oder die anderen Probleme hätte man besser lösen können oder wieso ist GoT nicht früher in Pause geschickt bis Martin fertig mit den nächsten Bücher ist. Selbst ich liebe GoT, aber ich hätte sie erst mit der Serie angefangen wenn Martin nur noch 1 Buch übrig hat.
Die Schreiber hatten doch jetzt schon Probleme, die Folgen zu füllen. Dadurch, dass es eine 8. Staffel gab und damit 3 Folgen mehr haben wir die Wight-Fang-Aktion und das wiederholte zerstören der Danny-Flotte durch Euron.
Es gibt nicht einen Handlungsstrang in der gesamten Serie, der nicht auf den Büchern basiert, über den man sagen kann “gute Arbeit, ich freue mich auf euren Star Wars Content”.
Ja neee, ich gehöre zu den Leuten die wirklich wirklich nur mässig englisch können und nicht zu denn die es sagen, dann aber ein kompletten text lesen können
aber trotzdem warum gibt es nicht zwei Staffeln mehr normaler Weise würde man etwas erfolgreiches solange ausgeschlachtet bis es nicht mehr geht. Es gibt viele Beispiele die ich nicht nennen will.
Den Punkt hat man bei GoT erreicht. Der Cast ist inzwischen unglaublich teuer, die Showrunner vermutlich auch.
Das Brand kann man über die Spin-Offs weiter melken und hat dann vielleicht auch bessere Showrunner.
Wat? Die Schreiber haben doch das Buch-Material an allen Ecken und Enden gekürzt - Lady Stoneheart, Quentyn Martell, die Greyjoys, die Manderlys, die falsche Arya, Mance Rayder in Winterfell, der andere Aegon fehlen alle.
Da könntest du recht haben, aber ich finde es trotzdem Traurig für diese Serie die wirklich gemocht habe. Sie wird so ein Lost ende bekommen und die Serie unwürdiges Ende bekommt.
Also für zwei Staffeln hätten man nun wirklich keine Themen gehabt. Dann wäre das gegenteil passiert und man langweilt sich, weil man die hälfte der Folgen denn Figuren dabei zu geschaut hätte, wie sie so sind wie sie sind.
Zwei drei Folgen mehr hätten evtl. helfen können. Aber ständig zu springen und zb Cersei dabei zu zuschauen wie sie Euron sagt er soll da und dahin segeln, klingt auch nur semi spannend.
Kannst du dich bei D&D bedanken, an Geld hat es der finalen Staffel auch nicht gefehlt.
Als kleiner Anreiz, den Artikel zu lesen:
“On the one hand, when you’ve been working on something for 10 years, knowing you’re writing the last episodes is harder because there’s a lot more weight and pressure on those scenes,” Weiss said. “'Is a line right?’ seems more important than in seasons past. On the other hand, the motivations behind each scene are something you’ve been thinking about for five years, so the foundations in your mind are stronger for what you’re putting on paper. But you still find yourself spending a lot more time to get it right.”
The budget for Season 8 was reportedly massive, and allowed Benioff and Weiss to fully execute their vision for the show’s final season, something Weiss shared that the duo very much appreciated.
“To their credit, they put their money where their mouths are — literally stuffed their mouth full of million-dollar bills which don’t exist anymore,” he said. “They said, ‘We’ll give you the resources to make this what it needs to be, and if what it needs to be is a summer tentpole-size spectacle in places, then that’s what it will be.’”
Klingt nicht so als wäre das Budget ein Problem gewesen.
Schaut euch doch die Story an Da sieht man doch, dass die Drehbücher nur in 2-3 Suffnächten aus nem kleinen Notizzettel mit Plotpoints entstanden ist Man braucht da über nichts anderes diskutieren, als dass D&D einfach keine Lust hatten, etwas besseres abzulieferen. Für sie war GOT lange durch und andere Stationen interessanter…
Was ist nochmal am Ende der sechsten Staffel passiert?
Joa, das Bild spricht nicht für mich. Vielen gehts halt so.
Mir gefällt die Serie nachwievor gut, auch wenn das Drehbuch gewisse Lücken aufweist.
Eben. Die Sachen, die wir nicht sehen, sind so gewollt und nicht, weil Geld fehlt. HBO hat denen blind vertraut.
Battle of the Bastards und Winds of Winter (Krypta)