Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Hä? Das war ne ernstgemeinte Frage. :confused:

Irgendwas scheint ja Ende der sechsten Staffel besonders gewesen zu sein, daher das Stück eines realistischen Pferds dort, ich kann mich nur nie erinnern was in welcher Staffel war. Es interessiert mich einfach wirklich.

Achso, sorry :joy:

Ja, da war die Schlacht der Bastarde und die Septe wurde gesprengt , die Folgen kamen sehr positiv an.

2 „Gefällt mir“

Ist dir nach drei Tagen jammern eigentlich nun mal eingefallen wie man es hätte besser machen können? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, bspw. fließende Übergänge anstatt Cut und merkwürdige Zeitsprünge, eine weniger plumpe Einführung von Mad Queen. Späher einsetzen und nutzen, aufhören mit Cersei sprechen zu wollen und nur einmal auf seine Truppen aufpassen. Sofern ich das D&D Writergehalt bekomme, arbeite ich es aus. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ist es unsere Aufgabe das besser zu können als bezahlte Autoren?

die gab es schon immer und ich weiß nicht wo sie nicht trotzdem fließend sind

Ich würde ja hier noch abwarten und sich nicht aufs Glatteis führen lassen, noch ist sie nicht Mad und wer weiß ob sie es wird.

okay das ist ein punkt

Da wird ja gesagt, das sie es tun, weil sie eben auf die anderen Truppen warten, die über Land Reisen, also mal kein ‚Teleportieren‘.

Wenn man sich seit drei Tagen zwischen übertriebener Kritik und Beleidigungen bewegt. Ich finde da kann man schon mal fragen.

1 „Gefällt mir“

Warum soll ich jetzt vor dir darlegen müssen was ich gemacht hätte, nur weil ich mich darüber aufrege, dass die beiden das Geld einstreichen und dabei die Serie tot geschrieben haben aus reiner Faulheit…

Und ja ich hätte es fundamental anders gemacht, als 1. den NK, dann Cersei sodass schön alles unkomplex voneinander getrennt ist obwohl alle gerne gesehen hätte wie sich die beiden Fronten vermischen. Aber dann kommt ja wieder nur: Du bist nur traurig weil deine Fantheorie nicht wahr wurde…

Du solltest doch selbst genug Erfahrung haben, was gutes und natürliches Storytelling ist und was lazy Storytelling mit Plot convinience, Charakterentdimensionalisierung und zwanghaftes Handeln der Charaktere damit es in die Story passt, ist.

Also jetzt reicht es einfach. Ich beleidige hier niemanden…

Keine Plots, die man nur aufgrund der Zuneigung zu bestimmten Darstellern einführt oder stark abwandelt (Dorne, Brienne, Lyanna Mormont, Shae), ein ordentlicher Aufbau des Mad Queen Motivs, indem man z.B. ihr verbrennen der Khals mit der Explosion der Sept spiegelt, Cersei und Euron etwas zutun geben, damit sie nicht 3 mal die Targ-Flotte zerstören müssen.

Ne, in den früheren Staffeln war das ganze organisch und man hatte noch sowas wie Zeitgefühl. Heute wurden Schiffe harpuniert, man rettet sich zu Land und ist im nächsten Moment vor Cerseis Haustür. Jon soll zwei Wochen unterwegs sein, bin gespannt, ob man das irgendwie merkt.

Ja und das dauert doch, oder? Stattdessen positioniert man sich 10m vor der Mauer mit einer gesammelten Mini-Truppe. Dank Cerseis Eitelkeit sind die nicht schon alle tot.

Ich glaube, das Problem ist wirklich, dass sie nur noch für Charaktere geschrieben haben, was sie gerne wollten, was denen passiert, weil es cool aussieht oder „nett“ für sie ist. Dabei ist halt der Sinn, die Strategie, oder teils auch die Logik der Handlungen verloren gegangen.

3 „Gefällt mir“

Was D&D so selbst sogar bestätigt haben, wie genug Budget und Zeit (Serienfinale seit einigen Jahren im Kopf) gehabt zu haben. Man kann halt schwer was verteidigen, wenn die Macher es noch selbst entkräften.

:nun:

Aber wie hätte man das Sinnvoll machen sollen? Du meinst also das Cersei ihre Lennister Armee mit zur Schlacht schickt und dann in der Schlacht Daeny betrügt und sie mitangreift. Wäre schwer gewesen das so zu verkaufen, das zb ein Jamie nicht nein sagt, das ihre Generelle das unkommentiert mitmachen. Und was dann, das Ziel der Serie scheint nicht zu sein, Cersei bleibt Queen. Sie hätte also das dann doch verlieren müssen und dann wären wir wieder am Punkt wo wir jetzt sind.

Für mich fühlt es sich im großen und ganzen nicht unnatürlich an. Wo ist es denn genau unnatürlich. Wir verfolgen Figuren über 7 Staffeln und nun wo sie tun was in der Zeit etabliert wurde, ist es falsch.

Es ist eben doch ein gewisser Gegenentwurf zu Herr der Ringe, die Story ist wichtig, aber das Zentrum waren immer die Figuren und ihr weg.

“Dany kinda forget about the fleet”. So wird Dany mittlerweile dargestellt, und das finde ich für die Figur entsprechend extrem unfair. Seit wann alle Leute um sie herum ebenfalls dumm wurden, wurde auch nicht erklärt. Dass bspw. Arya ein Liebling hingegen ist, ist kaum bestreitbar.

8 „Gefällt mir“

Ja und das macht für mich Sinn. Von Daeny hätte ich als letztes Erwartet das sie nun daran denkt, sie will den Thron und fertig. Sie wurde noch nie so dargestellt als mache sie sich um so was Gedanken, sie will etwas und dann macht sie es.

Das ihre Berater das nicht Bedacht haben, das ist der Fehler, das geb ich zu, denen hätte klar sein müssen das Euron lauern wird.

Ich hätte von ihr erwartet, dass gerade sie, besser auf ihre Truppen (mit denen sie viel erlebnistechnisch verbindet) aufpasst, aber allen voran ihren Kindern, den Drachen. Da hat sie schon einen durch eine Jon-Rettungsaktion verloren und einen anderer stirbt fast wieder, Jon den Arsch zu retten, weil sie auf dem Schlachtfeld stehen bleibt. Und jetzt ist der verwundete Drache gestorben, weil sie aus “Vergessen” eine Schiffsflotte mit schwarzen Segeln nicht gesehen hat. Dany war für mich früher zumindest auf Bezug zu ihren Kindern, wesentlich verantwortungsvoller und aufmerksamer. Impulsiv war sie immer, aber das ist doch alles eine andere Liga.

1 „Gefällt mir“

Du bist also der Meinung, dass eine Person einfach mal die Flotte vergisst, die nicht nur ihre Alliierten vernichtet hat (Dorne) sondern auch die Unsullied dazu gezwungen hat von Casterly Rock nach KL zu marschieren?

Sorry aber das ist absurd.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wo du hier Beleidigungen gelesen hast, die muss ich übersehen haben. Aber man muss etwas nicht besser können um es zu kritisieren. Ansonsten hätte ich dann gerne mal nen Song gehört den du geschrieben hast bevor du das nächste mal sagst dass dir ein Lied nicht gefällt. :wink:

Das würde ja nicht nur heißen dass Dany die Flotte einfach vergessen hat, sondern auch ihre Berater Tyrion und Varys. Das sie einen Tunnelblick auf den Thron hat und alles missachtet was um sie herum passiert kann ich ja noch irgendwie akzeptieren, aber dass niemand mehr daran denkt?

Mir ist grad der Gedanke gekommen, dass es sogar Absicht sein könnte, die Qualität jetzt stark abfallen zu lassen. Das negative Feedback der Fans der “alten”, ausgefeilten Drehbüchern und das positive Feedback der Fans der neuen Folgen erzeugt einfach eine riesige Reibung im Netz, die zu noch mehr Reihweite für das Format führt. Wenn alle nur zufrieden wären, würden doch jetzt keine neuen Kunden mehr einschalten, oder? Die reguläre Kundschaft ist doch schon längst am Haken und wird das Finale fast garantiert nicht auslassen. Oder meint ihr, dass eine nennenswerte Zahl von euch jetzt wirklich aufhört?
Laut Quotenmeter könnten die Zahlen wohl grad nicht besser sein. Damit werden die Autoren vermutlich eher zu Stars ihrer Gilde. Ob die Geschichte zum Schluss irgendwie sinnig geschrieben war interessiert die Geldgeber doch keinen Deut solange die Leute brav einschalten und möglichst viel Werbung machen.
Es ist, wie’s immer ist, wo die Kunst dem Geld nachläuft, bleibt nichts mehr von der Kunst.

Ich tendiere dazu künftig keine Serie mehr anzufangen, die nicht bereits komplett abgeschlossen ist.
Wenigstens hab ich aktuell die Hoffnung, dass mindestens das nächste Buch schon fertig ist und nur auf den richtigen Zeitpunkt nach dem Ende der Serie wartet. Es wäre momentan vermutlich ziemlich ineffizient das Buch zu veröffentlichen.

Bitte entschuldigt meine wirren meta-Gedanken, bissl krank und konfus.

2 „Gefällt mir“

Die bessere Idee wäre wirklich gewesen, zu zeigen das die Flotte kommt, Deany fliegt hin und will ihre Schiffe schützen und sie sieht zu spät die Ballisten.

Aber sie wollten den Überraschungseffekt, ich kann versteh das sie ihn wollten. Leider war er eben nicht so gut.

Nein. Genausowenig wie eine nennenswerte Zahl an Leuten sich jetzt plötzlich nur die achte Staffel anschauen wird ohne den Rest davor gesehen zu haben oder sich durch 7 Staffeln kämpft die sie eigentlich nicht mögen nur weil sie die Hoffnung haben dass die letzten 6 Folgen ihnen dann besser gefallen.

Und genau das ist doch was die meisten ihnen hier vorwerfen. Sie wollen coole Effekte und kümmern sich dabei nicht mehr darum das irgendwie sinnvoll in die Geschichte einzubauen.

2 „Gefällt mir“