Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ah, okay. Das meinst du. Das ist mir in dem Moment gar nicht so aufgefallen. Wenn das so ist dann ist das natürlich auch Quatsch, könnte ich aber noch akzeptieren um das Ganze etwas zu raffen. Ist dann halt auch wieder eine der Sachen die für sich alleine gar nicht so dramatisch wären, aber in der Menge dann halt doch irgendwann stören.

Sag mal siehst du dir die Folge überhaupt komplett an?

Man sieht doch spätestens beim den Schüsschen auf Drogon, das nicht nur Euron schießt und ich habe das Bild doch geposten. Zwei drehen und Spannen, einer steht beiden Bolzen, einer reicht hoch und einer legt auf.

Also ja es ist doch nicht so schlimm, weil doch noch ein paar Shots dazwischen sind, die einwenig Zeit zum Nachladen implizieren, aber in Echtzeit geht das trotzdem nicht. Wäre aber auch zu verkraften, aber ist halt die Summe dies macht. Fände einfach besser wenn sie Dragonstone besetzt hätten und dort die Ballisten aufgebaut hätten…

1 „Gefällt mir“

Was sollen denn die ganzen Unterstellungen und persönlichen Angängigkeiten…

Sorry dass ich nicht alles Frame für Frame analysiere… Ja da stehen, 4 Menschen… aber die sind doch mit Justieren beschäftigt. Aber ja es ist in Ordnung, wenn man annimmt, dass die Räder zum Spannen gedacht sind und der eine im Hintergrund holt die Munition ab. Trotzdem braucht Nachladen und Zielen viel mehr Zeit als impliziert wird.
Ich meine Euron muss seinen Hanseln ja erstmal sagen, noch ein mü nach rechts noch ein wenig weiter runter, aber bis dahin ist das Ziel doch weg, Außerdem scheint die Balliste schwerer, als das nur zwei Leute halten und Spannen können…
Aber das juckt niemand, wenn alles andere nicht wäre. Wollen wir die Diskussion nicht auf Kleinigkeiten reduzieren.

So schwere Ballisten, die Schiffe mit Schildrüstung brechen brauchen einfach verdammt viel Zeit zum Spannen und Laden… und können nicht noch direkt schießen wie ein Bogen…

In der gleichen Serie gabs das Zitat: I always hated Crossbows, take too long to load

1 „Gefällt mir“

Dann akzeptieren doch wenn es andere für dich tun und sagen das du dich falsch erinnerst. Und stell deine Ansicht nicht als Fakt und fehler hin.

Ich hatte auch vergessen das zum Schluss Drogon mit vor Königsmund sitzt, passiert.

1 „Gefällt mir“

Es bringt nun wirklich nichts, diese offensichtlich unsinnige Szene bis ins kleinste auseinderzunehmen, nur weil es User gibt die sie auch noch verklären würden, wären die Drachen bei den Treffern auf der abgewandten Mondseite gewesen.

4 „Gefällt mir“

Man sieht nicht spätestens bei dem Schuss auf Drogon das alle schießen sondern man sieht es nur da. Vorher sieht man 3 Schüsse die nacheinander auf Rhaegal abgefeuert werden und alle 3 treffen. Man sieht keinen der drüber oder drunter fliegt also wir schon den Machern impliziert das 3 von 3 getroffen haben.
Im Behind sieht man das 4 Leute zum Zielen benötigt werden, die können natürlich auch Spannen während sie nicht zielen. Das sollte mit der Rädern an der Seite aber einige Zeit dauern da sie ja eine ziemlich hohe Spannung haben müssen. Das zielen scheint auch ohne Kommunikation zu funktionieren was es noch unrealistischer erscheinen lässt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auf dein Bild eingangen, ich habe ja dann gesagt, dass die nur Justieren, aber deren Funktion war halt nicht ersichtlich in dem Standbild… dazu brauchte man schon die ganzen Sequenzen…

Sogar Nerdsoup als wirklich wohlwollende Reviewer sagen, dass Ballisten nicht so einfach Drachen abknallen können sollten. Es war einfach etabliert, dass die Drachenhaut eines erwachsenen Drachen undurchdringlich ist und der Tod von Meraxes nur ein one in Million Lucky Shot war…

Das einzig richtige war ihr Tod, ich so am Ende: „Hör auf Tyrion, lass deine Schwester sie killen! Los! Los! Ja, Endlich!“
Besonders im fortgeschrittenen Serienablauf unglaublich nervig für meinen Geschmack geworden und in Westeros umso unwichtiger.

Alter, kannst du bitte das Video entfernen? Das hat Auto-Play auch wenn man ganz woanders im Thread ist.

Deshalb gab es ja diese Liebesgeschichten und immer ähnliche Shots, wie sie und Greyworm sich lieben, während die Zuschauer das halt nicht interessiert :smiley: Greyworm hätte auch schon in Casterlyrock verhungern können oder so. Aber nein sie marschieren ohne Proviant die Goldroad lang und sind fit wie eh und je vor KL :smiley:

Ja das ist ein Punkt. Ich geh für mich jetzt davon aus das man die anderen nicht sieht, später schießen ja eben alle, muss aber kein anderer.

Für mich sieht es so aus als drehen die die Balliste mir Sockel und Euron kann sie in seinem Sitz noch mal selber justieren, man sieht ja wie er sich hinter lehnt und dann nach vorne.

Nein, es wurde doch in der letzten Staffel schon gezeigt das es mit der neuen Technik von Qyborn sehr wohl geht und Euron seine waren ja noch mal anders.

In Meeren wurde Drogon doch schon von Speeren getroffen die zumind. oberflächlich stecken blieben.

Bitte hör doch einfach auf so fanboylike alles überzuverteidigen. Du darfst gerne deine Sicht verteidigen, aber bitte nicht einfach alles schön reden, iwann muss man doch einsehen, dass es da für uns zumindest Fehler gab…

Euron zielt ne verdammt schwere Balliste durch Neigen des Körpers… comon, man sieht wie es in rüttelt allein, durch das Justieren der Männer und da soll er durch Neigen des Körpers zielen können…

Die anderen Pfeile sieht man nicht => schlechte Inszenierung, wenn das den Zuschauern beim ersten Zuschauen im Flow direkt auffällt

Also einfach Patch 4.3 auf die Ballisten geladen und schwupps ist alles möglich… Und das war noch ein Skorpion, die bewegliche Einmanversion die noch viel weniger Wumms hat und noch weniger Schaden machen darf. Die Serie schiebt sich die Regeln hin und her wie sie wollen…

Bauen erst Drachen als Atombombe mit immer wieder den gleichen "die sind so OP Shots " auf, aber dann sind sie durch Holzspielzeug auf einmal instant tot. Das ist einfach inkonsistent und ernüchternder Aufbau.

zu welchem kontext?

Eingen wir uns darauf das du dinge die einfach klar anderes in der Serie war nicht als Fakt hinstellst und als Fehler benennst.

Habe ich doch zurückgenommen. Das mit den Männnern habe ich übersehen tut mir leid, aber dazu lass ich mich gerne korrigieren, wenn man mir nicht unterstellt, dass ich blind wäre…

Ich würde sogar die Detailverliebtheit loben, dass sie da Männer hinstellen, die die scheinbaren Aufgaben haben und die Ballisten zu Kraken gemacht wurden, aber leider bringt mich der Drache stirbt und Schiffe zerbrechen in Sekundenschnelle zu sehr raus.

Man sieht bei der Tyrion-Szene, dass die Salven von den etwa 10 Schiffen alle 10 Sekunden eintreffen, was halt einfach unrealistisch ist… Und dass die mit 10 Ballisten ne ganze Flotte die etwa 5 mal so viele Schiffe in kürzester Zeit zerlegen ist auch eher, naja…

Es ist ganz interessant sich mit Ballisten historisch zu beschaffen, mal ganz jenseits der Serie. Ballisten waren eher in der Antike zu finden, und wenn dann als Anti-Infantrie-Geschoss, mit dem man in Personengruppen zielen konnte. Deren Genauigkeit war aber so gering, dass sie gegenüber Bogenschützen keinen Vorteil hatten, außer ihrer erhöhten Reichweite von etwa 200 m :smiley: Optimal war das aber nur bei einem Winkel von 45° was die Genauigkeit nochmal verschlechterte. Häufig wurde einfach per Flachschuss in Menschenmengen reingeballert. Sie wurden dann aber nach 300 nach Christus nicht mehr eingesetzt. Später dann durch Onager und Mangonel ersetzt… Selbst Nachbauten mit heutigem Material liefern nicht deutlich bessere Ergebnisse :smiley:

Age of Empires ist einfach geil historisch akkurat :smiley: Skorpione gegen Menschen und Elefanten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Falls euch die Szene doch ein Ticken zu emotional war, lol.

3 „Gefällt mir“

GoT kommt mir eh immer mehr wie AoE2 vor.
Alles fing mit nem verkackten Boar Lure an.
Und es würde eklären, wie Dany jetzt wieder doch ne Dothraki Armee hat: Einfach im Castle wieder nachbauen.

3 „Gefällt mir“

Haha das wäre eigentlich ganz geil :smiley: Einfach ASOIAF auf Basis von Age aufbauen. Lannister haben Goldboni und ihre Archer, Ironmen ihre Boote, Dothraki mit ihren Reitern, usw :smiley: Die Vale of Arryn Menschen ihre Ritter und ihre billigen Burgen. Sind also eig 1:1 die Franken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer sagt das? Ist das eine Antwort von D&D?