Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Hat es Varys eigentlich noch geschafft einen Brief zu verschicken? Kann mich nur noch daran erinnern, dass er einen Brief verbrennt als er abgeholt wird. War das der, den man am Anfang gesehen hat oder hat er mehrere geschrieben und schon einen Teil verschickt?

Ein kleiner Schnitt und ich hätte auf einmal kein Problem mehr damit. :exploding_head:

Grundsätzlich fand ich auch nicht falsch, dass die Skorpione diese Folge kaum was ausmachten, die waren alle für einen ankommenden Drachen ausgerichtet, dass Dany erst die Flotte niederbrennt und dann von der Stadtseite angreift, hat ja wirklich keiner kommen sehen können :beansmirk: (stelle mir das so vor, dass sie zwar einen guten 90 - 180 Grad Winkel haben, aber keinen 360 Grad Winkel - und wenn dann der Drache von hinten kommt …).

Ansonsten bin ich weniger über das WAS enttäuscht, sondern über das WIE. Das Dany durchdreht, ist zwar enttäuschend (hätte sie lieber als rechtmäßige Königin auf dem Thron gesehen - steinigt mich), aber nachvollziehbar. Dass sie das mal eben so macht - weniger.

Warum konnten die Schnellfeuer Scorpions den Drachen nicht töten? :stuck_out_tongue:

Von der Idee her: sie waren nach vorne ausgerichtet und der Drache kam von hinten/von der Seite, als er beschloss sie zu rösten (meine jene auf der Mauer). Warum die auf der Flotte nicht trafen, musst Euron fragen (dachte wahrscheinlich zu sehr an Cerseis …).

Antwort auf den Post:

2 „Gefällt mir“

Also, sie haben keinen 180 Grad Winkel, und stellen sich unglücklicherweise alle SO ausgerichtet auf, dass man eine Seite völlig ungedeckt hatte?
Meine Güte… Schickt mich nach Westeros! Ich wäre der brillianteste General da! Nicht weil ich so schlau bin, mehr weil offenbar keiner der dortigen Kriegsführer auch nur die BASICS von strategischem Überlegen haben :joy:
Noch Schlimmer: Der Drachen kam „von hinten“ und die Ballisten waren nach „vorne“ ausgerichtet…
Und „vorne“ war in diesem Fall… Kings Landing? Also, waren die Ballisten so ausgerichtet, dass sie auf Kings Landing zielen?

Übrigens: Gehen wir mal davon aus, dass die Schiffe eine Verteidigung gegen den Drachen gehabt hätte…
Weiss jemand, was genau Daenerys hätte davon abhalten können, mit dem Drachen von VORNE zu kommen und die ganze Lannister-Armee vor dem Tor einfach niederzubrennen? Die Paar Ballisten auf der Mauer?

Wirklich eindrücklich wie viel der Schnitt hier ausmachen kann.
Wie du sagst, es macht die ganze Szene nicht perfekt, ich würde mich immer noch darüber aufregen, dass Daenerys einfach so vorne wegfliegt, und sich so zum Abschuss präsentiert, aber immerhin sieht es nicht mehr ganz so nach Plot-Rüstung für denen einen Drache aus, während man den anderen einfach aus dem Skript raushaben musste…

In der letzten Folge waren sie 360° Drehbar ^^

Das Jon der rechtmäßige König der 7 Königreiche ist, steht sicher im Daily Raven ^^. Wenn Varys den Brief nicht verschicken konnte, dann hat Sansa sicher in einem zwei Seiten Interview alle Details ausgeplaudert :yum:!

2 „Gefällt mir“

Echt? nicht gesehen, wenn sie das waren, noch schlimmer. Du nimmst mir jede Hoffnung, dass die Folge irgendwie Sinn macht. :frust:

@Truchsess
Naja, wenn ich eine Stadt verteidige, stelle ich meine Geschütze in der Regel so auf, dass sie Richtung Angreifer = außerhalb der Mauer zielen. Dass KL einen Hafen hat und die Matrosen zu doof sind, den Drachen niederzuschießen, da können die Jungs auf der Stadtmauer ja nichts. Durch den Durchbruch über die Flotte war ja Dany mit Drago bereits in der Stadt und ja, das wär für die Verteidiger ein bisserl blöd. (Und das sage ich eigentlich nur, weil ich den Shot vom Tor, dass die GL von hinten röstet einfach genial fand - Logik my Ass).

2 „Gefällt mir“

Danke <3 <3 <3

2 „Gefällt mir“

Musste aber sagen, dass ich am Ende etwas Mitleid mit Cersei empfunden habe.

Vllt. bin ich da der einzige, aber sie tat mir schon etwas Leid.

2 „Gefällt mir“

Logik eh überwertet, vor allem, wenn man sie jede Folge passend ändern kann.

1 „Gefällt mir“

Man kann von der Folge halten was man will, aber bin ich der einzige der gedacht hat “Dany jetzt hör doch endlich auf?” Das gefühl hat die Folge mega gut für mich transportiert. Nur hätte es mMn noch mehr Folgen gebraucht um diesen Wandel auszubauen, wie so vieles in den letzten 2 Staffeln.

2 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich froh dass mir Star Wars egal ist. Was da los sein wird sollten sie da auch kurz vor Schluss keine Lust mehr haben. :sweat_smile:

Gönnt euch das Video (timestamp ist gesetzt)

Martin, die Bücher und die Serie.

2 „Gefällt mir“

Bei Danny hat man es auch völlig verpasst, irgendwie Parallelen zur Paranoia von Aerys einzubringen, die ihn ja erst wirklich zum Mad King machten. Daenerys hat hingegen ja berechtigten Grund, selbst noch so Nahestehenden zu misstrauen, da sie ja tatsächlich dauernd von ihnen völlig dumm hintergangen wurde.

Hatte zwar mehr mit Lena Headys Schauspiel zu tun, als mit dem Schwachsinn das in der Folge verzapft wurde, aber der Tod von Cersei und Jaime ging schon zu Herzen. Fand auch Emilia Clark am Anfang, als sie sich verraten fühlte, gut rübergebracht.

2 „Gefällt mir“

Das rösten ist auch cool gewesen! Es hätte schon in der letzten Folge statt finden sollen. Rhegal hätte nicht sterben müssen, weil es offensichtlich keinen Unterschied macht, ob ein oder zwei Drachen KL abfackeln. Das die Taktik mal wieder schlecht war, weil man die GC vor die Tore gestellt hat, da hast du recht.

Dann wäre die Serie quasi wieder am Anfang.

Ja, eben. Man hat es schlichtweg mies erzählt.