https://www.change.org/p/hbo-remake-game-of-thrones-season-8-with-competent-writers
lol
Nein, meine Frage war, was die Idee gewesen wäre, sich gegen den Drachen zu verteidigen, wenn er von vorne gekommen wäre.
Du sagst also, es wären wirklich die Paar Ballisten da gewesen die wir zwischendurch sehen?
Also, die Rückseite hat eine ganze Flotte UND die Ballisten auf den Mauern, die Vorderseite (wo der Grossteil der Armee der Lannister zum Abschuss durch den Drachen bereitstehen würde) hat eine Handvoll Ballisten?
Ach, naja…
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung mehr, was genau die Idee hinter irgendwas gewesen war.
Wie ich oben schonmal geschrieben habe, nicht nur verstehe ich die Kräfteverhältnisse auf diesem Schlachtfeld nicht, ich verstehe auch nicht, was die Charaktere denken, wie das Kräfteverhältniss aussieht.
Sollten ein Paar Ballisten eine Gefahr für einen Drachen sein? Oder eine ganze Flotte? WISSEN die Charaktere, dass die Ballisten den Drachen vermutlich nur schwer oder gar nicht treffen können? Denn Daenerys und Co verhalten sich so, als wissen sie, dass der eine Drache mit der Flotte UND all den Ballisten auf den Stadtmauern klarkommen kann. Und diese Folge bestätigt das. Das Problem ist, Euron und Cersei verhalten sich so, als denken sie, der Drache hätte vermutlich keine realistische Chance es mit der Flotte aufzunehmen, solange all die Ballisten aktiv sind… und die Folge zuvor gibt ihnen recht.
Euron und Cersei haben wohl Folge 4 gesehen, während Daenerys Zugriff auf das Skript von Folge 5 hatte
Ich fand es gut gespielt und gemacht. Cersei war am Ende eh einer meiner lieberen Figuren, da sie immerhin gut erzählt war. Ich fand ihr Ende mit Jaime auch okay und angemessen. Auch, wenn ich Jaimes Kampf mit Euron absolut unnötig fand.
Stimm ich voll und ganz zu. Als die glocken geleutet haben dachte ich siw will einfach nurnoch den roten bergfried niederbrennen. Das sie dann den rampage modus gestsrtet hat habe ich so micht kommen sehen. Aber das gefühl dabei war schon hart. Wäre das jetzt länger vorbereitet gewesen… ka ob ich sie dann mehr verachtet hätte, da sich das blut der Familie doch wieder hervorsticht.
Da lon ja von reagar abstammt, der ja sehr beliebt war ist klar das er dann genauso sein wird. Würde jon von aeris abstammen, wie dany, wäre er sicherlich auch so abgedreht. Man sah das ja schon an ihren älteren bruder Viserion war schon Endstufe.
Wie alt war Viserion als er starb? Und ist dany jetzt genauso alt?
Kannst du mir das bitte via PN schicken kanns grad nicht schauen.
Ich stell mir gerade vor, Dany hätte bereits die letzte Folge die Flotte verbrannt. Rhegal hätte ruhig drauf gehen können wie im Clip von @Mevarit gezeigt. Dadurch hätte KL eine Schwachstelle gehabt und im Rat wird diskutiert, wie sie diese nun ausnützen können. Schnitt auf die untergehende Sonne (KLs Hafen ist ja im Osten) und man sieht Dany auf Drogo, die knapp über dem Meeresspiegel heranfliegt, Zacken schlägt um die Skorpione auszuweichen …
Muss man denn alles selber machen?
Wie sicher ist dass? Bzw. ist das offiziell?
Das wäre vielleicht auch so. So nem Pfeilhagel aus allen Skorpionen auszuweichen dürfte schon schwierig sein. Leider haben halt außer Euron alle Schützen gepennt…
Naja, je nach dem, ob du dem Typen glaubst oder nicht. Wird man spät. sehen, wenn es so weit ist.
Vor allem dass sie alles, nur nicht den roten Bergfried, niederbrennt. WTF.
@Truchsess Sonne von der falschen Seite? Aber dass ist auch wieder so eine Sache, die im Nachhinein keinen Sinn ergibt. Dany und Drache sind von der Hafenseite im Schutz der Sonne gekommen, also müsste es Abend sein. Komischerweise ist die ganze Schlacht (und ich denke mal, dass sie länger dauerte als 90 Minuten) Tag.
Das ist der Barristan Selmy Schauspieler, der bis Staffel 5 dabei war. Keine Ahnung, wie sicher das ist. Buch 6 wäre glaubwürdig, dass es extra zurückgehalten wird, aber beide Bücher? Eher unwahrscheinlich.
So hätte die Drehbuch schreiber das auch machen können. Würde viel mehr Sinn machen ^^.
Ach, diese Art von Reaktion finde ich immer irgendwie süss
Na ja, aus wirtschaftlichen Gründen würde es schon Sinn machen. @Bell hat auch mal die Vermutung/Hoffnung geäußert, dass schon beide Bücher fertig sind. Ich kann es mir auch gut vorstellen. Ein wäre ja auch schon fantastisch gut!
Für Bronn ist der Ausgang der Schlacht auch nur so semi geil.
Cersei Tod, Jamie Tod und Tyrion? Der kann ihm auch nichts mehr geben von Wert. Denke Tyrion wird unter Daenerys keine Macht mehr haben.
Glaube Bronn steht am Ende leer da.
Ist möglich.
Und ich habe mir auch überlegt, ob DAS wohl die Erklärung war, welche die Macher im Kopf hatten…
Aber wenn ja…
Gab eh keinen Grund, wieso es nicht so sein sollte, selbst wenn es anders geendet wäre.
Es wäre marketingtechnisch auch einfach völliger Blödsinn die Bücher so zwischen Tür und Angel rauszubringen.
Edit: Mir hat übrigens Markus Heitz auf den Tweet geantwortet und zugestimmt Der hat davon ja nochmal etwas mehr Ahnung <3
Geht die Sonne in Westeros im Osten unter?
Das würde aber bedeuten dass die Serie auch nach Staffel 4 noch Bücher zur Vorlage hat.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass das eine Strategie war. Kämpfe beginnen üblicherweise halt einfach am Morgen damit man auch was sieht.