Wirkt für mich als hätten sie keinen Bock mwhr gehabt aber wollten das Geld doch noch mitnehmen…
Aber genug für Euron vs. Jaime, was nun wirklich keiner gebraucht hätte…
Nicht unbedingt.
Käme auf den Twist an.
Wenn es einer wäre, der die ganze Serie nochmals etwas zusammenzieht (z.B. ein Warg-Charakter aus dem ganzen War-in-the-North-Teil der Story hätte wenigstens DA noch zu irgendeiner Verbindung führen können), dann wäre es mir lieber gewesen als das, was wir jetzt wohl erhalten.
Eine Serie wo die Charaktere zum Schluss keinen Sinn mehr macht und ca. 50% der Plotelemente welche in der Serie etabliert wurden einfach im Sand verlaufen.
Ich sage dir nicht, dass ICH jetzt einen solchen Twist kennen würde, der Sinn machen würde oder so. Ich sage, dass ich mir einen ERHOFFT hätte, der wieder alles zusammenzieht. Ein Moment in der letzten Folge, der mir plötzlich das Gefühl gibt: „WOW! Doch, jetzt passt es! Und all die Plotelemente aus den letzten Staffeln waren also doch nicht nur Filler gewesen!“
Jep. Das sehe ich genau gleich.
Auch hier.
Geht mir genau gleich.
Nicht für alle Zuschauer im Fall!
Ich kenne mehr als genug Fans, die bis zum Anfang dieser Staffel immer noch dachte, dass Daenerys einer der “guten” Charaktere ist, dessen Krönung zum Schluss der Folge wohl ein Happy End gewesen wäre.
Ich stimme dir zu, für mich sah sie auch nie nach so einer Art Charakter aus, aber ich weiss, dass viele sie so ähnlich als einen “Liebling” hatten wie Jon Snow oder Tyrion.
Möchtegern Taktiker sind nie zufrieden.
Eben. Noch schlimmer wäre gewesen, hätte sie sich am Ende als der Messiahs entpuppt den alle in ihr gesehen haben.
Es hätte für meinen Geschmack entweder
a) nur in Stagnation enden können. Nach dem Motto, dass die große Erlösung der Bevölkerung nie durch die Person auf dem Thron folgen kann. Das hab ich GoT aber nicht so wirklich zugetraut.
Oder halt
b) dass sie sich als viel verrückter und böser entpuppt als alle Herrscher*innen davor und dann auch gestoppt werden muss (und wird).
Auf letzteres läuft es jetzt wohl hinaus. Aber wie du schon sagst, es war für meinen Geschmack einfach schlecht umgesetzt.
Hab mir heute einige GoT Tattoos angeguckt. Und musste oft sehr lachen. Ob da sich nicht beim einen oder anderen Charakter einige Leute jetzt hinterher ärgern, ahahah
Ich glaube eher, dass einige Eltern es vermutlich bereuen könnten, ihre Töchter Khaleesi oder Daenerys genannt zu haben
Hm. Kleine Mädchen wären da zwar nicht meine erste Wahl gewesen aber ganz unschlüssig ist’s auch nicht.
OHHH Stimmta ja :DDD
Wobei Khaleesi finde ich phonetisch sehr schön
Vielleicht ist sie einfach nur eine Tochter von irgendwem, wo Varys seinen Einfluss hat spielen lassen, damit sie mitkommt.
Aber bedeutet das übersetzt nicht einfach nur „Frau des Khals“? Finde ich jetzt nicht sehr emanzipiert
Einen guten Twist macht ja aus dass man die Anzeichen erst nachher erkennt.
und auch @Truchsess
Messias? Nein ist sie nicht. Aber das Beste, was die 7 Königreiche nach den letzten Königen bekommen würden. Ihren Wahnsinn vorgestellt, aber zB Jon zur Seite mit dem Versprechen, ihr Einhalt (im Sinne von Ned S01E01 oder Jaime) zu gebieten, wenn es denn nötig wird.
Man hätte soviel mehr rausholen können, und - da verstehe ich viele im INet - gefühlt jede zweite Fantheorie wär spannender gewesen als das, was uns nun seit der Expedition in den Norden präsentiert wurde.
@Parapluie ein befreundetes Paar hat ihre Katze Khaleesi getauft. Ja, der Namen passt nun endgültig.
War das jetzt das falsche Wort? Ich meine nicht die Bedeutung sondern „lautlich“
Glaube eher, es soll verdeutlichen, dass Varys noch seine Vögelchen unter den Leute hat.
Nene, war schon richtig. Wollte nur ergänzen, dass ich trotzdessen meine Tochter so nicht nennen würde, weil die Bedeutung eher so naja ist
@SoS
Ich weiß nicht, wenn man sich die Szene nochmal anguckt, wirkt das alles schon sehr verdächtig
Sollte man eh nicht danach gehen; Fabian bedeutet auch nicht mehr als „edle Bohne“ oder sowas.
Wäre nicht so sicher, ob es unter ihr viel besser gewesen wäre als unter Robert Baratheon. Er war zwar kein guter “König”, da ihm das meiste egal zu sein schien, aber so wie er die Aufgaben delegiert hatte ging es dem Königreich, soweit man es von der Serie beurteilen kann, gar nicht so schlecht.
Jep! DAS sehe ich definitiv so!
Vor allem…
Gott, ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Brans Fähigkeit die Vergangenheit zu beeinflussen NULL Relevanz für den Plot haben sollte!
Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass da in der letzten Folge noch etwas kommen würde… aber ich kann mir genauso wenig vorstellen, dass da einfach… NICHTS ist…
Wer schreibt sowas!? Wer gibt einem Charakter die Fähigkeit, in der Vergangenheit Einfluss auf Ereignisse zu nehmen, wenn das im Plot dann nie mehr vorkommt und auf keinen Twist mehr hinbaut?
Klar, aber sowas hatten wir nun oft genug und am Ende hatte es null Relevanz. Ich gehe eh davon aus, dass ihr ein seeeehr vertrauter Charakter den Todesstoß gibt. Vielleicht sollte das Ganze auch nur verdeutlichen, dass Varys nach wie vor eine schlaue Person mit Kontakten ist oder sowas.