Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Hatte da eigentlich - zu Beginn dieser Szene -noch jemand das Gefühl, dass wir gerade eine Szene aus der Zukunft sehen?
Hat sich für mich so angefühlt, als sei die Schlacht gewonnen, aber es ist eben etwas vorgefallen, weswegen Varys Dany vergiften will. War letztendlich nicht so, aber ich war kurz echt überzeugt von einem Zeitsprung :sweat_smile:.

3 „Gefällt mir“

Uh, da hab ich Bock drauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

“Witness the sacrifice”?

Ja ne ist klar.

:slightly_smiling_face::+1: Wer ist Markus Heitz?

Der Autor von “Der Zwerge” und anderen deutschem Fantasy?

3 „Gefällt mir“

Wie fandet ihr die fünfte Folge der 8. Staffel Game of Thrones? (Nach Schulnoten)

• 1 (sehr gut)
  • 2 (gut)
  • 3 (befriedigend)
  • 4 (ausreichend)
  • 5 (mangelhaft)
  • 6 (ungenügend)

0 Teilnehmer

Finde aber eine 6 (ungenügend) bei einer Show mit diesem Budget und dieser Auswahl an hervorragenden Schauspielern und Kostümen und Effekten und Kamera und so auch praktisch nie vertretbar. Einer solchen Show würde ich wohl nie legitimerweise eine 6 (ungenügend) geben können.

Es besteht ja noch die Hoffnung, das es die Bücher besser machen ^^. Dort wird der Wandel der Charaktere immer so geschrieben, dass man es nachvollziehen kann :slightly_smiling_face:.

Ich wollte grade sagen, wer nennt sein Kind nach einem Titel? Wahrscheinlich Kevin und Jacqueline :thinking:.

Die besten Namen hat immer noch diese Frau gedropt.

:joy:

Joar, war eigentlich eine ziemlich gute Folge…
…leider für eine andere Serie, weil es zum bisher gezeigten wirklich nur bruchstückhaft passt.

Dass Varys Dany verrät, passt… leider wurde das erst in der vierten Episode aufgegriffen und nun direkt abgehandelt.
Dass Dany ausflippt, passt auch… oder würde passen, wenn da noch 1-2 Staffeln Aufbau zwischendrin gewesen wären. So hat sie mit Jorah und Missandei sehr fix ihre engsten Vertrauten verloren, die sie vor solch einer Tat hätten abbringen können, und hat vergessen, dass sie einfach direkt zu Cersei fliegen kann.
Dass Jaime sich für Cersei entschieden hat… irgendwie klar. Nur hätte man gerne das Techtelmechtel mit Brienne und den „I never cared about the civilians“-Satz streichen können.
Arya war… da. Ich weiß nicht warum. Warum hat der Hound nicht schon in Winterfell was gesagt? Oder vorm Eingang nach King’s Landing? Oder irgendwann vorher, wo sie gar nicht mehr in Gefahr geraten KANN? Achja… für die Inszenierung.

Wie gesagt, mir gefällt eigentlich das Ziel der meisten Figuren, aber der Weg dahin war in den letzten Folgen/Staffeln für mich einfach so weit entfernt vom Ziel, dass man das kaum besser hätte lösen können.
Okay, ich hab hier schon ein paar bessere Ansätze gelesen, aber hey… wir haben ja nicht den Druck. :kappa:

Theorie: Arya heiratet jetzt doch Gendry, nachdem sie diesen Schrecken erlebt hat, will sie doch lieber zu einer Lady werden. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Storytelling 6-

Rest 1-2

1 „Gefällt mir“

demnächst in inside the episode:

“we kind of forgot we burned down kings landing”

3 „Gefällt mir“

dann sollte man sich mal fragen WARUM da so ist :wink:

Arya ist als erste nach King’s Landing geritten und kommt mit mehreren Tagen (Wochen?) Verspätung vor der gesamten Armee (!) dort an.

Nun…wie die Autoren sagen würden: „INSZENIERUNG, B*TCHES!“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vl waren sie und der Bluthund abgelenkt? :smirk:

Was mich jetzt halt wirklich interessiert ist…

Was genau wird Daenerys jetzt… sagen? Oder machen? Oder denken?
Denn wie ich oben gesagt habe, wenn das eine Handlung gewesen wäre, welche sie für SICH SELBER so rechtfertigt: “Cersei musste bestraft werden, und wenn es nötig war, Unschuldige zu töten dafür, dann war ich bereit den Preis zu zahlen!”
Aber… das ist nicht das, was sie gemacht hat. Sie hat einfach die ganze Stadt niedergebrannt! Was genau geht jetzt in dem Charakter vor sich? Was ist jetzt seine “Motivation”? Ich meine, bis zu dieser Staffel hatte ich ein relativ gutes Verständniss für die Charaktere und hatte eine Idee, wie sie in einer Szene handeln würden.
Und auch wenn diese Idee sich dann als falsch herausstellte, dann war es immer auf eine Art gewesen, welche den Charakter irgendwie neu definiert…

Aber in diesem Fall…?
Keine Ahnung. Wie genau rechtfertigt sich Daenerys diese Aktion jetzt?
Und soll mir niemand sagen sie sei halt “mad”. Sogar wahnsinnige Charaktere haben Rechtfertigungen für ihre Handlungen, welche intern Sinn machen.
Aber die einzige Daenerys die ich in der nächsten Folge vom Drachen steigen sehen kann ist diese hier:

Habe wirklich kein Gefühl mehr für diesen Charakter. Diesen “Switch… I’m mad now”-Umschwung wirkt so ohne jegliches Versändniss für den Charakter.

3 „Gefällt mir“

Jon 2 Wochen Reise wohlbemerkt.

Arya war auch viel zu spät dran, an Cersei zu kommen. Da konnte sie nicht durch die Menge huschen.

Alleine aus dieser Folge hätte R.R. Martin wahrscheinlich 0,5-1 Buch Story gemacht.

Es schaut sich einfach wie ein Vater der den Kindern Märchen erzählen soll aber keinen Bock hat und darum nach der Einführung das Ende erzählt.

Tiefgang = Null

Alles wichtige, was länger dauern sollte, wird sinnlos abgekürzt.

Daenerys hat sich von einer selbstbewussten Eroberin in eine Zweiflerin und dann direkt in eine durchgeknallte Amokläuferin verwandelt.

Arya nur so: Ich infiltriere mit den Hound in die Stadt, bin angekommen und weil der Hound sagt:, Komm, geh nach Hause." sagte ich:, Okay!"

Tyion so: Ich mache gerade überhaupt keinen Sinn aber laufe mal nebenbei durchs Bild weil ich wichtig bin…

Vares: Vor 5 Minuten hab ich drüber nachgedacht dass man etwas gegen Daenerys machen sollte, jetzt bin ich tot.

Der Drache: Ich bin das wütende Kind in einer Legostadt. Mache alles kaputt. Ende.

Ganz ehrlich, ich habe bessere Fanfictions geschrieben als ich 14 war.

1 „Gefällt mir“