Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

1 „Gefällt mir“

Mein Herz blutet :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ist okay, ich schicke dich zu den Ärzten, die Jon und Arya geflickt haben.

Meins blutete als er die Ulldart Reihe mit der Fortsetzung verhunzt hat. :beansad:

Schaut euch das mal an…

Gerade “Tyrions” Aussage.

5 „Gefällt mir“

So unpopulär ist die Meinung glaub ich nicht. Sehr viel der Kritik (auch meiner) ist auf den gehetzten Aufbau und die Logiklöcher der letzten Folgen zurück zu führen. Mit einem besseren Aufbau, könnte das eine echt gute Folge sein.

1 „Gefällt mir“

Gut dass du Cersei weglässt, bei der wurde nämlich tatsächlich nichts abgekürzt sondern sie komplett zur langweiligen Randerscheinung degradiert.
Sie als Mad Queen, die aus der Red Keep zusieht, wie die Stadt durch Wildfire plattgemacht wird, nachdem “ihr” Volk und “ihre” Soldaten aufgaben und sie damit verrieten, wäre weitaus logischer gewesen als einen derartigen Massenmord Danny überzustülpen. Wär halt nicht so toll twisty gewesen und man hätte für weitere Konflikte im finalen Ausblick der Serie etwas nachdenken müssen.

2 „Gefällt mir“

Mit einem besseren Aufbau und einem Mindestmaß an Hirnschmalz hätte die ganze Staffel gut bis sehr gut werden können.

Alle außer den Schreiben machen finde ich einen guten bis fantastischen Job. Die Schreiber/Verantwortlichen sollte man hingegen mit einem Katapult gegen den nächsten Berg klatschen…

6 „Gefällt mir“

Sie wird sich von den Dothraki und Unsullied feiern lassen, sich dann Tyrion zu wenden, der seinen Bruder befreit hat und sie damit verraten hat. Tyrion wird gegrillt.

Davos und Jon werdern tiefgründige Gespräche führen, dass Dany verrückt ist und gestoppt werden muss.

Jon tötet Dany, geht dann an die Wall, wird 1000. LC und sagt zu Ghost das er ein good boi ist.

Gendry Baratheon wird neuer König, weil er den stärksten claim hat.

Oder Stannis. Er starb offscreen, vl wollen sie uns mit dem Twist auch noch überraschen. :kappa:

Weil Menschen gerne haten. :man_shrugging:

Nebenbei, was sollte Davos denn nun eigentlich für Tyrion schmuggeln? Hab ich da was nicht mitbekommen, oder kam das noch nicht zur Sprache?

Ich habe gerade realisiert, dass D&D Barriston Selmy/Ian McElhinney so behandelt haben, wie Cersei ihn in Staffel 1 aus der Kings Guard geschmissen hat.

Das war mal richtig gutes foreshadowing.

1 „Gefällt mir“

Soweit ICH es verstanden habe ging es da um Cersei und Jaime…
Die hätten ja irgendwie noch fliehen müssen, und Tyrion sagt Jaime doch dass er an der Iron-Fleet vorbei in ein neues Leben sollte…
Nähme mal an, dafür könntest du einen Schmuggler brauchen.

Habe aber keine Ahnung, ob es darum ging.

Das schliesst nicht aus das es einen Grund für den Hass gibt :wink:

Wer ist das bei 1:50?

Es gibt aber keinen Grund etwas schlecht zu bewerten dass man noch nicht gesehen hat, egal was davor war.

2 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Oooooch, najaaaaa…
Das ist aber auch “clever” zusammengeschnitten, muss ich sagen…

Ich meine, am Anfang zum Beispiel… da hast du vieles Schweigen und betretene Gesichter, weil sie einfach nichts sagen DÜRFEN, wegen Spoilergefahr und so…
Nicht ALLE dieser Clips sind so einzuordnen, natürlich! Aber gewisse schon.

Ich lege in der Regel nicht sehr viel Wert darauf, ob den Schauspielern die Entwicklung ihrer Charaktere gefallen hat oder nicht.
Denn ich habe genug Beispiele wo man im Nachhinein gehört hat, was ein Schauspieler von einem Film oder einer Story gehalten hatte, die mir gefallen hat, und es war bei weitem nicht so positiv, wie ich es gedacht hätte.
Aber Schauspieler sind keine professionellen Drehbuchautoren. Deren Einschätzung dazu, wie ihr Charakter jetzt ist, oder wie sich eine Story entwickelt hat… nun, das wird für mich nicht hier plötzlich relevant oder aussagekräftig, nur weil es meine Meinung wiederspiegelt.

2 „Gefällt mir“