Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Naja aber unter ihm herrschte meistens Frieden. Geld verschwenden ok aber im Vergleich zu anderen Königen/Quenns ja fast ein Bagatelle…
Bei den wichtigen Dingen wie die Ermordung von Deny oder Greyjoy Rebellion hat er sich schon gekümmert.

Weil sie inkonsequent sind. Die Stärke der Skorpione wird einfach jedes Mal genau so hingedreht wie es für die Story gerade passt. Ein Drache muss sterben? Skorpione total overpowered. Der Drache muss überleben? Skorpione komplett nutzlos. Ja was denn jetzt? Es gibt nur diese beiden extreme. Der eine Drache hätte zum Beispiel mit Glück erwischt werden können und der andere überlebt knapp. Zack, Glaubwürdigkeit hergestellt.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass du das Problem, nämlich die völlig unterschiedliche Behandlung der Waffenart in verschiedenen Szenen, erkannt hast.

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich sehe mir gerade nochmal die Folge an (auf deutsch, mit wem anders); jetzt verstehe ich, was du vorhin meintest. Glaube aber, dass Varys nie eine echte Bedrohnung für Dany ist und war.

btw. Synchro von Jon und Dany wieder echt gut.

1 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung, dass die Folge gut wird, wurde erfüllt. Hat mir sehr gut gefallen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wenn man 3 und 4 vergisst und die Charaktere die D&D uns verkaufen wollten akzeptiert, dann wars in Ordnung, wenigstens schaubar im Gegensatz zu Episode 4

Ich fand 4 besser, als 3. Aber beide jetzt auch nicht kacke.

Also entscheidet man sich:
Macht man es KEINEM von beiden recht, und pissen noch den Leuten ans Bein, welchen es egal wäre, welche aber gerne ein bisschen Konstanz und interne Logik von Folge zu Folge hätte!
Good thinking! :smirk:

Ich kenne übrigens niemanden, der sich darüber aufregt dass „Drachen überhaupt abgeschossen werden können“.
Kenne auch niemanden, der sich darüber aufregt, dass man sie nicht trifft.
Ich glaube, da hast du dir ein bisschen Argumente zurecht gelegt, welche niemand gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Das ist die Hand der Königin.

Gerade habe ich das Making Off gesehen und ich finde einige der Entscheidungen werden dadurch verständlicher. Gerade auch wieso Dany angreift etc.

Umso mehr freue ich mich auf das große Finale nächste Woche.

Letztes Mal waren die unvorbereitet auf die Harpunen. Diesmal nicht und sie hat sogar mit einem Sturzflug angefangen. Ist das so unauthentisch?

Keine Ahnung warum man auf lächerlichste Art und Weise versucht so eine Kleinigkeit schlecht reden zu wollen, weil man wegen X oder Y triggered ist. Du und @Louie tut mir Leid. Man kanns hald nicht jedem Recht machen. Bin auch froh, dass die Autoren das nicht als Ziel hatten. Hätte die Serie nur kaputt gemacht.

Nach dem ersten Angriff im Sturzflug hatten sie genug Versuche um sie zu treffen und sie einfach verfehlt, ohne dass Drogon ausweichen muss. Außerdem hätten sie mit genau so einem Angriff ja rechnen müssen.

Das Problem an der ganzen Sache ist nunmal dass die Ballisten als krasse Bedrohung dargestellt wurden, damit man denkt “Holy shit wie will Dany nur gegen so viele Ballisten ankommen?”, nur um dann zu zeigen wie nutzlos die doch sind.

In den Büchern stand jacauch das der erste bestätigte abschuss aucg nur ein zufalls treffer war. Hätte man das selbe mit reager gemacht. So das schnell 3-4 pfeile auf ihm geschossen wurden und nur einer im hals ein treffer war, wäre das glaubhafter gewesen als das sie erst imba waren und jetzt eben jeder 20. Trifft vieleicht.

Wir haben mittlerweile verstanden, dass du ohne nähere Auseinandersetzung einfach nur stumpf die Serie gucken willst. Dafür brauchts dann hier aber keinen Thread.
Nein, völlig verquere Inszenierung und holpriges Writing, die immer nur der Szene entsprechend agieren statt konsistent in der Welt, sind keine Kleinigkeit. Und buhu, indem sie GoT mehr und mehr zur generischen Blockbuster-Fantasyserie mit meme-lustigen Dickjokes gemacht haben, die fast nur noch davon lebt dass man mal etwas für diese Charaktere und Welt empfand, haben sie wirklich gezeigt, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Echt edgy und gegen jede Konvention! Gut dass sie so die Serie repariert haben, war sie in den ersten Staffeln dann offenbar ja noch kaputt.

5 „Gefällt mir“

Hat Varys die Nachricht an alle gesendet oder nicht? Der wird ja Jon nicht darauf ansprechen ohne bereits gehandelt zu haben…

Daenerys Stormborn of the House Targaryen, the breaker of walls, the sinker of fleets, the destroyer of ballistas, the the slayer of innocence, the punisher of traitors, the razer of cities, the burner of children, the mad queen, the vengefull tyrant, the murderer of millions, the bringer of death, the bbq-chef of queens burning (former kings landing).

2 „Gefällt mir“

Vermutlich so viele er erreichen konnte. Ich geh mal die Gamechanger werden Dorne und Highgarden sein, welche auf der Seite des Thronfolgers sein werden ( des Wahren Thronfolgers)

Und ich denke Daenerys ist jetzt auf Aryas Liste bzw. Dany hat doch grüne Augen, oder nicht;)

Ich mag meine Städte immer gut durch. I love the smell of Dragon in the Morning

2 „Gefällt mir“