Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

:joy:

1 „Gefällt mir“

Das hat aber nichts mit Hass zu tun sondern ist eine Form dieser Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen womit wieder genau der Zweck des ganzen erfüllt wäre.

So sieht es aus. Er hatte keine Lust zu regieren, da er im Herzeb ein Krieger ist und kein König.

Fun Fact, die erste Hand of the King von Aegon the Conquerer war ein Baratheon.

Ja.
Es gibt etwa 100 Dinge, welche an der ganzen Ballista-Sache keinen Sinn macht…
Da fährst du besser mit der Einstellung: „Ist mir doch egal, ich will einfach das Spektakel sehen“.
Glaube mir, damit wirst du mehr Erfolg haben als zu versuchen die Macht der Ballista und der Flotte in Folge 4 mit derjenigen aus Folge 5 vereinbaren zu wollen.

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber das ist

  1. Keine Kleinigkeit. Die Macht der Flotte und dieser Ballistas gegen Drache ist etwas, was in Folge 4 massiv demonstriert und gezeigt wurde, als ein Hinderniss, dass es zu überwältigen gibt, während es in dieser Folge einfach mal so ohne Erklärung vom Tisch ist
  2. Diese Folge zahllose Probleme hat und Dinge hat, welche nicht stimmen, wenn man auf interne Logik achtet. Das hat nichts mit „schlecht reden“ zu tun, es hat damit zu tun, dass diese Folgen dem Standard ganz einfach nicht entsprechen, den ein grosser Teil der Fans (welche sich einen guten Abschluss der Serie WÜNSCHEN) nach den vorherigen Staffeln an die Serie hat.

Dir gefällt es. Gut für dich. Geniess das. Ich mag es dir gönnen, dass diese letzten Folge für dich einfach zu geniessen sind.
Ich wünschte mir ich könnte das auch. Aber ich kann es nicht, weil die Qualität jener Aspekte welche die Serie für mich bisher ausgemacht hatten einfach nicht mehr da sind.

6 „Gefällt mir“

Naja einfach an die Zitadelle und jeder weiß es…

Nicht unbedingt.
Von der Ehe zwischen Rhaegar und Elia wusste ja auch niemand etwas, obwohl es Aufzeichnungen über diese Ehe gab, oder?
Nur weil Wissen in der Zitadelle ist wird das nicht zwangsläufig nach Aussen getragen.

ich hab gehört der neueste Transformers soll super sein :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich meine ja Varys sendet an die Zitadelle: BREAKING NEWS…

Die müssen das ja verbreiten oder nicht…

Hmm…
Vielleicht. Keine Ahnung wie da die Regeln sind :sweat_smile:

Vielleicht wird das Ende so sein…
Daenerys auf dem Thron, Jon Snow irgendwo im Ruhestand mit Familie und Kind, und in der Zitadelle irgendwo versteckt die Information, dass Daenerys (und ein allfälliges Kind von ihr) nicht die wahren Anwärter auf den Thron wären.
Dann hätte man wieder eine ähnliche Situation wie zu Beginn der Serie nach dem Tod vom Robert:
Der offizielle neue „König“ ist nicht rechtmässig, es gibt Leute die das Geheimniss kennen, es gibt Leute in Reich, welche ein besseres Anrecht auf den Thron hätten, und die Person die zur Zeit auf dem Thron sitzt ist paranoid und nervös, dass es vielleicht irgendwann rauskommt.
Und so schliesst sich der Zyklus, zu einem Punkt der sagt: „Und solange es diesen Thron gibt wird es diese Intrigen und Unehrlichkeiten und Streitereien und Machtkämpfe geben“.

The End

Ich wäre ziemlich nervös wegen der nächsten Episode wenn mein Name Howland Reed wäre…

1 „Gefällt mir“

They kind of forgot about Howland Reed

#Dayneremembers

Hmm…Euron hat scheinbar seine “twenty good ships” bei Dragonstone gelassen…LOL.
Die Moral von GoT ist wohl “weniger ist mehr”.

Im Vakuum war dass eine gute Folge. Genau dass würde passieren wenn eine Armee im Mittelalter ein Flugzeug mit Brandbomben hat und die andere nicht.

Blöd nur (wie seit Folge 3 eigentlich) dass Sie auf die vorherige Folge scheißt.

Es gibt noch eine andere Unterhaltungsform, bei der über mehrere Folgen jemand als Gefahr oder ebenbürtig aufgebaut wird und dann plötzlich gnadenlos fertiggemacht wird oder auf die Ereignisse der Vorwoche einen Dreck gibt:

Wrestling.

Ich mag Wrestling, aber bitte nicht in GoT.

Ich erinner mich noch wie ich auf das Finale von Breaking Bad hingefiebert habe. Die Woche hat sich angefühlt wie ein Monat.

Jetzt? Nichts.
Ich habe viele Serien, Bücher, Filme, Anime, etc gesehen bei den dass Ende schlecht war.
Aber ich war bis jetzt noch nie so enttäuscht.
Und ja, ich weiß, eine Folge fehlt noch. Aber ich glaub nicht mehr daran dass D&D es irgendwie noch mit der letzten Folge ausbügeln.

PS:
Mein Tipp für nächste Woche:
Die Bank von Braavos kommt mit einer Armee rüber und erobert Westeros um irgendwie Ihre Schulden einzutreiben.

PPS:
Mal was positives.
Lena Headey war ausgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Auch endlich die Folge gesehen.

Wow just wow :simonhahaa:

Ich dachte ja ich wäre nach den Kommentaren hier darauf vorbereitet auf den ganzen Unsinn, nope war ich nicht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ist überhaupt mit Lord Glover?
Warum hat man den Typen nochmals erwähnt wenn er anscheinend offscreen gestorben ist…ich verstehe ja lazy writing aber dummes writing verstehe ich nicht…

Wenn ich etwas weiß, dann dass die Schauspieler nicht der Grund für die Schwächen dieser Staffel sind.

6 „Gefällt mir“

Ich war sogar überrascht wie gut die Daenerys Schauspielerin in der Folge spielt.

2 „Gefällt mir“

:joy:
Du liesst Kommentare, bevor du die Folge siehst?!
Mutig! :grin:

Seit Folge 3 ja :smiley:

Ich schau nur noch damit ich damit abschließen kann. Ich erwarte nichts mehr (und werde trotzdem noch enttäuscht… -_-).

2 „Gefällt mir“

Hmmm interessant. Mir geht es genauso. Seit Folge 3 lasse ich mich auch von den Leuten spoilern, die schon um 3 Uhr gucken (…whaaaaaat!), weil es mir irgendwie echt wumpe ist :smiley:

1 „Gefällt mir“